abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Rechnungen falsch
Kitiara
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

aufgrund einer Vertragsumstellung und Wegfall diverser alten Goodies ist meine Rechnung diesmal auf einem Blick sichtbar, dass Ihr 1 Cent zuviel berechnet habt. Ich habe vorhin angerufen, aber ich habe das Gefühl, dass der zwar freundliche Mitarbeiter, dass nicht wirklich ernst genommen hat. Ich habe den Vertrag auf  Red S umgestellt. 44,99 EUR pro Monat und in den ersten 12 Monaten 10 Euro weniger. Ergibt für mich 34,99 EUR. Plus meine Data Vertrag mit 5,00 EUR ergibt für mich 39,99 EUR. Und nicht die in eurer Rechnung unter/über diesen Beträgen stehenden 40 EUR.

Ich habe mir jetzt grad mal die Mühe gemacht und alle Rechnungen, seitdem ich bei Euch den Vertrag habe, herunterzuladen und gegen zurechnen. Und es ergab: Bis einschließlich Rechnung Juli 2018 liefen alle Beträge noch korrekt. Ab da habt Ihr fast alle 2 Monate Rechenfehler. Wenn ich mir jetzt ausrechne, Ihr macht das, wie es bei mir ist, bei jedem anderen Kunden auch, ist das eine nette Summe, die Ihr euch damit rüberholt.

 

Es handelt sich hier auch um die Bruttobeträge, die falsch addiert werden; somit sind hier keine Rundungsfehler möglich. 

Den aktuellen Monat möchte ich korrigiert haben und werde jetzt absofort jede Rechnung gegenrechnen, wobei bei meinem jetzigen Vertrag das auf einem Blick erkennbar ist.

Ich habe auch keine Probleme damit, wenn das nochmal vorkommt, mich an den Verbraucherschutz zu wenden.

In meinem Beispiel sind das bis jetzt noch unter 10 Cent. Aber in Ordnung ist diese Vorgehensweise, die auch willkürlich und nicht nachvollziehbar rüberkommt, nicht. 

 

Und da ich das Gefühl habe, dass das vorhin am Telefon nicht ernstgenommen wurde, hier noch mal schriftlich, auch für alle zum nachlesen.

 

Viele Grüße

Kitiara

 

 

 

5 Antworten 5
Pitter06
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag.

Ich entschuldige mich vorab.

Aber sich Beschweren für ein Cent, also das hätte ich auch nicht für ernst genommen. Jetzt bin ich mal gespannt was die Verbraucher Zentrale Dir mitteilt.

Halte uns danach hier auf dem laufenden.

Je nach Auskunft der Verbraucher Zentrale, schaltest Du dann einen Anwalt ein?

Ich meine 10 Cent sind ja ein enormer Verlust.

.Mit freundlichen Grüßen.

Pitter06

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Naja, wenn Vodafone das bei vielen Kunden so macht (in der Hoffnung, dass diese sich wegen des geringen Betrages eh nicht melden werden) dann kommt da schon ein ganz schönes Sümmchem pro Jahr heraus; denn: Kleinvieh macht ja auch Mist.

Man kann auch sagen: wer den Pfennig (Cent) nicht ehrt, ist des Talers (EUR) nicht wert. Somit ist der Theadverfasser nicht im Unrecht.

Man könnte auch etwas derb sein: wird sich Vodafone dazu noch äußern, oder steckt der Hannes die Kohle einfach so ein?

@Gelöschter User genau darum geht es mir. Alleine schon in einem Monat kassiert Vodafone so massig Geld, wenn das bei jedem Kunden so gemacht wird. Und deshalb werde ich absofort jede Rechnung reklamieren und wenn das nicht korrigiert wird, entsprechend mich auch schriftlich an die wenden. Mir geht es nichtn in meinem Fall um die aktuellen unter 10 Cent. Sondern um das Ganze!

Das ist so nicht in Ordnung. 

Bis jetzt hat sich von Vodafone keiner mehr gemeldet. So frei nach dem Motte: Die wird sich eh nicht mehr melden. Und doch, ich werde mich jetzt regelmässig bei denen melden. Bis das korrigiert wird und nicht mehr vorkommt!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kitiara,

wie auf Deinen mtl. Rechnungen jeweils hingewiesen, kann die Summe der einzelnen Beträge durch Rundungsdifferenzen vom Gesamtbetrag abweichen.

 

Um Dir den Weg über sämtliche gerichtliche Instanzen zu ersparen, werden wir für die abweichende "Wahnsinsssumme" von 1 Cent 😉 für Dich sicher auch eine Kulanzlösung finden.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelöschter User  schrieb:

Naja, wenn Vodafone das bei vielen Kunden so macht (in der Hoffnung, dass diese sich wegen des geringen Betrages eh nicht melden werden)

 

oder steckt der Hannes die Kohle einfach so ein?


oh oh, mit solchen Unterstellungen würde ich so öffentlich ganz vorsichtig sein !