abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag kündigen?
bushidostayla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe da eine Frage da ich mir in dem Bereich nicht sicher bin wie ich vorgehen soll. Und zwar habe ich einen Vodafone Original Vertrag der Nenn sich Vodafone Red 1.5 GB ink Premium Smartphone. Nun habe ich ihn schon Jahre lang und mittlerweile gibt es diesen Tarif nicht mehr laut Vodafone. Nun läuft mein Vertrag im 03/2021 aus also habe ich nicht mehr viel Zeit mich zu entscheiden was ich mache. Ich habe in diesem Tarif trotz premium Smartphone extrem gute Rabatte und da ich noch dsl Kunde bin erhalte ich sowohl 10GB Daten Volumen als auch hier noch mal 10€ monatlich Rabatt auf meine Handyrechnung. Also ich zahle einen sehr guten Preis für das was ich erhalte. Nun habe ich mich mal an Vodafone gewendet und da wurde mir gesagt das ich den Vertrag angeblich so nicht mehr verlängert bekomme. Da es ein alter Tarif noch ist, meine Frage dazu lautet nun stimmt das? Habe Angst zu kündigen und nachher kein vergleichbar gutes Angebot mehr zu erhalten. Was ist eigentlich wenn ich nicht kündige wird Vodafone meinen Vertrag dann einfach so wie der ist verlängern oder haben die das Recht in zu kündigen weil es den Tarif nicht mehr gibt bzw. zu verlängern zu anderen Konditionen? Also ich bin mir 100% sicher das ich so einen Tarif nicht mehr erhalten werden mit premium Smartphone und diesen ganzen Rabatten zahle knapp über XXX€ Für XXXGB Lte und alle netzte flat mit eu plus halt premium Smartphone. Das Problem ist auch wenn ich kündige fallen auch die 10€ Rabatt auf mein DSL Anschluss weg. Stimmt die werden beim DSL Anschluss abgezogen nicht beim Festnetz Anschluss. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

 

lg

 

Michael 

 

Edit: @bushidostayla Individuelle Konditionen entfernt. Bitte Forenregeln (1.9) beachten.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bushidostayla !

 


@bushidostayla  schrieb:

Hallo, ich habe da eine Frage da ich mir in dem Bereich nicht sicher bin wie ich vorgehen soll. Und zwar habe ich einen Vodafone Original Vertrag der Nenn sich Vodafone Red 1.5 GB ink Premium Smartphone.

....

Nun habe ich mich mal an Vodafone gewendet und da wurde mir gesagt das ich den Vertrag angeblich so nicht mehr verlängert bekomme. Da es ein alter Tarif noch ist, meine Frage dazu lautet nun stimmt das?

Ja, das ist korrekt. Du kannst in den Red GB Alttarifen nicht mehr um 24 Monate verlängern und somit auch kein Smartphone beziehen. 

 


@bushidostayla  schrieb:

Was ist eigentlich wenn ich nicht kündige wird Vodafone meinen Vertrag dann einfach so wie der ist verlängern oder haben die das Recht in zu kündigen weil es den Tarif nicht mehr gibt bzw. zu verlängern zu anderen Konditionen? 

Der Vertrag geht in die automatische 12 monatige Verlängerung. Auf 24 Monate begrenzte Rabatte entfallen. Du kannst kein Smartphone beziehen.

 


@bushidostayla  schrieb:

Das Problem ist auch wenn ich kündige fallen auch die 10€ Rabatt auf mein DSL Anschluss weg. Stimmt die werden beim DSL Anschluss abgezogen nicht beim Festnetz Anschluss. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.


Du erhälst im Rahmen der Gigakombi 10€ Gigakombirabatt auf den Mobilfunkvertrag. Zusätzlich erhälst du 9,99€ Gutschrift auf die Festnetzrechnung für die Mobil- und EU Flat oder eine andere Festnetzflat.

Diese Vorteile entfallen nur, wenn der Mobilfunk- oder Festnetzvertrag endet, also nicht bereits mit Einreichung einer Kündigung.

 

Falls du vorerst z.B. über die App kündigst, kannst du die Kündigung jederzeit wieder bis zum Vertragsende im März auf dem gleichen Weg zurückziehen und mit einem individuellen oder sonstigen Angebot in den aktuellen Tarifen verlängern oder falls du bis März nicht fündig wirst kannst du deinen Vertrag vorerst auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag ist jederzeit wie hier beschrieben wieder möglich.