abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red Tarif - Legitimation
Hallo123456789
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte heute einen Vodafone Red L in Bestellung gegeben. Nun wollte ich fragen, ob ich mich dafür legitimieren muss, da der Tarif für unter 28 Jährige ist, oder ob die Legitimation nur für Kinder von Erziehungsberechtigten gilt?

 

Edit: @Hallo123456789 Betreff erweitert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Hallo123456789 


@Hallo123456789  schrieb:

Also habe ich mich bereits über das Geburtsdatum legitimiert?


Ja. Ich nehme an, dass du zwischen 18 und 27 Jahre alt bist und dein Vertrag deshalb nicht über einen Erziehungsberechtigten abgeschlossen wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hallo123456789 !

 


@Hallo123456789  schrieb:

Hallo,

ich hatte heute einen Vodafone Red L in Bestellung gegeben.


Bist du dir sicher, dass du tatsächlich einen Red L abgeschlossen hast?
Die Red Tarife und damit auch der Red L haben keine Begrenzung auf ein bestimmtes Alter. 

 

Die Buchbarkeit bis einschließlich 27 Jahre bezieht sich auf die ermäßigten Young Tarife
Die Legitimation in den Young Tarifen erfolgt über das Geburtsdatum. Nur bei Buchung für Minderjährige durch den Erziehungsberechtigten, ist in den Young Tarifen ein Nachweis erforderlich.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Vodafone Young L Tarif. 
Also habe ich mich bereits über das Geburtsdatum legitimiert?

@Hallo123456789 


@Hallo123456789  schrieb:

Also habe ich mich bereits über das Geburtsdatum legitimiert?


Ja. Ich nehme an, dass du zwischen 18 und 27 Jahre alt bist und dein Vertrag deshalb nicht über einen Erziehungsberechtigten abgeschlossen wird. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hallo123456789,

 

wie ttwa2011 bereits richtig aufgeschlüsselt hat, nochmal zusammengefasst:

für 18 - 27-Jährige erfolgt bei Abschluß eines Young-Tarifs die Legitimation automatisch über das Geburtsdatum.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!