abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Secure Net abbestellen / kündigen
sc90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ohne meine jegliche Zustimmung wurde secure net bei mir aktiviert und wenn ich der Anweisung folge, dieses Feature abzubestellen ist dieser eine Link natürlich nicht vorhanden. Es wird einem aber auch alles unnötig schwer gemacht. Wo und wie genau kann ich das abbestellenn?

Edit by Matthes (Mod): Betreff inhaltlich und formal angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sc90,

 

ggfs. hilft das weiter-> Wie kündige ich Vodafone Secure Net? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sc90,

 

ggfs. hilft das weiter-> Wie kündige ich Vodafone Secure Net? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sc90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das funktioniert wie gesagt nicht bei mir. Ich sehe diesen Abbestellen Link nicht. Ich kann es aber bestellen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

sc90 schrieb: Ich sehe diesen Abbestellen Link nicht. Ich kann es aber bestellen. 

Das klingt dann eher danach, dass Vodafone Secure Net aktuell (noch) nicht aktiv ist.

Warum meinst Du dann, dass bei Dir Vodafone Secure Net aktiviert worden sei?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ich hab genau das gleiche Problem. Das Securenet wurde bei Vertragsabschluss automatisch für 3 Monate kostenlos aktiviert. Ich brauche es nicht und will es daher auch vorzeitig kündigen / deaktivieren. Ich finde nirgends die Möglichkeit dazu. Wenn ich mich via dem genannten Link einlogge sehe ich ebenfalls denk Link zum kündigen nicht. Nervt...

sc90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weil ich a) die SMS bekommen hatte, dass ich ab sofort durch Secure net geschützt bin und b) weil ich es auf meiner Rechnung gesehen habe. 

Also die Frage sollte sich nicht dara drehen ob ich es habe, sondern wie ich es abbestellen kann

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roman110,

vor Ablauf der 3-monatigen Promotion-Phase wirst Du zweimal per SMS (1 Monat und 3 Tage vor Ablauf) informiert und kannst es dann beenden bzw. die kostenpflichtige Fortführung ablehnen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@sc90: sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, mich ereilt das gleiche Problem ... ich bekomme nach Vertragsverlängerung eine SMS mit dem Inhalt:
"Vodafone Secure Net ist der Virenschutz für Ihr Smartphone. Damit surfen Sie im Mobilfunknetz sicher vor Viren und Schadsoftware. In Ihrem Tarif 3 Monate kostenlos. Danach 0,99 Euro/Mt, jederzeit kündbar. Starten Sie jetzt zur Aktivierung Ihr Smartphone neu. Mehr Infos: http://securenet.vodafone.de Ihr Vodafone-Team" 

Keine der (in etlichen Posts) beschriebenen Vorgehensweisen funktioniert, die zwangsweise aktivierte "Gratis" Option abzubestellen / zu deaktivieren. Statt dessen anscheinend manuell immer wieder über PN und Moderatoren ...

Wenn ich hier richtig lese, wird die Option SecureNet wird einem "gratis" 3 Monate automatisch aufgezwungen, ohne dass man Einfluss darauf hat.

Das "gratis" wird automatisch kostenpflichtig, wenn man nicht entsprechend aktiv einer der beiden "Ablaufhinweis-SMS" gegen Ende der 3 Monate widerspricht.

 

Ist dem wirklich so? Oder muss man aktiv verlängern nach Ablauf der 3 Monate? Irgendwie geht das aus all den Beiträgen nicht klar hervor - wenn ich also NICHTS tue, verschwindet die Secure Net Option automatisch nach Ablauf der "3 Gratis Monate Testphase" ?

Ich wäre für eine Klarstellung dankbar,

Viele Grüße,

Dirk

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DiLob,

 

während der 3-monatigen Gratisphase wirst Du 2x per SMS auf die Aktivität und die Kündigungsmöglichkeit von SecureNet hingewiesen. Laufen die 3 Monate ab, verlängert sich Secure immer automatisch um einen Monat und kann dann jeweils zum nächsten Monat beendet werden.

 

Kündigen kannst Du die Option auf mehreren Wegen:

 

* über https://securenet.vodafone.de/deactivate im Handybrowser

* Du surfst mobil im Internet und klickst innerhalb der aufgerufenen Webseite auf das SecureNet-Icon (links unterhalb der Adresszeile im Browser)

* In der MeinVodafone App unter Vertrag -> Optionen -> Services -> Vodafone SecureNet

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!