abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Rechnung
xjoanna_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend
Ich habe meinen Vertrag am 15.03.2018 abgeschlossen und würde nun gerne wissen, ob ich nun für einen halben Monate zahle oder ob ich die vollen 44,99€ bezahlen muss!
Wäre über aussagekräftige Antwort sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Joanna
7 Antworten 7
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru
Unterschiedlich. Das ist abhängig davon in welchem Abrechnungszyklus du landest.

Beispiel:
Tarif aktiviert am 15.3.
Abrechnungszeitraum 22 (22. eines Monats bis 21. des Folgemonats) - nur Beispiel!

Abrechnung 1. Rechnung:
anteilig 15.3. bis 21.3. - 7 Tage taggenau berechnet PLUS
22.3. bis 21.4. Basispreis im Voraus
xjoanna_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja, meine Rechnung ist leider immer noch nicht verfügbar.. Also schaue ich im Internet und in der App nach, steht dort immer wieder ”Rechnung nicht verfügbar” ist halt ziemlich ätzend
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru
Was steht denn in der App unter dem Quickcheck auf der Startseite, bis wann das Inklusivvolumen verfügbar ist?
Daran erkennst du den Abrechnungszeitraum. Auf das Enddatum musst du noch mal circa ne knappe Woche draufrechnen bis die Rechnung geschrieben ist und bereitgestellt wird.
xjoanna_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei QuickCheck steht ”Kontostand seit dem 03.04 für diesen Monat”

Hm das klingt als ob die Rechnung schon erstellt wurde.

 

Was genau kommt als Fehlermeldung wenn du in der App auf der linken Seite im Menü auf "Meine Rechnung" und dann auf aktuelle Rechnung gehst?

 

Nutzt du die App über die mobilen Daten oder über WLAN?

 

Bei einer Nutzung über WLAN wird meist noch je nach Gerät das Kundenkennwort gefragt (bzw Biometrie)

 

Sonstige Möglichkeiten, falls es nicht daran liegt:

1. In einem WLAN auf "Einstellungen & Infos", dann "Logout und Neuanmeldung", dann ausloggen und App über mobile Daten neu öffnen

2. App deinstallieren & neu installieren

3. Je nach Gerät in den Geräteeinstellungen - Apps - Runterscrollen bis Mein Vodafone und drauftippen - Speicher - "Daten löschen" & "Cache löschen", dann App deinstallieren und neu installieren

4. Anschauen der Rechnung über https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login

5. Nachfrage bei der Kundenbetreuung ob Online Rechnung bei dir überhaupt eingestellt ist bzw ob sie dir die Rechnung in Zweitschrift zusenden können

xjoanna_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
”Es tut uns leid. Im Moment können wir dir deine Rechnung nicht anzeigen”
Das ist das einzige, was dort steht
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xjoanna_1  

 

willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community.

 

chaosphoenix86 hatte zu Deinem Anliegen ja schon einige gute Tipps gegeben. Haben die Deine Fragen beantworten können?

 

Du kannst mir aber auch gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken. Ich schaue dann gern in Deine Kundendaten. 

 

Gruß,

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!