Mobilfunk

Vodafone Rechnung - Erklärung inkl. Video
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi
Vielen Dank an BerndD für seine Bemühungen!!

Seit dem aktuellen Rechnungszyklus kommt nun wieder die Benachrichtigung per Mail inkl. Rechnung als PDF im Anhang. Smiley (fröhlich)

Grüße 0_1_7_2
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich bekomme schon seit 2Monaten meine Rechnung im falschen E-mail Postfach,trotzdem ich meine

Rechnungadresse in den Kundendaten geändert habe.Wie ist das möglich?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@leoposeidon schrieb:

Ich bekomme schon seit 2Monaten meine Rechnung im falschen E-mail Postfach,trotzdem ich meine

Rechnungadresse in den Kundendaten geändert habe.Wie ist das möglich?


was hat die Mailadresse, die für den Empfang der Onlinerechnung ausschlaggebend ist mit der Änderung deiner Rechnungsadresse zutun?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo BerndD,

 

bekomme seit 07/17 keine Benachrichtigungen über neue Rechnungen und benötige dringend die Rechnung in Papierform - leider funktioniert kein Abruf über Rechnung oder Schnelleinstieg-Dokumente..

Brauche dringend Hilfe!

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
SuperUser

@Bunt2018 da dein Problem dringend zu sein scheint, empfehle ich dir einen Anruf bei der Kundenbetreuung.

Dort kann veranlasst werden, dass du zunächst einmal Rechnungskopien der nicht erhaltenen Rechnungen per eMail erhälst und dass du in Zukunft deine Rechnung wieder regelmäßig per eMail als PDF Anhang bekommst. Wir waren auch betroffen und haben das so geregelt bekommen.

 

Plan B: Smiley (zwinkernd)

Ansonsten kannst du deine Rechnung auch über die App aufrufen und dir selbst per eMail schicken. Hier gibts dazu eine Hilfeseite.

 

Plan C:

Möchtest du deine Rechnungen über MeinVodafone abrufen? Bei Kunden mit mehr als einer Rufnummer unter einer Kundennummer muss der Vertrag zwingend zunächst über die Kundennummer und das Kundenkennwort hinzugefügt werden, um die Rechnungen aufrufen zu können, um die Teilnehmerbezogenen Funktionen zu nutzen werden dann noch die einzelnen Verträge über die Rufnummern und Teilnehmerkennworte hinzugefügt. Bei Einzelkartenkunden kann der Vertrag über Kundennummer (+Kundenkennwort) oder Rufnummer (+Teilnehmerkennwort) hinzugefügt werden. Infos hierzu auch auf diesen Hilfeseiten.

 

Vorteil der Rechnung über MeinVodafone ist ganz klar, dass du über jedes internetfähige Gerät ortsunabhängig auf die Rechnungen zugreifen kannst, im Gegensatz zur Papierrechnung verlegt man das Internet nicht so leicht. Smiley (überglücklich)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
🙏manchmal zahlt die Geduld sich doch aus💪

DANKE!!! Helferlein!

Ich habe den „Fehler“ oder was auch immer gefunden!

Danke für die super schnelle Antwort! 😇

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

schrieb:

Guten Tag Vodafone Team,

 

Aktuell habe ich mir einmal die alten PDF-Rechnungen und das Online-Rechnungssystem angeschaut.

 

PDF: 

Hier hoffe ich, dass das verbrauchte Datenvolumen direkt auf Seite 1 angezeigt wird, in MB oder kb. Nicht erst versteckt auf Seite 3. Das ist eine der relevantesten Informationen, denn was ich bezahle weiß ich als Vertragskunde schon, jeden Monat das gleiche.

 

 

Online-System: 

Absolut chaotisch. Insgesamt braucht man viel zu viele Klicks. Insbesondere auch wieder was das Datenvolumen angeht. Trotz der vielen Optionen und der angeblichen "Kategorie-Übersicht" gibt es keine Anzeige, auf welcher man auf Monats-Basis (je Zeile ein Monat) das Datenvolumen oder eine andere Verbrauchskategorie sieht. Obwohl das viel einfacher wäre, als den Verbrauch (wie aktuell) tageweise anzuzeigen.

 

Bei einem Klick im Online-Center weiß man nie, was genau angezeigt wird. Das Highlight ist, wenn man unter "Alle Rechnungen" > "Vorherige Rechnungen" > "Ihre Rechnung.PDF" klickt, dann aber erneut nur eine Übersicht erscheint, und nicht wie man erwarten würde das PDF des jeweiligen Monats.


Alles absolut röchtöch. Meine Konsequenz war deshalb: Umstellung auf Papier.

 

***

 

Edit: s. Forenregeln

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

seit August 2017 bekomme ich keine online-Rechnung mehr,was kann da sein?

 

vielen Dank wamu

Mehr anzeigen
Mastermind

@wamuschrieb:

Hallo miteinander,

 

seit August 2017 bekomme ich keine online-Rechnung mehr,was kann da sein?



Sicherlich ein Fehler seitens Vodafone, wenn Du nichts geändert hat.

 

Du hast jetzt zwei Optionen:

1) warten bis ein Vodafonie sich hier im Thread meldet, oder

2) Bei der Vodafone Hotline den Fehler melden

 

Kann aber etwas dauern.

 

Ich hatte auch aus heiterem Himmel für mehrere Monate keine Rechnung per E-Mail mehr, inzwischen geht es aber wieder. Selbst hatte ich da nichts angepasst.

 

Ich warte jetzt auch mehrere Monate darauf, dass die Rechnungsübersicht über Schnelleinstieg wieder funktioniert (anderer Thread nebenan); scheint wohl schwierig zu beheben sein.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo @wamu,

 

die OnlineRechnung wird nicht mehr automatisch per Mail versandt.

Du siehst sie bequem in MeinVodafone oder in der MeinVodafone-App.

 

Dazu haben wir ein tolles Video: Vodafone Mobilfunk-Rechnung 

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen