abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Rabatt später verrechnet als abgemacht
Marvin5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, hallo Vodafone,

 

nachdem ich nun mehrere Male telefonischen Support gesucht habe, der mir jedoch leider nicht weiterhelfen konnte, habe ich mich per E-Mail an Sie gewendet. Auch dies führte leider zu keinem Erfolg, sondern eher zu einer E-Mail, in der ich das Gefühl hatte, um mein Problem würde sich nicht gekümmert.

 

Zur Vorgeschichte:

Ich habe meinen alten Mobilfunkvertrag gekündigt. Nachdem ich einen Anruf von Vodafone mit neuen Angeboten bekam, habe ich den alten Vertrag vorzeitig um einen neuen verlängert. In dem Verkaufsgespräch wurden mir 15€ Rabatt zugesprochen. Nachdem ich nun die ersten zwei Rechnungen erhalten habe, ist mir aufgefallen, dass dieser Rabatt nicht verbucht ist?!

Es hat sich herausgestellt, dass der Rabatt erst nach Ablauf der alten Vertragslaufzeit im Juli 2019 gebucht ist. Dieses Datum war in dem Verkaufsgespräch mit dem Vodafonemitarbeiter nie angesprochen worden. Mir wurde weder gesagt, dass der Rabatt erst ab Juli 2019 gültig ist. 

Ich bitte Sie sich der Sache auf diesem Wege anzunehmen. Ich möchte einfach nur ein zufiredener Vodafone Kunde sein und habe keine Lust auf diesen Ärger und den damit verbundenen Aufwand. Ich würde Sie bitten den Rabatt ab Januar 2019 gültig zu machen, so wie es vereinbart war. Gerne können Sie sich auch das Verkaufsgespräch anhören (Habe ich schon mehrmals per Telefon und Mail drum gebeten, ohne Erfolg).

 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Marvin5,

zahlst du denn aktuell die gleichen Beträge wie bisher? Wenn ja, nehme ich an, dass die Vertragslaufzeit über 24 Monate auch erst ab Juli anfängt zu laufen.
Marvin5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Mav1976,

nein, ich zahle 64,99€ Minus 10€ Gigakombi... Abgemacht waren aber 40€. Ich zahle also schon für den neuen Vertrag. Die 15€ Rabatt sind aber erst ab Juli aktiviert.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin5,

Mav1976 schrieb; [...] dass die Vertragslaufzeit über 24 Monate auch erst ab Juli anfängt zu laufen.  

 

das würde mich auch interessieren. Was sagt denn z.B. die Anzeige in Deiner MeinVodafone App über die Vertragslaufzeit?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes,

 

in der App steht, dass das Ende der Mindestlaufzeit Juli 2021 ist (Oder welche Daten sind interessant?). Der Kollege am Telefon sagte mir bei Vertragsschluss aber, dass der neue Vertrag sofort wirksam wird, inklusive der Rabatte. Die Laufzeit, welche ab Juli 24 Monate beträgt ist mir noch relativ egal, aber auf den abgemachten Rabatt bestehe ich.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marvin5  schrieb:

Es hat sich herausgestellt, dass der Rabatt erst nach Ablauf der alten Vertragslaufzeit im Juli 2019 gebucht ist.

 

in der App steht, dass das Ende der Mindestlaufzeit Juli 2021 ist


 

dann paßt doch alles! Rabatte geltten für 24 Monate. Und die 15 Euro erhältst du von Juli `19 bis Juli `20. Selbst wenn du den Rabatt schon ab Januar `19 erhalten hättest, wäre dieser Jan. `21 ausgelaufen und du hättest bis Juli `21 mehr gezahlt. Also gehopst wie gesprungen 😉

Hallo @Falkenhorst,

 

aber es geht sich doch um folgendes: Ich als Kunde bekomme per Telefon ein Angebot gemacht, wo niemals auch nur ansatzweise erwähnt wird, dass der Rabatt 24 Monate läuft. MIr als Kunde ist doch egal wie bei Vodafone intern die Rabatte geschrieben und wie lange diese gültig sind. Ich möchte das Angebot haben, was mir zugesagt wurde. Für mich ist das Ganze echt sehr dreißt und war definitiv nach 10 Jahren Vodafone der letzte Vertrag! 

 

Liebe Grüße

sicher nicht schön gelaufen, keine Frage! Aber unter`m Strich ist es doch egal, ob zuerst 15 Euro Rabatt für 24 Monate und später für 24 Monate. Finanziell für dich kein Nachteil! Und das zählt doch!

Ich möchte den Rabatt aber wie besprochen über die komplette Laufzeit, also nicht nur 24 Monate. So war es abgesprochen und vereinbart.

ach, jetzt so? Zuest ging es doch nur darum, daß der rabatt erst ab Juli `19 gilt ! Nochmal: Rabatte gelten nur für 24 Monate, Punkt!