abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sonderkündigungsrecht Handyvertrag
henrikalbers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ziemlich genau einem Jahr habe ich einen Handyvertrag bei Vodafone "Vodafone Young XL mit Premium Smartphone" mit einem iPhone 7. Leider ist seit neustem die LTE Geschwindigkeit an meinem Wohnort (26123) deutlichst zu langsam (zwischen 0,5 und 5 Mbit), lt. Netzkarte sollten selbst bei Hoher auslastung mindestens 6 Mbit möglich sein.

 

Nun meine Frage ob es möglich ist diesen Vertrag vorzeitig zu kündigen, und, wenn dies möglich sein sollte das Handy zu behalten.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Henrik Albers

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nein, ein Sonderkündigungsrecht steht dir nicht zu. VF garantiert keinen überall LTE zu empfangen. Dein Vertrag wird mit 3G oder 2G ebenfalls noch erfüllt.

Kündigen kannst du regulär zum normalen Laufzeitende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
henrikalbers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiß hier keiner weiter?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nein, ein Sonderkündigungsrecht steht dir nicht zu. VF garantiert keinen überall LTE zu empfangen. Dein Vertrag wird mit 3G oder 2G ebenfalls noch erfüllt.

Kündigen kannst du regulär zum normalen Laufzeitende.

Ok schade, hätte ja sein können dass das klappt, aber da es ja sonderkündigungsRECHT heißt hätte ich es mir denken können. Zudem wenn man ins E Netz wechselt (der Magenta Konkurrent wollte damals keinen Vertrag mit mir warum auch immer) regt man sich erst recht auf was das Netz betrifft (auf dem Land, hier an meinem Wohnort besser als VF).

 

Kann meinentwegen dicht hier.

Bei einem Handyvertrag ist eine außerordentliche Kündigung eh sehr selten möglich. Selbst wenn du an deinem Wohnort überhaupt kein Netzempfang hast wäre das kaum möglich, außer du hättest dir im Vorfeld schriftlich zusichern lassen das ein bestimmter Dienst bzw. grundsätzlich ein Netzempfang an einem bestimmten Ort möglich ist.

 

Allgemein sollte man bei Mobilfunk nicht auf einen Anbieter setzen, es ist zwar nett wenn man z.B bei Vodafone den Kombivorteil nutzen kann, oder bei der Telekom das MagentaEins, nutzt nur alles nichts wenn das entsprechene Netz vor Ort nichts taugt. Daher am besten online bestellen, testen und wenn es nicht gut ist ein anderes Netz probieren. Mobilfunk sollte man nicht anhand eines Netzes wählen sondern eher prüfen wer vor Ort meine Bedürfnisse erfüllt.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--