abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Pass nicht kostenlos, obwohl in App angezeigt
baarChris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

In der Vodafone App wurde mir heute angezeigt, dass der Chat Pass kostenlos ist. In der Annahme, dass die Angabe korrekt ist, habe ich den Pass gebucht. Umgehend nach der Buchung wurde eine Meldung eingeblendet, dass der Pass zur Verfügung steht und monatlich 5€ anfallen. Was ist nun korrekt? Kostenlos oder 5€ monatlich? Wenn tatsächlich 5€/Monat anfallen, dann möchte ich die Buchung zurück nehmen.

 

Im Voraus besten Dank für die Unterstützung!

 

Schönen Gruß 

Christoph 

7 Antworten 7
GigaChristian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Christoph,

 

die neuen RED und YOUNG Tarife enthalten jeweils 1 Vodafone GIGAPass (Music, Chat, Video oder Social mit der Ausnahme in RED XS und Young S für den Video Pass). Du musst also einen aktuellen (!) Tarif nutzen, um den Pass kostenfrei nutzen zu können. Prüf das zuerst in deiner Rechnung bei der Tarifbezeichnung.

Sonst kann ich mir denken, dass du vllt schon einen anderen Pass gebucht hast und der 2. Pass jetzt zusätzlich mit 5 EUR berechnet wird .

Wenn du diese Infos verifizieren möchtest gehe am Besten in der MV-App unter Tarif > Pass und schau dort einmal nach, welche Tarifoptionen und Pässe gebucht sind.

 

MfG und einen schönen Abend dir

Guten Morgen,

 

Danke für deine Antwort. In meinem Tarif ist ein eine kostenlose Nutzung dabei. Da habe ich bei Vertragsabschluss Music Pass gewählt. Das ist soweit auch in Ordnung.

Das Problem ist nur, dass der Chat Pass ebenfalls als kostenlos angezeigt wurde. Dabei handelt es sich anscheinend um einen Anzeigefehler in der Vodafone App, was auch schon an anderer Stelle bestätigt wurde: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vodafone-Pass-zeigt-Monatlich-Kostenlos-an/td-p/2117519

 

Tatsache ist, dass das nun nicht zu Lasten des Kunden gehen darf. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten. Entweder wird der Pass wie von der App angezeigt kostelos bereitgestellt, oder aber der Pass muss ohne Kosten für den Kunden wieder storniert werden. Denn für einen Fehler in der App kann ein Kunde nunmal nichts.

 

Schönen Gruß

Christoph


@baarChris  schrieb:

(...)

Tatsache ist, dass das nun nicht zu Lasten des Kunden gehen darf. 

(...)

Geht es auch nicht. Ruft bei der Kundenbetreuung an und bittet um Stornierung. Die Mitarbeiter dort wissen um das Problem.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baarChris,

 

die Thematik der Anzeige innerhalb der MeinVodafone App eines kostenfreien zusätzlichen Chat-Passes ist an den Fachbereich weitergeleitet und in Klärung.

 

Sobald uns hierzu neue Infos vorliegen, werden wir hier informieren.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin, haben das gleich Problem. Bei unserem Young Tarif hatten wir den Pass Chat zusätlich dazugebucht, weil in der App Kostenlos stand. Bitte um Stonierung des Pass Chat.

 

VG

Fahti

Hi @coektue,

rufe hierzu einfach die Kundenbetreuung an. Diese kennen das Problem und können den zuviel gebuchten Pass wieder stornieren.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fahti ( @coektue ),

konntest Du Dein Anliegen bereits, wie von Mav1976 empfohlen, über die Kollegen /-innen Deiner Kunden-Hotline klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!