abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Schutz Sperre (Sim)
Lerdonlp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe community, 

 

Und zwar geht es bei mir darum,  dass meine sim Karte ohne Ankündigung am 23.08.19 komplett gesperrt wurde. (Weder anrufe waren möglich, noch das nutzen der mobilen Daten)

Nach meinem Gespräch mit einem Kundenberater meinte dieser, dass eine Schutz- Sperre verhängt worden sei und ich bitte sofort ~ 400€?! Überweisen solle um meinen Vertrag wieder nutzen zu können?!

 

Zu Info:  ich besitze den Tarif Vodafone Young XXL(99.99€) Und habe laut ,,mein Vodafone" drittanbieterkosten von knapp 120€ .

 

Nun würde ich gern wissen ob das den  immer so gehandhabt wird?

Mein Vertrag besteht seit 3 Wochen und wird bereits nach 1 gesperrt?

Ich versteh es nicht...

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Na ja - wie bereits gesagt handelt es sich um eine Schutzsperre, damit dir nicht die Kosten weglaufen. Entweder du bezahlst jetzt die 200+ € und wirst wieder entsperrt -oder- die Karte bleibt gesperrt.

 

Das sich dich prinzipiell vor völlig überteuerten Handyrechnungen schützen - und ich frage mich schon, wie du in der kurzen Zeit schon 120 € an Drittanbieterkosten verursacht hast. Hast du über die Karte wissentlich z.B. Einkäufe im AppStore/PlayStore getätigt und per Mobilfunkrechnung bezahlen lassen? Oder handelt es sich dabei ggfs. um (ungewollte) Abos?