abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Pass ausversehen gebucht
Mory
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Vodafone Community,

ich wollte meinen Vodafone Pass ueber die MeinVodafone App aendern als sich die App waehrend des Aenderungsvorgangs aufgehangen hat, Habe vorher noch icht viel mit der App gearbeitet, und als ich den Pass erneut aendern wollte wurde mir ein zusaetzlicher Pass gebucht, den ich jetzt erst vor Ende meines Vertrags wieder stornieren kann.

Gibt es eine Morglichkeit diese Buchung rueckgaengig zu machen?

Danke im vorraus
183 Antworten 183
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SvenTon2000,

ich habe auf Deine direkte unaufgeforderte PN geantwortet. Bitte schau` kurz in Dein Postfach.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes  schrieb:

Hallo @SvenTon2000,

ich habe auf Deine direkte unaufgeforderte PN geantwortet. Bitte schau` kurz in Dein Postfach.

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Vielen Dank @Matthes 🙂

Der Chat Pass wurde ohne Probleme gelöscht👍🏽

Ging super schnell.

Problem wurde noch am selben Tag gelöst👍🏽 sehr zufrieden!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@SvenTon2000 : danke für Dein doppeltes Feedback 😉

 

Gern` geschehen 🙂

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, wie ich sehe bin ich nicht der einzige dem es so ergangen ist...

Ich wollte den Chat Pass anstelle des Social Pass.

Plötzlich sehe ich auf meiner heutigen Rechnung den kostenpflichtigen Chat Pass und den kostenlosen Social Pass.

ich habe auch nie eine Bestätigung bekommen in dem der Preis für den Chat Pass stand.

Er wurde quasi mit einem Klick ohne Hinweis auf den Preis einfach gebucht.

 

Hoffentlich können Sie es nachvollziehen, dass es nicht so von mir gewollt ist und ich mich sehr freuen würde, wenn man den Chat Pass wieder entfernen könnte.

 

Grüße

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dervario,

 

danke für Deinen Einstieg in die Community Smiley (fröhlich)

 

Deinen Chat Pass lösche ich auf Wunsch wieder.

 

Bitte schick mir dazu eine PN mit dem Betreff "Vodafone Pass aus Versehen gebucht" und Deiner Kundennummer.

 

Gruß

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,
mir ist genau dasselbe passiert. Wollte aber kurz meine Story hier erzählen, damit es anderen hoffentlich nicht auch so passiert:
Hatte auch aus Versehen einen zweiten Pass dazu gebucht, der mir dann berechnet wurde. Unter der 0800 7242640 wollte ich das dann stornieren, bekam aber die Auskunft, dass das nicht gehen würde. Wenn ich allerdings eine Vertragsverlängerung eingehen würde, würde ich mit der neuen Vertragslaufzeit automatisch wieder auf einen Pass "zurückgestuft". Was allerdings völliger Quatsch war, wie ich später erfuhr. Angeboten hat mir der Typ 14,99 im ersten und 24,99 im zweiten Jahr mit 9GB (aktuell zahle ich 19,99 mit 6GB - Red XS ohne Smartphone). Ich dachte, okay, kostet im Endeffekt dasselbe und ich habe wieder einen Pass los.
In der Bestätigungsmail sah das allerdings anders aus. Da sollte ich dann 14,99 für nur 6 Monate zahlen und danach 24,99 plus einem neuem Smartphone (wovon am Telefon nie die Rede war).
Direkt danach (noch am selben Tag) habe ich es bei der 0800 5054433 versucht. Die Dame war dann sehr nett und hat mir quasi durch die Blume gesagt, dass ich völligen Mist erzählt bekommen habe, gab mir aber die guten Tipps bei der 1212 anzurufen, dort alles klären zu lassen und auch mal zu erwähnen, dass ich Unitymedia Kunde bin, wodurch ich ja auch noch die GigaKombi auf meinen bisher bestehenden Vertrag bekäme.
Das alles konnte ich auch unter der 1212 klären. Widerspruch wurde eingegeben (habe eine Bestätigungs-SMS bekommen), GigaKombi gebucht und zusätzlicher kostenpflichtiger Pass wieder storniert.
Heute bekam ich leider dann doch das Handy für die Vertragsverlängerung. Bei einem erneuten Anruf bekam ich gesagt, dass das System für Widersprüche gerade nicht funktioniert und deswegen auch nicht das Retouren-Portal aufrufbar ist. Mein Widerspruch wäre daher noch "in Bearbeitung". Ich bin gespannt, wie das weiter geht...
Ich weiß, dass ich hier auch selbst gehörig naiv war und eine Menge selbst Schuld habe. Allerdings finde ich es auch richtig Mist, Quatsch erzählt zu bekommen... Dies nur als "Warnung" für alle anderen.

@Alex108

ganz wichtig!!! Die Kundenbetreuung erreicht ihr über die 1212. Auch wenn es um eine bereits durchgeführte Vertragsverlängerung geht, sagt als Stichwort auf keinen Fall "Vertragsverlängerung".

 

Sagt im Zweifel "Rechnung" (fast alles hat irgendwie mit der Rechnung zu tun Smiley (zwinkernd)) Dann kommt ihr zur Kundenbetreuung.

 

Deren primäre Aufgabe ist es zu beraten und zu korrigieren, wenn etwas schief gelaufen ist.

 

Wenn jetzt das Retouren-Portal gerade nicht will ist das blöd. Deinen Widerruf kann die Kundenbetreuung aber auch schon mal hinterlegen. Dann ist dokumentiert, dass du fristgerecht widerrufen hast. Sobald das Gerät dann zurück ist, wird alles zurück gestellt.

 

Was da seitens des Verkaufsteams gelaufen ist, ist unterirdisch. Sowas geht gar nicht!!

 

Ich gehe aber davon aus, dass das Retouren Portal spätestens Dienstag wieder funzt. Dann druckst du dir das Retouren Label aus und schickst das Gerät retour.

 

Bei Vertragsverlängerungen nutze ich den Online Shop. Da sehe ich, was ich kaufe. Erzählen kann man mir viel denke ich mir immer. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo zusammen, 

auch ich wollte eben den in meinem Tarif ausgewählten Video pass in den Social Media pass umändern. Leider habe ich dabei ausversehen den pass extra kostenpflichtig hinzu gebucht. Die App scheint Probleme (beim Laden) zu haben und hat mir generell auch nicht alle Optionen angezeigt. Wäre es möglich, dass das hinzubuchen des Passes rückgängig gemacht wird? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HenrikeS,

 

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und wechsel den Pass ggfs. "manuell".    

 

Gruß,

Matthias
(Moderator´)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!