TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2019 16:50
Guten Tag,
am 30.10.2019 bekam ich ein Anruf. Es meldete sich eine Frau Becker. Sie sagte sie wäre von Vodafone.
Ich sagte ihr das ich schon bereits seit dem 01.10.2016 in dem Vertrag Vodafone Red S mit Smartphone sei und ich aber kein neues Handy benötige und somit nach einem günstigeren Vertrag suche.
Sie unterbreitete mir einen neuen Mobilfunktvertrag. Ich sagte ihr nochmals das ich kein neues Mobiltelefon benötige. Ich bekam eine 50€ Gutschrift. Sie schickte mir ein Link zu einer Webseite wo ich online den neuen Vertrag unterschrieb. Der Vertrag lautete Red XS mit Basic Smartphone 10. Am 05.11.2019 bekam den Vertrag von Vodafon geschickt. Leider habe ich erst später rausgefunden das ich in dem Vertrag monatlich 15€ für ein Smartphone zahle, das ich nie wollte und bekommen habe. Deshalb habe ich Vodafone am 26.11.19 eine außerordentliche Kündigung geschickt. Diese wurde am 10.12.2019 mit der Begründung abgelehnt, dass ich die Vertragsverlängerung mit einem Fachhandel vereinbart habe. Ich habe dann bei der Vodafone Hotline angerufen. Dort wurde mir nach mehrmaligem anrufen und teilweise äußerst unfreundlichem Kundenkontakt gesagt, ich habe den Vertrag mit MSS aus Berline abgeschlossen. Ich sagte sie hätten gesagt sie wären von Vodafone. Daraufhin wurde mir schließlich gesagt ich muss mich an die Firma wenden oder bei Vodafone fristgerecht kündigen. Ich bekam noch zwei Telefonnummern von der Firma.
Die eine Telefonnummer, die auch auf der Webseite von M.S.S Vertriebsgesellschaft steht existiert gar nicht bei der anderen ging nie jemand ran.
Die Zentrale ist laut GoogleMaps in einem Wohngebiet in Berlin.
Wie kann es jetzt also sein, dass ich nicht aus einem Vertrag komme, der mir von einem angeblichen Vodafone Mitarbeiter unterbreitet wurde und von Vodafone ausgestellt.
Für mich macht das den Anschein von xxx.
Ich hoffe somit auf die Hilfe von Vodafon das Problem zu beheben.
am 13.12.2019 21:37
Tja - wenn hier ein Dritter (eben jene Gesellschaft) einen Vertrag von VF vermittelt und dabei angibt, dass dieser in dessen Geschäftsräumen abgeschlossen wurde, dann stimmt (nach den übermittelten Daten) die Aussage von VF, dass dir kein Widerrufsrecht zusteht. Weiterhin musst du deinen Widerruf auch nicht VF gegenüber, sondern gegenüber dem Vermittler erklären, der dann seinerseits dies an VF weiterleiten muss.
Weiterhin: Sofern seit deinem letzten Handybezug noch keine 2 Jahre vergangen sind, kannst du nicht von einem Vertrag MIT Handyzuzahlung in einen Vertrag OHNE Handyzuzahlung wechseln. Du bezahlst dann noch immer für den letzten Handybezug - und frühestens nach Ablauf der 2 Jahre ist ein Wechsel in einen sog. SIM-only-Tarif (also ohne Gerätezuzahlung) möglich.
Und ja, du wirst dich (leider) mit diesem Händler rumärgern müssen - wobei dir zu Pass kommen könnte, dass bei einer nicht (oder nicht richtig) ausgestellten Widerrufsbelehrung sich die Widerrufsfrist auf maximal 1 Jahr und 14 Tage verlängern kann. Hier kommt es aber extrem darauf an, ob du
a) wirklich KEINE Widerrufsbelehrung erhalten hast
-oder-
b) den Widerruf an die "richtige" Stelle geschickt hast.
Und ja - leider wirst du dich mit dieser Firma auseinandersetzen müssen, VF ist hier nicht dein Ansprechpartner für den Widerruf, sondern allein dieser Zwischenhändler.
am 15.12.2019 14:51
Hallo @Gabyy,
so leid es mir tut, aber hier können wir wirklich nichts machen.
Ansprechpartner ist hier ausschließlich der Vertriebspartner.
Gruß
Boris