abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Pass ... Sinn?
chenjung
App-Professor
App-Professor

OK, Grundlegend sind die Pässe von Vodafone dazu da, um Dienste wie Musik, Video und co nicht über die Datenleistung des Vertrages zu nutzen, richtig?

 

Also habe ich die Probe aufs exempel gemacht, und siehe da, nichts passiert? Sprich mein Volumen ist aufgebraucht, internet langsam bis garnicht nutzbar. OK, da ich einen Musik Pass habe, wollte ich nun Amazon Music hören 🙂

 

ABER: Es passiert nichts. Sprich, man sieht, der Ladekreis dreht sich, aber das war es auch schon. Die App selbst benötig ca. 10 Minuten um überhaupt erst was anzuzeigen. Und es ist egal, wo ich stehe, in der Innstad = nix Hauptbahnhof = nix. Hmm, also kann das ja nicht ganz sein, wenn gesagt wird, dieser Pass arbeiet nicht über das Datenvolumen im Vertrag. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Auch das Chaos folgt einer Ordnung
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
idnas
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn dein Volumen aufgebraucht ist, gilt die Drosselung auch für den Pass. Der Pass bewirkt nur, dass dein Volumen beim Verwenden von Musik-Apps nicht belastet wird. Wenn das Volumen aber durch andere Nutzung schon aufgebraucht ist, streamt auch die Musik langsamer. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
idnas
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn dein Volumen aufgebraucht ist, gilt die Drosselung auch für den Pass. Der Pass bewirkt nur, dass dein Volumen beim Verwenden von Musik-Apps nicht belastet wird. Wenn das Volumen aber durch andere Nutzung schon aufgebraucht ist, streamt auch die Musik langsamer. 

Hi und danke für deine Antwort.

 

Das hatte ich mir schon fast gedacht, war mir aber unsicher. Danke für deine Antwort.

 

 

Auch das Chaos folgt einer Ordnung
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@idnas Antwort ist hier zutreffen. Ich verlinke an der Stelle noch eben die FAQs und schließe dann hier ab.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!