Mobilfunk

Vodafone Pass Hotspot Samsung und Apple
Netzwerkforscher

Hallo

es heißt ja das der Vodafone Pass nicht über Hotspot funktioniert.

Wenn ich ein Hotspot über das S9 habe, werden mit die Daten angerechnet. Nehme ich ein Hotspot über das iPhone X wurden dem iPhone Besitzer keine Daten angerechnet.

Wieso geht es übers iPhone aber nicht über das S9?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
IOT-Inspector

Ich wüsste nicht das es bei IOS anders währe.

Du musst immer direkt mit dem "standard" Endgerät den Pass nutzen, sonst wirds vom Volumen abgezogen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wir haben es mit den Hotspot für den Laptop und für das iPad versucht. Beim iPhone wurde kein einziger MB angerechnet, bei mir alles

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MAtrexx,

 

das stimmt auch, folgendes steht in den Voraussetzungen:

Der Daten-Verbrauch bei Nutzung über Tethering (Hotspot) oder über ein Virtual Private Network (VPN) wird auf das Tarif-Datenvolumen angerechnet.  

 

Ich habe noch nie gehört, dass das bei einem I-Phone nicht so ist.

 

Viele Grüße

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Genau dass, was ich auch meinte.

Mehr anzeigen