abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Pass neue Dienste
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

 

wann werden denn neue Dienste zu GigaPass hinzugefügt? Gibt es das bald mal Neuerungen? Die Telekom meldet ständig, dass neue Dienste aufgenommen werden und bei Vodafone tut sich da gar nichts.

 

Danke und Grüße

Nico

 

Edit: Betreff nachträglich korrigiert (Forenregel 1.2)

65 Antworten 65

Da kann ich Nico leider nur recht geben Smiley (traurig) So langsam sollte wirklich mal was kommen! Ich finde es sehr bedauerlich, dass man gerade als Vodafone Bestandskunde nicht nur gegenüber Telekomkunden immer "hinterher läuft" sondern auch gegenüber VF Neukunden benachteiligt wird. Siehe Aktuelle Datavolumen Verdoppelungs-Aktion. Sowas macht die Telekom leider auch ein bisschen besser 😞 So hält man seine Kunden leider nicht...

Heute berichtet Teltarif wieder im Zusammenhang mit Telekoms StreamOn und Vodafone Pass. Teltarif ist auch schon aufgefallen, dass es bei Vodafone gerade zum Stillstand bei der Aufnahme von neuen Diensten gekommen ist.

 

Werden nun bald Ankerdienste wie Youtube, die Mediatheken der ARD/ ZDF, Apple Music usw. aufgenommen? Im Moment besteht mangels Diensten auch kein Anreitz kostenpflichtig weitere Pässe über den Gratis-Pass hinaus zu buchen. Es könnte so einfach sein mehr Umsatz zu machen, wenn man doch nur möchte. Allerdings setzt dies auch ein aktives Produktmangament vorraus.

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Naja, die wichtigsten Musikstreaming-Dienste sind ja dabei und man muss Vodafone zugutehalten, dass der Music Pass schon ab dem kleinsten Red-Tarif (XS) mit drin ist, während dies beim rosa Wettbewerber erst ab dem M-Tarif der Fall ist...

Ja, ich hoffe auch auf noch mehr Radio-Apps, vor allem öffentlich-rechtliche, auch ARD Audiothek etc.

Aber irgendwie scheint die Zielgruppe von Vodafone eine andere zu sein... Ich sage nur BILDplus Abo als Willkommensgeschenk...

Dabei wollen sie sich doch als Premium Provider positionieren...

 

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

In Bezug auf den Musik Pass mag das stimmen. Aber beim Video Pass fehlt der wichtigste Dienst YouTube nach wie vor.
Wenn Vodafone wartet bis Google bei Ihnen anklopft um aufgenommen zu werden warten wir Kunden noch der lange, da ich bezweifle, dass Google das tut. Hier müsste meiner Meinung nach im Interesse der Kunden Vodafone proaktiv tätig werden.

Viele Grüße
Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Und wieder kommen neue Dienste bei der Telekom hinzu und bei Vodaone nichts. Bei Vodafone fehlen vorallem noch sehr viel wichtige Videodienste wie YouTube usw.

 

Ich hoffe Vodafone nimmt die Kritik an und arbeitet endlich an diesem Produkt.

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Und wieder hat die Telekom sich etwas Neues (Gameing Pass) einfallen lassen und entwickelt das StreamOn Angebot stetig weiter während bei Vodafone seit Monaten absoluter Stillstand diesbezüglich herscht. Es fehlen bspw. im Video-Pass noch immer essentielle Dienste wie YouTube und die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender.

 

Vodafone sollte inzwischen begriffen haben, dass kein Anbieter auf Vodafone zugeht und um die Aufnahme bittet so wie dies der Prozess hier vorsieht sondern, dass proaktiv auf die Ankerdienste u. a. YouTube sprich Google selbst zugegangen werden muss, um das Angebot akttraktiv zu machen, sodass Umsatz durch zahlende Kunden generiert werden kann.

 

Wäre bei mir nicht ein Pass inkl. hätte ich diesen schon längst mangels Unterstützung weiterer und neuer Dienste gekündigt. Ich denke vielen anderen Vodafone Kunden geht es ähnlich. Würde es ebenfalls auch bei Vodafone lfd. Neuerungen geben könnte über die Buchung eines 2. Passes nachgedacht werden.

 

@Matthes Bitte gib die Kritik nochmals weiter.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Matthes und wieder einmal mehr hat die Telekom neue Dienste ins Konkurenzprodukt aufgenommen (siehe hier) und bei Vodafone geht seit Monaten nichts. Smiley (wütend)

 

Ich kann nicht verstehen warum man sich bei Vodafone diesbezüglich nicht etwas mehr ins Zeug legt!?

 

Wenn man wartet bis bspw. Google bei Vodafone anfrägt und um die Aufnahme von YouTube in den Video Pass bittet, wartet man wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit. Ich bezeifle stark, dass Google überhaupt etwas von der Zero-Rating-Möglichkeit, die Vodafone bieten könnte, weiß.

 

Insgeim vermute ich, dass Vodafone das Angebot gar nicht allzu stark ausbauen möchte, da es die vorhandenen oft sehr bescheidnenen Netzkapazitäten weiter verknappen wird und sich mit dem Angebot zu wenig Gewinn erwirtschaften lässt.

 

Viele Grüße

Nico

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Endlich gibt es bei den Vodafone Pässen auch mal etwas Neues (siehe hier). Leider sind diese neuen Dienste wahrscheinlich für die wenigsten wirklich relevant und von Mehrwert. Dies wird auch im Artikel moniert.

 

@MatthesMit einer der ersten Kommentare auf der verlinkten Seite moniert die fehlende YouTube Beteiligung im Video Pass. Wann lenkt hier Vodafone endlich ein?

Könntest du bitte den Betreff des gesamten Threads in "Vodafone Pass neue Dienste" umbenennen?

 

Viele Grüße

Nico


@nhnh18  schrieb: Könntest du bitte den Betreff des gesamten Threads in "Vodafone Pass neue Dienste" umbenennen?

 

erledigt!

Und hier ein aktueller Thread mit der Auflistung aller neuen Partner.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!