abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag über Shop abgeschlossen, eSim gesondert über Vodafone anfordern
Voodyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe einen Vodafone Tarif mit iPhone Xs bestellt. Bei diesem Vertrag ist eine Trippelsim dabei. Laut Verkäufer muss ich direkt bei Vodafone erfragen, ob ich eine eSim erhalte. Laut Kundenservice des Shops, sollte ich eigentlich bei der Bestellung diesen Wunsch mit angeben, die Antwort war dann aber "Bitte direkt bei Vodafone Anrufen".

Also kann man bei dem Shopwohl keine eSim als QR-Code dabei legen.

Wie komme ich an meine eSim für den neuen Vertrag? Ich möchte/muss mit der Normalen Sim meinen aktuellen Vodafone Vertrag, Parallel im iPhone Xs weiterlaufen lassen. 

 

Vertrag und Gerät sind nocht nicht versendet worden. 


Mfg 

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Voodyy,

Dubais dein neuer Vertrag mit neuer Rufnummer aktiv ist, füge diesen als Vertrag im MeinVodafone Portal hinzu. Dann sollte es dir möglich sein, für diesen Vertrag ein eSIM-Profil zu bestellen.

Alles weitere wird dir auch hier erklärt.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

Danke für die Antwort. Die Seite hinter dem Link habe ich mir auch schon angeschaut.  
Ich würde nur gerne sicher wissen, ob das auch klappt und nicht 5€ im Monat kostet bzw. einmalig.
Ich möchte, das ja nicht zu einem Vertrag dazubuchen bzw. dazubestellen, der Vertrag und das Handy sind ja auch noch nicht versendet.

Ich bin mit dem eSIM nicht so firm wie andere. Eventuell kann hier ein anderer User noch mehr sagen bzw. ein(e) Moderator(in).

Ich hatte hier auch schon gelesen, dass VF das eSIM Profil für einen Festpreis berechnet ohne weitere mtl. Kosten. Somit als einmalige Pauschale. Wann das gilt, weiß ich allerdings nicht. 😞
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Voodyy,

 

schau mal in den Thread "ESim neues iPhone" und dort die Antwort vom User @ttwa2011 .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Schützenhilfe @Matthes ,

 

Kurze Frage noch meinerseits. Wo steht in den Hilfeseiten das mit den einmaligen 9,90 € wie im verlinkten Thread?
Ich lese in den Hilfeseiten nur von den 5 € mtl und 40 € Anschlussgebühr. Und das betrifft die eSIM ja als Zusatzkarte und nicht als Hauptkarte.

Das ist aber, wenn ich das richtig hier interpretiere nicht der Fall, da die Karte als Hauptkarte gelten soll. In den Hilfeseiten ist leider dazu nichts zu lesen, sondern lediglich der Verweis auf den Shop, die Karte zu tauschen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Mav1976 : richtig, nicht explizit auf den Tausch von physischer SIM-Karte zur eSIM. Aber hier gilt der reguläre Servicepreis für einen Kartentausch von 9,90 Euro, nachzulesen in der aktuellen Preisliste im Info-Dokument 100 ( Seite 58 )

 

Ausnahme hier selbstverständlich, wenn unmittelbar zuvor ein Neuvertrag online bzw. über die Bestell-Hotline abgeschlossen wurde, dann findet sich sicherlich eine Kulanzregelung 😉 .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für den Link.

 

Dann werde ich es mal versuchen eine eSim zu "bestellen", wenn meine physische SimKarte da ist. War zwar anders gedacht bzw. beim Abschluss besprochen. 

Sollten dann noch mal 9,90€ verlangt werden, fänd ich das etwas schade, da ich ja vor dem Abschluss extra nachgefragt habe, ob eine dabei ist und aufgrund dessen auch dann Abgeschlossen habe.

Ich hofffe dann auf die Kulanz der Hotline 😉 

 

Gruß

Genau Mav1976,

 

Ich möchte sie ja nicht tauschen, sondern einfach eine eSim bekommen. Der Vertrag ist ja gerade erst abgeschlossen. Ich war nur bei der Bestätigung überrascht, dass dann da auf einmal TrippleSim steht und nicht eSim oder QuadrupleSim Smiley (überglücklich)

Hallo Matthes,

 

ich habe heute bzw. gerade bei der 1212 angerufen, bin zu "Mobilfunk" navigiert und habe meine neue VF Nummer angegeben.Handy und Sim sind heute angekommen.

 

Der Mitarbeiter der mein Anliegen dann angenommen hatte, sagte, ich könnte natürlich mit dem iPhone Xs eine eSim nutzen, aber ich müsste dann eine für 5 € im Monat dazu buchen. Das habe ich natürlich jetzt nicht abgeschlossen. Smiley (traurig)

Welche Möglichkeit habe ich den jetzt?

Gruß