abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Rufnummer Vor Vertragsende zu O2 mitnehmen.
marcel_89
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe zurzeit ein Vertragsschluss Bei Vodafone und eine Partner-Karte, beide Verträge sind gekündigt und laufen Mitte Oktober aus, da ich in meiner Umgebung schlechte Vodafone Netz habe, möchte ich zu O2 wechseln, allerdings nicht erst Mitte Oktober 2020, sondern Sofort, kann ich mein Vodafone Partner Karte Rufnummer Sofort zu O2 mitnehmen, so dass ich meine Vodafone Rufnummer Sofort in O2 wechseln kann, und der Vertrag bei Vodafone kann ja weiterhin laufen mit einer neuen Rufnummer, ist das möglich, oder muss ich wirklich bis Mitte Oktober warten bis der Vertrag endet?

Das ich vor aus dem Vertrag nicht raus komme ist mir klar, zahle auch bis Vertragsende meine Rechnungen, mir geht es nur um diese Rufnummer das ich Die sofort mitnehmen kann. 

Ich danke im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @marcel_89 !

 


@marcel_89  schrieb:

Ich habe zurzeit ein Vertragsschluss Bei Vodafone und eine Partner-Karte, beide Verträge sind gekündigt und laufen Mitte Oktober aus, da ich in meiner Umgebung schlechte Vodafone Netz habe,

Möglicherweise lässt sich das ganz einfach lösen. Je Ich nehme an es geht um dein Zuhause? Hast du es mal alternativ mit Wifi Calling probiert? 

 


@marcel_89  schrieb:

kann ich mein Vodafone Partner Karte Rufnummer Sofort zu O2 mitnehmen, so dass ich meine Vodafone Rufnummer Sofort in O2 wechseln kann, und der Vertrag bei Vodafone kann ja weiterhin laufen mit einer neuen Rufnummer, ist das möglich, oder muss ich wirklich bis Mitte Oktober warten bis der Vertrag endet?


Ja, das ist bereits vor Vertragsende möglich. Du musst bei Vodafone für die jeweiligen Rufnummern einen Opt In setzen lassen. Anschließend kannst du die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Siehe dazu hier.

 

Es dauert ca. 8 Tage bis deine Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter ist. Für die Portierung berechnet dir Vodafone jeweils 29,95 Euro.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @marcel_89 !

 


@marcel_89  schrieb:

Ich habe zurzeit ein Vertragsschluss Bei Vodafone und eine Partner-Karte, beide Verträge sind gekündigt und laufen Mitte Oktober aus, da ich in meiner Umgebung schlechte Vodafone Netz habe,

Möglicherweise lässt sich das ganz einfach lösen. Je Ich nehme an es geht um dein Zuhause? Hast du es mal alternativ mit Wifi Calling probiert? 

 


@marcel_89  schrieb:

kann ich mein Vodafone Partner Karte Rufnummer Sofort zu O2 mitnehmen, so dass ich meine Vodafone Rufnummer Sofort in O2 wechseln kann, und der Vertrag bei Vodafone kann ja weiterhin laufen mit einer neuen Rufnummer, ist das möglich, oder muss ich wirklich bis Mitte Oktober warten bis der Vertrag endet?


Ja, das ist bereits vor Vertragsende möglich. Du musst bei Vodafone für die jeweiligen Rufnummern einen Opt In setzen lassen. Anschließend kannst du die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Siehe dazu hier.

 

Es dauert ca. 8 Tage bis deine Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter ist. Für die Portierung berechnet dir Vodafone jeweils 29,95 Euro.