abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red Vertrag
Jonnyxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Als langjähriger vertragskunde bei vielen Anbietern hatte ich diese nervigen Verhandlungen und Kündigungen bei jedem Vertrag satt, um die gleichen oder bessere Konditionen zu erhalten ... seit dem Prepaid oder Postpaid

Nun Interessiert mich aktuell der Red M mit der 11Gb Aktion
Wenn ich den bei Vodafone direkt Buche dann 29,90€ 1 Jahr und 1 Jahr 40,49€

Buche ich über Check24 dann hab ich 26,91€ durch eine Bonus Zahlung...

Könnte man ja nehmen, aber nun wäre ich doch sicherlich wieder gezwungen zu kündigen , damit man mir einen besseren Preis macht , Das ist äußerst nervig ,
Wenn man wüsste dass Vodafone nach den 24 Monaten auch mit einem Monatspreis von ca. 27 € weiter laufen würde wäre das ja klasse

Oder wird es darauf hinaus laufen dass man den gleichen Tarif wieder über Check 24 buchen müsste ?
Könnte man dann überhaupt seine alte Nummer von Vodafone zu Vodafone wieder mitnehmen?

Alles trotzdem viel zu nervig ich hoffe ich bekomme darauf eine Antwort vielen Dank im Voraus

Jonny
7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jonnyxxx@  schrieb:
Könnte man dann überhaupt seine alte Nummer von Vodafone zu Vodafone wieder mitnehmen?

Nein, eine Mitnahme der Nummer von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich.  Und ob der Zwischenhändler die Möglichkeit bietet, einen bestehenden Vertrag dort zu den Konditionen zu verlängern, erfragen Sie am besten direkt beim Zwischenhändler.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Jonnyxxx,

 

leider können wir Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass die Konditionen auch nach 24 Monaten weiter zur Verfügung gestellt werden können. Eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich, aber eine Umstellung von PrePaid zum Vertrag oder auch anderes herum.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jonnyxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön für die Antworten,


Dann hat sich das bei den Vertägen wohl noch nicht geändert, immer wieder kündigen, neu verhandeln, Neukunden bekommen wieder die besten Angebote....
Mir macht soetwas keinen Spaß, zahle gerne einen Fixen Preis und bei Zufriedenheit kündige ich auch nicht , das ist ja jedesmal wie auf einen Basar.... mittlerweile kündigen so viele jedesmal nach Abschluss eines neu Vertrag, um dann wieder gute Konditionen zu bekommen, macht Vodafone das spaß ?( wobei es natürlich auch andere Anbieter genau so machen)

Und wenn ich ggf. über Check24 einen Vertrag bei euch abschließe, seit ihr ja trotzdem der Vertragspartner, der Rabatt wird ja von Check24 gestellt ,

Was nach der Kündigung ist kann mir vorher keiner sagen , richtig ? Dadurch ist man ja gezwungen wieder nach neuen Tarifen zu schauen ...

Gruß

Jonny
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast doch auch mal als Neukunde bessere Konditionen als ein bestandskunde bekommen?! Es ist bei jedem Anbieter so das Neukunden bessere Konditionen bekommen. Und ganz ehrlich in Zeiten der online Kündigungen ist ein Provider Wechsel nach 2 Jahren in 5min erledigt..

"mittlerweile kündigen so viele jedesmal nach Abschluss eines neu Vertrag, um dann wieder gute Konditionen zu bekommen, macht Vodafone das spaß ?"

Man hat für diesen Zweck die Kundenrückgewinnung erfunden 😉 

Jonnyxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
Kundenrückgewinnung , trotzdem warum so umständlich?

Sollen sie doch einfach einen einheitlichen Preis machen , klar gibt es auch Leute die einfach alles laufen lassen , die bringen natürlich am meisten Geld in die Kassen ....
Super Preis und keiner wird kündigen, so einfach sehe ich das ....

Ich hab dazu nur Theorien ^^

 

Eigentlich ist es nicht so umständlich. 

Bevor der Vertrag die Kündigungsfrist erreicht den Vertragspartner kontaktieren und ein Angebot einholen.

Annehmen oder Ablehnen - kann nicht zuviel schief gehen.

Hier die entsprechenden Nummern.

 

Oder kündigen -> KRG ruft evtl. an mit einem Angebot. Annehmen oder Ablehnen.

Durch die vorer eingegangene Kündigung kann da nicht mehr zuviel schief gehn.

Er wird ja enden wenn es nichts wird - Freiheit sich auf dem Markt wieder einen Mobilfunkvertrag auszusuchen

und von NK Angeboten zu profitieren.

 

Oder, mit oder ohne Kündigung, warten.

Denn 3 Monate vor Kündigung können sich Tarife auch doch noch spontan mal ändern oder mit zeitlich begrenzten Angeboten.

Zu Resellern ein Artikel warum die Angebotsstruktur so aussieht.

 

Und "fixe" Preise werden für die 24 monatige Laufzeit werden Angeboten - Red XL und der Black 😉 

Und jop - ich bin mir bewusst das es vielleicht dem Nutzerverhalten entspricht aber irgendwo muss man abstriche machen 😄 

 

"Super Preis und keiner wird kündigen, so einfach sehe ich das ...."

Darauf würde ich nicht wetten.

Denn Menschen schauen über den Tellerrand und dann, weil der Markt sich bewegt, ist der andere um en Euro günstiger und entspricht mehr dem sich geänderte Nutzerverhalten als vor 2 Jahren.

Wusch und weg.

 

Aber im Endeffekt - du kannst nichts falsch machen - ggf. minimalen Aufwand.