abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Pass neue Dienste
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

wann werden denn neue Dienste zu GigaPass hinzugefügt? Gibt es das bald mal Neuerungen? Die Telekom meldet ständig, dass neue Dienste aufgenommen werden und bei Vodafone tut sich da gar nichts.

 

Danke und Grüße

Nico

 

Edit: Betreff nachträglich korrigiert (Forenregel 1.2)

65 Antworten 65
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Und wieder gibt es neue Dienste bei der Telekom und bei Vodafone bisher nicht mal YouTube Frustrierte SmileySmiley (wütend)

 

@MatthesWann werden die Kunden bei Vodafone gehört und Spitzendienste wie YouTube kommen zum Video-Pass!?

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Auch nach der jüngsten Erweiterung fehlt der wichtige Video Dienst YouTube im Video Pass weiterhin.Smiley (wütend)

Will Vodafone nicht mit YouTube oder YouTube nicht mit Vodafone?

 

Grüße

Nico

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @nhnh18,

 

dazu hatte ich mal ein Anfrage gestellt. Laut Vodafone kann jeder Anbieter mitmachen der möchte (Bedingungen kenne ich natürlich nicht), also möchte YouTube wohl eher nicht.

 

Was sagt denn YouTube dazu?

 

Grüße vom Deich,

 

Frank

Und noch immer gibt es keinen ARG Pass, obwohl Vodafone diesen vor einigen Monaten starten wollte.

@Gelöschter User Das mag wohl richtig sein. Doch ich denke Vodafone sollte auf solche Key-Dienste wie bspw. YouTube einer für den Video Pass ist aktiv zugehen, um den Pass auch attraktiv zu halten und daraus Umsatz generieren zu können. Ich denke einfach nur YouTube (Google bzw. Alphabet) hat es in diesem Fall nicht nötig sich bei Vodafone selbst um die Aufnahme zu bewerden evtl. wissen die auch gar nicht, dass Vodafone ein deratiges Angebot hat.

 

@Wandrer Was ist ein ARG Pass?

 

Außerdem wird bei Vodafone die ganze Geschichte mit den Pässen sowieso nur sehr stiefmütterlich behandelt. Bei Telekom kommen Momat für Monat massig Dienste hinzu und bei Vodafone sehr unregelmäßig und spärlich. Darüberhinaus fehlen dann noch wichtige Dienste wie bereits erwähnt bspw. YouTube. Warum sollte man bei Vodafone Geld für solch einen Pass ausgeben!? Vodafone sollte doch aus eigenem Interesse die P#ässe attraktiv halten um dementsprechend Umsatz generieren zu können. An dieser Stelle muss man einfach sagen sehr schlecht von der Telekom kopiert!

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Nachfolgende Email habe ich jetzt an support-de@google.com geschickt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
seit geraumer Zeit bietet Vodafone Deutschland ein Pedant zu Telekoms Zero-Rating Option StreamOn an. Leider fehlt bei dem Vodafone Pedant, das sich Vodafone Video Pass nennt seit Anfang an YouTube. Bei Vodafone müssen sich die Diensteanbieter um die Aufnahme zu den verschiedenen Pässen bewerben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn YouTube sich um die Aufnahme zu Vodafones Video Pass bewerben würde.
 
Nähere Infos zum Dienst und zum Bewerbungsprozedere finden Sie hier https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-pass-partnerportal.html
 
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie eine Bewerbung in Erwägung ziehen und bitte gleichfalls um Feedback an mich.
 
Viele Grüße
 
Vielleicht liest auch jemand von Vodafone bspw. @Matthes mit und nimmt ebenfalls mal mit Google Kontakt auf. Sicherlich würde dies die Angelegenheit beschleunigen.
 
Auch andere User können sich gerne an Google wenden evtl. baut dies etwas Druck auf.
 
Vielen Dank und Grüße
Nico
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@nhnh18
ARG ist eine Abkürzung für Augmented Reality Games.

Dazu gehören zur Zeit unter anderem:
Ingress und Ingress Prime
Pokémon GO
Resources
Maguss
Ghostbusters World
The Walking Dead: Our World
DeltaT
Jurassic World Alive
Dragonis GO
Covens (Closed Alpha)

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gibt aber eben Überblick über einige mehr und minder bekannte Spiele. Außerdem habe ich nur Spiele aufgeführt, he ich zumindest mal angetestet habe.

Alle Spiele, die auf der Unity Engine basieren, wie z.B. Ingress Prime und Pokémon GO sind dabei nicht auf geringen Datenverbrauch sondern auf geringe Latenz optimiert.

Einige Spieler haben locker 2-4GB Datentransfer im Monat pro Spiel.
Da die Pässe ursprünglich gedacht waren um beim Endkunden Datenvolumen zu sparen, wäre dies eine gute Option.
Dazu kommt das die Spielerzahlen der genannten Spiele, allen voran die Spiele von Niantic, recht hoch sind. Wir sprechen weltweit von etwa 100 Millionen aktiven Spielern pro Tag.
Vor einigen Monaten hatte ich deswegen mal angefragt bei Vodafone. Die Antwort war, dass das Team, das such um die Pässe kümmert, die regelmäßig evaluiert und neue Pässe dann hinzufügt. Aber entweder hat dieses Team nie existiert oder es wurde aufgelöst.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User
Wieder bringt die Telekom neue Dienste an den Start und Vodafone nichts.
https://www.teltarif.de/telekom-streamon-neue-partner/news/75126.html

Bei Telekom gibt es nun 378 Dienste bei Vodafone nur ein sehr kleiner Bruchteil.
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vodafone verspricht hier schon seit Monaten alles mögliche, nur hält nichts davon.

Sehr schwache Leistung.

Und bevor der Ritter hier wieder an meiner Meinung rumnörgelt, wieso schafft es die Telekom neue Partner ins Boot zu holen und Vodafone nicht?