Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Vodafone Vertrag hinfällig weil Online Ident Verfahren nicht funktioniert hat ?
Gehe zu Lösung
Leon_Christoph
Smart-Analyzer

Moin,

da ich mit meinen komplexen Fragen nicht den Tobi-Bot überlasten möchte, versuch ich es hier malSmiley (zwinkernd)

Da ich bereits einen Internet-Vertrag bei Vodafone besitze hab ich ein gutes Angebot wahrgenommen (Herbst-Deal mit dem iPhone 12 Pro) und telefonisch bei einer sehr netten Mitarbeiterin einen Vetrag abgeschlossen (am 20.10.21). Dieser scheint nun leider nicht zustande zu kommen. Nach dem Telefonat bekam ich sofort eine Vertragzusammenfassung und eine Bestellbestätigung  zugeschickt - so weit, so gut. In der E-Mail, mit der auch die Bestellbestätigung kam, stand, ich solle mich noch per Online-Ident identifizieren. War leider an dem Tag nicht mehr möglich, hab es also am nächsten Tag gemacht. Die letzten Worte der WebID Mitarbeiterin waren:

 

"Nachdem sie dann die Tan eingegeben haben gelangen Sie dann direkt zum Vertrag, den Sie sich dann noch in Ruhe anschauen können und dann noch unterschreiben müssen."

 

Da sitz ich nun, sehr zufrieden das alles geklappt hat und dann das:

 

Leider wurde der Vertrag bisher von Ihrem Vertragspartner noch nicht übermittelt.

 

Gut, kann ja mal ein paar Minuten dauern. Einen Tag später immernoch dasselbe! Keinen Vertrag den ich unterschreiben kann, obwohl ich ihn doch abgeschlossen habSmiley (fröhlich)

 

Ich weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll, die Konditionen des Vertrages fand ich sehr ansprechend und ich würde ihn gern auch in der Form abschließen (kann ich wohl eh nicht mehr, da das iPhone in 128gb, so wie ich es konfiguriert hab, nicht mehr verfügbar ist). Eine Möglichkeit das Ident Verfahren auf Post-Ident zu wechseln wäre gut! Ich hatte mich schon durch diverse Threads gewühlt und da war auch ein Link, wo ich mein Ident Verfahren wechseln könne, nach der Eingabe meiner Daten wurden diese jedoch als ungültig bezeichnet (kann nicht sein). 

 

Weiß irgendwer Rat? Jemand der sich dem Problem (das kein EInzelfall zu sein scheint) annehmen möchte?

Danke schonmal im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator

Hallo Leon,

wie ich sehe, ist Deine Forum PN noch in Bearbeitung. Du wirst schriftl. oder telefonisch dazu eine Rückinfo erhalten. Ob meine Kollegin Sabine dies sein wird, kann ich Dir nicht versprechen. Bitte hab` etwas Geduld.

Gruß,

 

Matthias

(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @Leon_Christoph,

 

oje, das ist ja mehr als ärgerlich.

 

Ich schau mir gerne mal an, wie weit ich Deine Daten bereits vorliegen habe.

 

Kannst Du mir Deine Bestellnummer per PN  schicken?

 

Zusätzlich brauche ich folgende Daten:

 

- Deinen Vor- und Nachnamen

- Deine komplette Adresse

- Dein Geburtsdatum

 

Bitte gib mir auch eine Rückrufnummer und einen Zeitraum, in dem ich Dich gut erreichen kann.

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Leon_Christoph
Smart-Analyzer

@Sandra-K 


Guten Abend,

 

Ich habe heut Vormittag mit einer Moderatorin ( Sabine ) gesprochen wollte ich mich bezüglich der Angebote zum iPhone 12 und 13 Pro, die Sie mir unterbreitet hat, zurückmelden. Ich kann nur auf die E-Mail nicht antworten (noreply) und die Nummer unter der sie mich erreicht hat war auch nur die Servicenummer. Ich wollte deswegen nachfragen auf welchem Weg ich sie denn jetzt erreichen kannSmiley (fröhlich) Ansonsten hier die Kurzfassung (falls Sie - Sabine - den Beitrag jetzt sehen):Nach langem Überlegen hab ich mich jetzt tatsächlich für den Vertrag zu genannten Konditionen mit dem iPhone 13 Pro 128gb in der Farbe blau entschieden. Ich würde den Vertrag dann gern zu Anfang November aufnehmen. Ich danke Ihnen nochmals für die Mühe und freue mich sehr das alles doch noch geklappt hatSmiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

Leon Biel

Mehr anzeigen
Leon_Christoph
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab gestern Vormittag mit einer Moderatorin (Sabine) ein nettes Telefonat bez. eines Problems mit der Vertragaufnahme gesprochen. Sie hat mir anschließend zwei Angebote unterbreitet, auf eines der beiden würd ich jetzt gern eingehen, weiß aber nicht, wie ich mich zurückmelden kann. Das Telefonat lief über eine Supportnummer und die E-Mail mit den Angeboten ist eine no-reply E-Mail Adresse von Vodafone. Hat jemand eine Ahnung wie ich mich bei ihr zurückmelden kann? Danke schonmal im Voraus!

Edit von Matthes ( Mod). bitte keine neue Threads erstellen. Da Thematik gleich ist, Post an bestehenden Thread angehängt.

 

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Leon,

wie ich sehe, ist Deine Forum PN noch in Bearbeitung. Du wirst schriftl. oder telefonisch dazu eine Rückinfo erhalten. Ob meine Kollegin Sabine dies sein wird, kann ich Dir nicht versprechen. Bitte hab` etwas Geduld.

Gruß,

 

Matthias

(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen