abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Red 3 GB (2016) Änderung für Bestandskunden
flox84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe letzte Woche gelesen, dass Vodafone die alten Verträge anpasst.

 

Ich habe damals im Sommer 2016 einen Vodafone Red 3 GB

Mit Premium Smartphone abgeschlossen und damals direkt einen zusätzlichen Gigabyte dazubekommen.

 

2017 hatte ich dann durch eine Aktion einen weiteren Gigabyte erhalten. Allerdings steht in den Vertragsdaten in meiner Vodafone App nur der Vodafone Red 3 GB mit 3 Gigabytes.

 

Nun würde ich gerne wissen, ob ich auch automatisch in die neue Vertragsstruktur angepasst werde und wie viele Gigabyte ich dann bekomme und die letzte Frage wann das passieren wird.

 

 

Viele Grüße

 

Flo

58 Antworten 58
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo,

 

die Aktion zum Tarif-Update ist leider schon zu Ende, sorry. Smiley (traurig)

 

Übrigens: Gelten für einen Vertrag hohe Rabatte, schließt das den Tarif von der Aktion möglicherweise aus. Könnte das der Grund sein, warum's bei Dir nicht geklappt hat?

 

Ob und, falls ja, wann eine neue Aktion zur Tarif-Optimierung beginnt, ist noch offen. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

 

Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Micha, 

bei meinem Vertrag hat sich bis heute nichts getan. 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Ati69 ,

 

es wurden/werden ja nicht alle Verträge umgestellt.

 

Hast du denn irgendeine Benachrichtigung zur Umstellung bekommen? Ganz einfache Schlussfolgerung: Wenn nicht, dann nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Ati69
Daten-Fan
Daten-Fan
@Gelöschter User
Der Vertrag ist dafür vorgesehen.
Wird vielleicht daran liegen, dass der Vertrag Anfang März ausläuft.
Würde gerne die besseren Konditionen von Red M für das neue Handy ausnutzen.

Moin Moin ,

 

hab heute ein Schreiben von VF bekommen, mein alter Red3 soll auf Red XS mit 10 Gb upgegrated werden.

So weit so gut, das „Problem „ ist, dass ich noch den alten F&F Rabatt habe, womit 50% auf Tarif UND Smartphone 

berechnet werden.

Wie sieht es dan mit F&F Rabatt nach dem Upgrate aus bzw. wenn ich den Vertrag ( der ja upgegrated ist) verlängere. In den neuen Tarifen durch F&F wird ja nur der Tarif rabattiert.

 

Wäre dankbar, wenn jemand mir diese Frage beantworten kann.

p.s.

Der F&F Freund arbeitet nicht mehr bei VF, dementsprechend kann er mir nicht weiterhelfen.

 

 

Danke!

Bei Tarifoptimierung bekommst du exakt auf den selben monatlichen Preis wie vorher.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke für die schnelle Antwort, also verstehe ich es richtig, dass auch nach der VVL F&F für die Tarifgrundgeühr und Smartphone monatliche Zuzahlung angerechnet wird?

 

sorry für ein evtl dummes Nachfragen .

Sanni0307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein nur auf den Grundpreis bekommst den Family Rabatt . Und. Ich habe auch schon diese Umstellung durch und habe das ganze widerrufen. Die Handyzuzahlung ist bei dem XS Tarif 2 mal fast zu hoch wie bei dem alten 3GB Tarif. Es wird halt nur der monatl. Preis angepasst, dass man nicht mehr zahlt als vorher

Gerade mit VF-Mitarbeiterin telefoniert.

Es hieß:

 Nach dem Upgrade seitens VF, der Paketpreis (beinhaltet Mobilfunknetzleistungen und Smartphonezuzahlung) bleibt bestehen.Es wird evtl. unter

"zu Ihren Gunsten" die F&F Rabattierung anders genannt.

So hat es Bestand, solange der Kunde den Vertrag/Tarif nicht selbst ändert (ändern lässt).

Ich habe heute auch so eine E-Mail erhalten, soll umgestellt werden von Red 3 GB auf Red XS.

Habe soeben mit der Hotline telefoniert, Aussage war, dass es beim Red XS keine 50% Rabatt mehr auf die Handyzuzahlung gibt.

Habe daher der Umstellung widersprochen und verbleibe im Tarif Red 3 GB, insbesondere da ich davon ausgehe, dass die Handysubventionierung beim Red XS schlechter sein wird als beim Red 3 GB.