Mobilfunk

Vodafone Rechnung - Erklärung inkl. Video
GELÖST
Gehe zu Lösung
Mastermind

Ach, die Rechnung wird nicht mehr per E-Mail versandt?

Habe ich da ein Memo nicht bekommen?

Der Meinung, dass man die aktuelle Rechnung "einfach" in der Vodafone-App oder auf MeinVodafone einsehen kann, kann ich mich nicht so ganz anschliessen.

Bin aber auch ein alter Sack, dem KlickBunti-Orgien auf den selbigen gehen ...

Mit einem schnellen Zugriff auf ein PDF-Rechnungsdokument, analog zu dem was "damals" [tm] auf Totholz per Schneckenpost zu einem kam, wäre ich aber schon zufrieden.

Irgendwelche Screenshots von bunten Statistiken will mein Finanzamt irgendwie nicht so recht anerkennen.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi RalphM,

also....auch im Finanzamt entwickeln sie sich weiter und da wird "KlickBunti" anerkannt....Smiley (überglücklich)

Du kannst in Deinem Portal bei MeinVodafone die Rechnung als pdf öffnen / weiterschicken. Alles kein Problem.

Mich deucht, Du hast das von mir vorgeschlagene Video nicht angeschaut...?

Sonnige Grüße

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mastermind

So, ich habe es mir nochmal angeschaut (das Menü und nicht das Video) - an die Rechnung kommt man ran.

Das Problem wird wohl auf meiner Seite liegen. Ich hätte gerne schnellen Zugriff auf die Rechnungen UND den zugehörigen EVN als PDF. Und an den EVN ranzukommen ist für mich jedesmal ein Akt. Ich kann es mir einfach nicht merken (für mich gehört Rechnung und EVN zusammen).

Vodafone hatte mal eine geniale Funktion, nannte sich "MeinVodafone" -> "Schnelleinstiege" -> "Dokumente".

Klappte bis vor einigen Monden bei mir ganz hervorragend. Und wie das immer so ist, vermisst man eine super Funktion erst dann, wenn sie nicht mehr da ist (man sollte als nichts für selbstverständlich nehmen).

Aber da bin ich schon in einem anderen Thread zugange ...

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi RalphM,

es ist superschnell und komfortabel...

* Du loggst Dich bei MeinVodafone ein

* Dann wählst Du "Ihre Rechnungen"

* Jetzt kommen die Container-Auswahlen > "Ihre Rechnung.pdf" oder "Alle Rechnungen der letzten 24 Monate"

* Wenn Du da mit dem dicken Balkenpfeil " >" weiter nach rechts gehst, ist da auch "Verbindungsübersicht"

* Wenn Du das auswählst, kannst Du einfach Deine Nummer durchklicken und dann "pdf_Verbindungen"

Ich mein, easier geht´s nicht.

Schönes WE

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mastermind

Mit Meinungen ist es ja das Schöne, das es so viele davon gibt, und dass man durchaus geteilter Meinung sein kann.

Bei der Rechung bekomme ich den PDF-Download der aktuellen Rechnung auf einen Klick, beim EVN die aktuelle Version jedoch nicht. Sorry, aber das ist für mich nicht logisch.

Aber ich bin mit Baujahr 1968 wohl auch nicht mehr die Zielgruppe für solche Art von GUI.

Ist dann auch egal, Vodafone muss sich nach der Masse richten, und nicht nach den Exoten

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Su

Für WEN, außer für vodafone, ist das bequem?

Ich finde es ausgesprochen kundenunfreundlich und als weiteren Abbau von Service.

Da würde ich mir mal eine andere Formulierung einfallen lassen denn wir "merken" noch was, gell.

Mehr anzeigen
Mastermind
@wolodi
Es gibt da einen schönen Spruch: "Es ist sinnlos mit den Fröschen über die Trockenlegung des Sumpfes zu diskutieren."

Wenn Su die aktuelle Gestaltung für das beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot hält, so sei ihr das unbenommen.
Im übrigen wird eine Mitarbeiterin kaum die Produkte der eigenen Firma gegenüber von Kunden kritisieren.

Nebenbei: ich habe gerade die Monatsrechnung meines Kabel-Internet-Anbieters (nennen wir sie einmal Firma Blau) heruntergeladen.

Eine Anmeldung, ein Menü aufgeklappt, und die beiden angebotenen PDFs heruntergeladen. Fand ich persönlich ergonomischer.
Und das Rechnungsdesign macht auch nicht den Eindruck, als ob es von einem Eichhörnchen auf Speed ausdacht würde.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte ...
Mehr anzeigen
Digitalisierer

mit den Fröschen hab ichs nicht so, die quaken zu viel und zu laut. Smiley (fröhlich)

Von Mitarbeitern erwarte ich keine Kritik am Arbeitgeber - aber ist es nicht besser einfach mal die F........ anstatt wider besseres Wissen Akne als Gesichtsstreussel zu verkaufen?

Die abgefeierte Verbesserung ist m.E. ein Griff ins Klo.

Ich frage mich wo diese Spezialisten Luft ansaugen.

Schade dass es jetzt halt so ist wie es ist - ich werde das Rad nicht zurückdrehen - ist schon klar - aber ärgerlich isses schon. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Mastermind

Naja, einige MA von Vodafone sind halt ein bisschen überengagiert Smiley (fröhlich)

Und im Zweifel kann man selbst Beiträge von den Vodafonies ignorieren.

Es besteht keine Lesepflicht.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Toll alles hier zu lesen, nur bekomme ich nicht an meine Rechnung ran. Einloggen klappt alles u d dann kommt mal wieder seit ein paar Tagen sorry das geht was nicht
Mehr anzeigen