abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Treuebonus???
MartinFluegel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor zwei Wochen wurde ich von einem Vodafone Mitarbeiter angerufen, das ich weil ich langjähriger Kunden bin eine Extra SIM bekomme für Daten --> natürlich versprochen kostenlos. Jetzte schaue ich auf meine Rechnung und fast zehn Euro mehr berechnet (anteilig) Was kann ich tun.

 

Das ist echt ärgerlich und anscheinend immer wieder eine Taktik es wird versporchen kostenlos und am Ende zahlt man dafür.

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Irgendwelche Unterlagen erhalten ? 

Ja per E-Mail, habe ich mir natürlich nicht genau angeschaut.

Der Kollege sagte mir das es kostenlos ist da ich mittlerweile 18 Jahre Vodafone Kunde bin und es nichts ändert an meinen Vertrag außer der Laufzeit.

 

Jetzt bezahle ich mehr obwohl versprochen das es kostenlos ist.

Ich finde es einfach unpassend und einfach zu schämen, dass man langjährige Kunden so an der Nase herumführt nur um Profit zu generieren.

Ich habe an meiner Arbeitsstätte fast gar kein Emüfang absolutes Funkloch und kann kaum Datenvolumen nuten aufgrund der schlechten Netzabdeckung, dafür müsste ich eigentlich Geld abziehen.

 

Unverständlich und einfach enttäuscht.

Ich habe heute Nachmittag ein Gespräch mit meinem Anwalt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

@MartinFluegel 


@MartinFluegel  schrieb:

Ja per E-Mail, habe ich mir natürlich nicht genau angeschaut.


Ich nehme aber an, dass du das inzwischen gemacht hast. Was bzw. welcher Tarif wird darin denn bestätigt?

Eine Red+ Data Sim für 5€?

Liegt dir eine Sim vor?

 

Die Zubuchung einer Red+ Data ist nicht mit einer Verlängerung der Hauptkarte verbunden.

Deshalb die Frage:

Wurde auch die Hauptkarte laut Mein Vodafone bzw. App verlängert?

Könnte es sein, dass möglicherweise ein 5€ Rabatt auf die Hauptkarte gewährt wurde (würde Verlängerung erklären) oder eine Gigakombi besteht und somit die Red+ Data aus sicht des Anrufers "effektiv" kostenlos ist?

 


@MartinFluegel  schrieb:

Ich habe heute Nachmittag ein Gespräch mit meinem Anwalt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.


Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht. Für was braucht es dafür eine anwaltliche Beratung?

 

Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde und ob tatsächlich Vodafone oder ein externer Vermarkter bei dir angerufen hat. 

 

Aber:

Du hast doch Vertragsunterlagen bzw. eine Bestätigung erhalten, in denen auf ein 14 tägiges Widerufsrecht hingewiesen wird. Es ist also genung Zeit, um ggf. Abweichungen abzuklären. Sollte die Abklärung mit Vodafone nicht mit deinen Vorstellungen vereinbar sein, kann immer noch widerrufen werden. Dazu benötigt man sicherlich keinen Anwalt.

 

Du schreibst von "vor 2 Wochen". Wann genau? Ist die Widerrufsfrist bereits überschritten?

 


@MartinFluegel  schrieb:

Ich habe an meiner Arbeitsstätte fast gar kein Emüfang absolutes Funkloch und kann kaum Datenvolumen nuten aufgrund der schlechten Netzabdeckung, dafür müsste ich eigentlich Geld abziehen.

Falls am Arbeitsplatz WLAN zur Verfügung steht: Hast du es schon einmal mit Wifi Calling probiert?

Ich kann dir nicht merh sagen wer angerufen hat. Er hat sich mit Vodafone vorgestellt.

Er hat gesagt, das ich aufgrund der Treue den RED+ Data kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.

Ich habe auch gesagt ich mache es nur wenn es zu 100% kostenlos ist.

Eine Sim habe ich dazu bekommen und der einzigste Haken sollte sein das sich mein Vertrag verlängert ab diesem Zeitpunkt.

Achso und ich sollte gratis eine Vertragsoptimierung bekommen die 5 Euro sonst kostet (mehr Datenvolumen).

Beides wird berechnet, es ärgert mich halt, ich verlasse mich darauf, das es kostenlos ist wenn es mir jemand sagt ich bezahle eh schon zuviel für den Vertrag.

 

Leider ist die Wiederufsfrist schon erloschen.

Es geht mir einfach darum, das es nicht der richtige Weg ist.

Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet, dann möchte ich bitte einen Auszug davon, das müsste doch möglich sein.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinFluegel,

 

das schauen wir uns am besten konkret an, damit wir Dir auch helfen können.

 

Schreibst Du dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!