abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag über Shop abgeschlossen, eSim gesondert über Vodafone anfordern
Voodyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe einen Vodafone Tarif mit iPhone Xs bestellt. Bei diesem Vertrag ist eine Trippelsim dabei. Laut Verkäufer muss ich direkt bei Vodafone erfragen, ob ich eine eSim erhalte. Laut Kundenservice des Shops, sollte ich eigentlich bei der Bestellung diesen Wunsch mit angeben, die Antwort war dann aber "Bitte direkt bei Vodafone Anrufen".

Also kann man bei dem Shopwohl keine eSim als QR-Code dabei legen.

Wie komme ich an meine eSim für den neuen Vertrag? Ich möchte/muss mit der Normalen Sim meinen aktuellen Vodafone Vertrag, Parallel im iPhone Xs weiterlaufen lassen. 

 

Vertrag und Gerät sind nocht nicht versendet worden. 


Mfg 

14 Antworten 14

Dann war der Mitarbeiter leider nicht richtig informiert und nicht ganz im Thema. 

Tipp daher: nochmal anrufen und um Tausch der SIM zur eSIM als Hauptkarte bitten

Hi @Voodyy,

 


@Falkenhorst@  schrieb:

(...)
Tipp daher: nochmal anrufen und um Tausch der SIM zur eSIM als Hauptkarte bitten


zusätzlicher Hinweis zu @Falkenhorst Beitrag. Verweise auch auf die einschlägigen Informationssteiten der VF-Webseite.

Genau das habe ich so gesagt. die aktuelle TrippleSim (extra noch nicht aktiviert) in eine eSim tauschen. 
Habe noch mal angerufen, da sagte die Stimme am  Telefon:" für diese Nummer habe ich eine Anfrage für einen Tarufwechsel erkannt, geht es um dieses Thema, dann..."

Mein Anliegen kurz erklärt Tausch der trippleSim gegen eSim als Hauptkarte.
Dann habe ich jetzt 10 Min gewartet, während der Mitarbeiter etwas Nachfragt. 
--> sie können einfach eine dazubuchen...

 

ich möchte nun nicht weiter mit Try and Error  durch die Berater telefonieren. Als Beweis, ein Screenshot, dass ich gerade wirklich angerufen habe 😄 

Kann ich nicht auch eine Mail schreiben? 


@Voodyy@  schrieb:

 

Kann ich nicht auch eine Mail schreiben? 


 

Mailanfragen per Kontaktformular

Hi @Voodyy,

 

entschuldige, dass wir uns jetzt erst wieder melden. Smiley (überrascht)

 

Hat alles geklappt mit Deiner eSIM?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!