abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag am Telefon verlängert !Neuen Konditionen nicht eingehalten!
BlackforeST1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Community,

Bin neu hier habe folgendes Problem:
Am 10.0918 habe ich meinen Vodafone Vertrag beim Angebotsservice zu neuen Konditionen verlängert nach dem mir das Angebot zugesagt hatte.
Nun sieht es so aus das ich die Zugesagten Konditionen nicht Erhalte der Preis ist auf einmal mehr als Doppelt so teuer, wie noch beim Vertragsabschluss erläutert.

Mir wurde der VF young M angeboten zuerst mit dem Samsung galaxy s8 das war mir aber zu Teuer (47.99€) darauf hin Fragte ich was es noch für Handys mit diesem Vertrag gibt.
Mir wurde darauf hin das Samsung galaxy a6 plus mit angeboten zu einem monats Preis 37.99€, allerdings mit Rabatt von 20 Euro wo ich davor auch schon Hatte. 37.99€ -20 €(15€ junge Leute rabatt/ 5€ kundenrabatt) = 17.99€ und genau zu besgtem Preis hat der Kollege es angeboten.
Er meinte er hat sich sogar den Rabatt von seinem Vorgesetzten bestätigten lassen das die 20 euro Preisnachlass in Ordnung sind.

Zu den weiteren Konditionen kammen anstatt 5 GB wie sonst ein momentanes Angebot von 6GB im Monat mit zusätzlichen 3 GB gratis also gesamt 9 GB.( diese wurden mir zunächst nicht Übertragen, sondern Lediglich 5GB anscheinend nicht anders Eingetragen vom Kollegen beim Verlängern des Vertrages. Mir wurde nach Beschwerde mittgeteilt, da es anders Abgeschlossen war, das ich wenigstens 8 GB bereit gestellt bekomme( da nicht anders Unsetztbar in diesem Vertrag. Immer hin !!
Außerdem ist 1 Vodafone Pass gratis enthalten diesen kann ich Nutzen.

Jetzt aber weiter zum Hauptproblem!!!
Nachdem mir das Natürlich schon mehr als Komisch vorkam mit den Fehlenden GB und ich noch keinen Neuen Vertrag zugesendet bekommen habe mit den Oben genannten Konditionen ,(lediglich die umstellung des Tarifes auf den young M).
habe ich bei der Kundenhotline nachgefragt was ich den Monatlichen bezahlen musse nach meiner Vertragsverlängerung.
Darauf hin erzählte man mir 37.99€ .

Worauf mir fast der Gragen geplatzt wäre, weil die im Vertrags Abschluss aufgezählt und Genanten Konditionen nicht eingehalten werden.

Der Kundenbetreuer vom 10.09.18 sagte er starte jetzt die "Aufnahme" für den Vertragsabschluss er nannte Nochmals alle relevanten Fackten wie: VF young M mit 9GB anstatt 5 ; Samsung galaxy A6 plus ; 1 Vodafone pass gratis ; und den neuen Preis mit abzug meines angebotenen Rabattes -20€ der nun 17.99€ im Monat betragen sollte, sowie alle Fackten zum packet young M und die Widerrufs Behlerungen.

Daraufhin habe ich der Neue Vertrags verlängerung Zugestimmt unter Obrigen Konditionen preis von 17.99€ !! Wie auch in der aufnahme zu hören sein muss!! Habe sogar kurz vor dem besagten Abschluss explizite die Eckdaten nochmals bestätigen lassen ( wie Preis im monat gb und soweiter ) und erst dann Zugestimmt.

Es kann doch jetzt nicht war sein das ich den Normalpreis ohne Zugesagtem Rabatte bezahlen soll. So war es nicht abgeschlossen und die Konditionen sind der Aufnahme beim Vertragsabschluss auch zu entnehmen!!

Das Kontaktformular mit der Reklamation habe ich schon abgeschickt mit aufforderung zur Richtig stellung, sowie beim Oben gennanten Gespräch am 11.09.18
Es ist noch keinen Antwort in irgend einer Form gekommen.
Es wurde auch heute nochmals aufgenommen beim Erneuten gespräch mit der Kundenhotline am 12.09.18, keine weiteren Erkäntnise.

Bitte dringend um Hilfe
hoffe es kann jemand helfen
komm mir Total verar.... vor, sowas darf man nicht mit Langjährigenkunden machen.

Grüße Manu
4 Antworten 4
radfahrer1602_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Manu,

 

ich kann Dir zwar leider nicht helfen aber ich würd mich hier mit einklinken. Habe auch am 10.09.2018 telefonisch meinen Vertrag verlängert und die zugesagten Konditionen werden jetzt nicht eingehalten und sind wohl auch nirgends hinterlegt!!!!

Habe eben mit der Hotline telefoniert, hier bekam ich nur die Auskunft, dass Sie mir nicht helfen kann und ich schriftlich die Telefonaufzeichnung anfordern bzw. von meinem Widerruf gebrauch machen soll.

Bin auch seit >20Jahren Vodafone!!!

Hab hier auch schon eine neue SIM Karte und ein neues Handy liegen, bin jetzt am überlegen alles wieder einzupacken und zurück zu senden!!

 

 Viele Grüße Vale

 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @BlackforeST1,

der junge Leute Rabatt aus den Red GB Tarifen ist nicht mit den Young Tarifen kombinierbar. Generell entfallen alle Rabatte beim Tarifwechsel aus den GB Tarifen in die neuen Tarife ab 2016, ausgenommen die GigaKombi und der Rabatt für Selbstständige (nur noch 10% anstallt 15% in den neuen Tarifen).

 

Wurde deine Reklamation, immerhin 20 Euro Differenz, zur weiteren Prüfung weiter geleitet?

 

Ich würde mir die Möglichkeit offen halten, im Zweifel zu widerrufen. In diesem Fall musst du aber auch das Handy unbenutzt zurück senden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @radfahrer1602_,

eventuell wäre es sinnvoller, wenn du für dein Anliegen einen eigenen Beitrag eröffnest. Solche Themen vermischen sich schnell innerhalb der Antworten, was dann für den Threadersteller ärgerlich ist, weil ihm dann vielleicht nicht so geholfen werden kann, wie es möglich wäre, wenn klar ersichtlich wäre, welcher neue Beitrag zu welchem Fragesteller gehört. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
BlackforeST1
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen,

Danke für eure Antworten, dann ist das ja scheinbar kein Einzelfall echt traurig das sowas passiert.

Vodafone hat sich mit mir in Verbindung gesetzt um dieses Problem zu lösen nach Mehrfschen beschwerden.

Jetzt ist es gelöst, Vodafone ist mir entgegen gekommen und hat mir ein Angebot gemacht mit dem ich Einverstanden bin. Bedanke mich bei dem sehr kompetenten Mitarbeiter.

Hoffe bei @radfahrer1602 geht es auch Zufriedenstellend von statten.

Danke nochmals an die Community.
Grüße Manu