abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Pass Hotspot Samsung und Apple
MAtrexx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

es heißt ja das der Vodafone Pass nicht über Hotspot funktioniert.

Wenn ich ein Hotspot über das S9 habe, werden mit die Daten angerechnet. Nehme ich ein Hotspot über das iPhone X wurden dem iPhone Besitzer keine Daten angerechnet.

Wieso geht es übers iPhone aber nicht über das S9?

4 Antworten 4
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich wüsste nicht das es bei IOS anders währe.

Du musst immer direkt mit dem "standard" Endgerät den Pass nutzen, sonst wirds vom Volumen abgezogen

Wir haben es mit den Hotspot für den Laptop und für das iPad versucht. Beim iPhone wurde kein einziger MB angerechnet, bei mir alles

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MAtrexx,

 

das stimmt auch, folgendes steht in den Voraussetzungen:

Der Daten-Verbrauch bei Nutzung über Tethering (Hotspot) oder über ein Virtual Private Network (VPN) wird auf das Tarif-Datenvolumen angerechnet.  

 

Ich habe noch nie gehört, dass das bei einem I-Phone nicht so ist.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau dass, was ich auch meinte.