abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Speed Go und GigaDepot
Superfly92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen,

Ich habe einen Young M Vertrag mit insgesamt 6 GB/Monat. Fur diesen Monat hatte ich außerdem noch 234MB im GigaDepot.

Fur diesen Monat habe ich die 6 GB aufgebraucht und bekam dann die Nachricht, dass man per SpeedGo 250MB dazugebucht hat. Allerdings hab ich das GigaDepot noch nicht angefangen.

Ist es wirklich so, dass SpeedGo vor GigaDepot geht? Ich wollte eigentlich keine zusätzliche Datenbuchung für den überhöhten Preis von 3€/250MB. Ich dachte allerdings man würde erst die 234MB aus dem GigaDepot aufbrauchen.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Daniel
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Superfly92 !

 

Du bekommst eine Info SMS wenn du 80% deines Datenvolumens verbraucht hast. Nach Erhalt dieser SMS hast du die Möglichkeit, wie in der Info SMS genau beschrieben, mit der SMS-Antwort "Langsam" die automatische Aufladung zu verhindern. Machst du dies nicht erfolgt sofort (nicht erst nach Verbrauch des Gigadepots) bei 80% des noch verfügbaren Datenvolumens bis zu 3 mal die automatische Aufladung. Siehe hier.

 

Die 80% waren bei 6,23GB (inkl. Gigadepot) bereits vor Verbrauch des Gigadepots (234MB = 3,75% deines Datenvolumens) bei ca. 1,25GB erreicht. Du hast also bereits hier die Info SMS erhalten und hättest direkt mit "Langsam" antworten müssen.

 

Möchtest du SpeedGo grundsätzlich nicht nutzen, kannst du diese Option auch dauerhaft bei der Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Superfly92 !

 

Du bekommst eine Info SMS wenn du 80% deines Datenvolumens verbraucht hast. Nach Erhalt dieser SMS hast du die Möglichkeit, wie in der Info SMS genau beschrieben, mit der SMS-Antwort "Langsam" die automatische Aufladung zu verhindern. Machst du dies nicht erfolgt sofort (nicht erst nach Verbrauch des Gigadepots) bei 80% des noch verfügbaren Datenvolumens bis zu 3 mal die automatische Aufladung. Siehe hier.

 

Die 80% waren bei 6,23GB (inkl. Gigadepot) bereits vor Verbrauch des Gigadepots (234MB = 3,75% deines Datenvolumens) bei ca. 1,25GB erreicht. Du hast also bereits hier die Info SMS erhalten und hättest direkt mit "Langsam" antworten müssen.

 

Möchtest du SpeedGo grundsätzlich nicht nutzen, kannst du diese Option auch dauerhaft bei der Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

 

 

Hallo ttwa2011,

Du hast Recht, dass das Gigadepot-Volumen dazuzählte. Da habe ich zu flüchtig geguckt. In der App steht auch bereits, dass diese verbraucht waren.

Ich bin darüber gestolpert, dass bei mir in der App steht, dass ich insgesamt 6,24 GB Datenvolumen habe. Das meinte aber die 6 GB + 0,25 GB SpeedGo. Ich dachte erst 6 GB + 0,234 GB GigaDepot.

Also ist die Reihenfolge: Vertragsvolumen, GigaDepot, SpeedGo. Also so wie es auch sein sollte und Sinn macht.

Sorry, für diesen Thread. Hier kann dann zu.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Superfly92 schrieb: Also ist die Reihenfolge: Vertragsvolumen, GigaDepot, SpeedGo. Also so wie es auch sein sollte und Sinn macht.

 

 

 

Superfly92 schrieb: Hier kann dann zu.

 

Erledigt!

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!