abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone RED XL Unlimited
danffm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich bin aktuell am prüfen ob ich den RED XL Ulimited wählen soll. Ich habe allerdings dazu zwei Punkte:

 

  1. Ist es möglich die Rechnung als PDF-Anhang zu erhalten? (Ist zur Integration in meine automatisierte Buchhaltung notwendig)
  2. Gemäß der FAIR-USE-Formel darf ich im Ausland maximal 2*79,99/5,355 = 29,87 GB nutzen - auf der Webseite sind jedoch noch 23 GB (Für das Jahr 2018) angegeben. Werden die neuen Werte von Vodafone schon berücksichtigt?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

 

Viele Grüße,

Daniel

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zu 1)

Die Rechnungen erhältst du im Mobilfunkbereich schon seit Jahren als PDF. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob du sie manuell herunterladen musst -oder- ob sie dir per Mail zugestellt werden. Eine Benachrichtigung in der Form "Eine neue Rechnung liegt vor" per E-Mail gibt's auf jeden Fall.

 

Zu 2)

Da kann ich dir nicht direkt weiterhelfen - mich würde es jedoch nicht wundern, wenn hier lediglich die Website und die PDFs noch auf dem Stand von 2018 sind und daher die "alten" Werte angezeigt werden, selbst wenn im System bereits die neuen Werte hinterlegt wären (kann ich leider nicht prüfen).

 

Einziger Hinweis: Die Fair-Use-Regelung gilt nur für Roaming innerhalb der EU. Die Schweiz gehört NICHT dazu.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danffm,

danffm schrieb: Gemäß der FAIR-USE-Formel darf ich im Ausland maximal 2*79,99/5,355 = 29,87 GB nutzen - auf der Webseite sind jedoch noch 23 GB (Für das Jahr 2018 ) angegeben. Werden die neuen Werte von Vodafone schon berücksichtigt?  


ja

Gruß,

Matthias

(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für das Feedback. Bezüglich der Rechnung:

 

Mir geht es explizit darum die E-Mail per PDF-Anhang kommt - damit ich die in unsere Automatisierung einbauen kann. Die Telekom kann das aktuell so darstellen.

 

Viele Grüße,

Daniel

Hallo nochmal,

 

hat jemand noch eine Ahnung bezüglich der PDF-Rechnung im Anhang?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nochmal,

danffm schrieb: Mir geht es explizit darum die E-Mail per PDF-Anhang kommt [...]

der Abruf / die Einsicht der Rechnungsdokumente erfolgt ausschließlich über das Online-Portal MeinVodafone. Dort kann diese dann im PDF-Format auf dem eigenen Rechner oder externen Speichermedien abgelegt oder ausgedruckt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!