Mobilfunk

Vodafone Rechnung - Erklärung inkl. Video
GELÖST
Gehe zu Lösung
Mastermind

@bobikerschrieb:
[..] u d dann kommt mal wieder seit ein paar Tagen sorry das geht was nicht

Mach am besten mal einen Screenshot von der Fehlermeldung, und dann mit dem Screenshot eine Fehlermeldung bei der Hotline auf.

Hier klappt das Aufrufen der PDF-Dokumente problemlos.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Diese Rechnung  ist nur ärgerlich. Hat das schon mal jemand ausgedruckt? Das ist nicht lesbar mit der grauen Schrift. Ich möchte die alte Rechnung zurück.

Mehr anzeigen
Mastermind

Nein, ich hatte noch nicht das Vergnügen, die Rechnung ausdrucken zu müssen.

Aber die graue Schrift gerade für die wichtigen Daten zu nehmen (Anzahl, Position, Preis, Steuer) ist extrem ungünstig.

Wenn man mich fragen würde (was natürlich bei Big Red keiner tut), möchte ich gerne ein Rollback auf das Design bis 07/2017.

Und nach meiner Meinung lässt man keine Designer an ein Rechnungsformular!

Die können sich meinetwegen an Werbung und Marketingsprüchen austoben.

Eine Rechnung ist für mich ein Dokument, das schnell und umkompliziert wichtige Daten gesetzeskonform vermitteln soll.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich weiß ja nicht was ihr für Drucker habt oder was für Augen ihr habt.

Aber meine Rechnung ist SCHWARZ. Also die Schrift mit Preis, Tarif, Anzahl usw ist schwarz

Einzig die enthaltene MwSt. sowie der Nettobetrag sind grau. Was für Privatkuden aber völlig irrelevant ist, weil diese Beträge mehr verwirren als helfen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Mastermind

@denschnet

Wenn es für Dich passt - Glückwunsch!

Ich weiß ja nicht was für Augen Du hast, aber es sind schon ein paar Zahlen mehr grau, als die von Dir genannten.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich hab mir eben meine mal runtergeladen.

Nur die Steuersätze sind in der PDF grau, aber die sind ja für Privatkunden irrelevant.

Gewerbekunden haben übrigens noch die alte Nettorechnung von früher.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Mastermind

Dann taugen meine Augen trotz Brille wohl doch nicht mehr.

Die Zwischensumme und den Endbetrag sehe ich nicht als Schwarz.

Aber egal: Du hast recht, und ich meine Ruhe ...

Die Rechnung für Gewerbekunden ist für Privatkunden übrigens irrelevant.

Mehr anzeigen
SuperUser

Es müssen tatsächlich Deine augen sein @RalphM ...

Hab mal ein Auszug aus meiner Rechnung kopiert...

Grau sit da nur der USt-Anteil und -Satz.

Unbenannt.png

-------------------

Mehr anzeigen
Mastermind

"Es gab Sachen, die waren früher gut, und sie wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte." (Jochen Malmsheimer)

Ich hole mir dann mal einen Blindenhund ...

Mehr anzeigen
Community Manager

Liebe Community,

da dieser Thread ursprünglich zur Info dienen sollte und jetzt länger keine Fragen aufgekommen sind, schließe ich den Thread.

Habt Ihr weitere Fragen zu Eurer Rechnung, erstellt einfach einen neuen Thread.

Schöne Grüße

AlexaB.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen