abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red+ Data Mobilfunknummer dabei?
Gamestarplayer4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich überlege mir derzeit die Vodafone Red+ Data karte zu besorgen. Auf der Webseite steht, dass diese eine Mobilfunknummer besitzt, ist das Korrekt?

Und wenn ich schonmal hier bin, wie viele Karten kann man auf einen Vertrag registrieren?

LG

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja, ist korrekt nur klassische Telefonie geht nicht.

Du kannst insgesamt bis zu 3 SIM-Karten aka MultiSIM haben.

Siehe OneNumber

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html

 

Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Gamestarplayer4!

 

Hier muss unterschieden werden, ob es sich um die Red+ Data mit eigener Rufnummer oder um OneNumber (Zusatzkarte(n) zum bestehenden Vertrag) handelt.

 

Die Red+ Data hat eine eigene Telefonnummer und mit ihr kann man auch nicht telefonieren. Sie hat normalerweise einen Anschlusspreis von 39,99 Euro (entfällt im Moment) und 1 GB eigenes Datenvolumen (im Moment durch eine Aktion 5 GB). Es handelt sich um einen eigenständigen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Du kannst zu einer Hauptkarte bis zu vier Red+ Karten dazubuchen, die sich dann alle mit der Hauptkarte das Datenvolumen teilen.

 

Die andere Variante ist OneNumber. Hier werden bis zu zwei zusätzliche Karten ohne eigene Rufnummer auf Deine schon bestehende Rufnummer freigeschaltet. Früher auch bekannt als UltraCard oder RedDataSim. Diese Karten haben kein eigenes Datenvolumen, aber man kann mit ihnen telefonieren. Der Anschlusspreis beträgt 39,99 Euro und es gibt keine Mindestlaufzeit. Ab zu zu gibt es eine Aktion, dass der Anschlusspreis wegfällt und/ oder die ersten drei Monate basispreisbefreit sind.

 

Das sind erst einmal die groben Unterschiede. Besonderheiten gibt es, wenn die Hauptkarte ein Black oder Red XL Tarif ist.

 

Viele Grüße

Lalapanzi