abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone OneNumber mit Red L 40 GB?
MarSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine neue Apple Watch mit Cellular Funktion. 

Nun habe ich in der MeinVodafone App eine VVL (am Dienstag, 20.07.21)  mit Upgrade auf den Red L 40 GB mit Friends & Family Rabatt gemacht - in der Hoffnung die OneNumber inkludiert zu haben, wie es auch auf der VF Seite steht: 

 

"Bei Red L- und XL-Tarifen bekommst Du die erste MultiSIM ab November 2020 automatisch." 

 

Ein Anruf bei der Hotline teilte mir mit "Ja die OneNumber ist für Sie kostenfrei, lediglich die 39,90€ Bereitstellungsgebühr müssen Sie zahlen". 

 

Da war ich das erste mal irritiert, steht doch auf der Vodafone Seite man erhält die erste eigentlich automatisch - von Bearbeitungsgebühren steht da erstmal nichts. Auch im Abschnitt "Wie buche ich eine OneNumber steht: In den neuen Tarifen Red L sowie Red XL (buchbar seit 03.11.2020) buchst Du die erste Vodafone OneNumber kostenlos dazu." Was genau nun kostenlos ist, weiß niemand genau. 

 

Ein weiterer Anruf an der VF Hotline: Diesmal war die Aussage, es gibt gerade eine Aktion, die Bearbeitungsgebühr wird ihnen erlassen, die zahlen nur die 5€ monatlich. 

Moment, genau um die 5€ nicht zu zahlen bin ich ja in den Red L gewechselt - so dachte ich. Und die Mitarbeiterin im vorherigen Gespräch erläuterte es mir doch genau anders herum?!

 

In der MeinVF App erhalte ich immer nur Fehlermeldungen der sms-TAN, wenn ich mir dort das Angebot für OneNumber ansehen möchte. Versuche ich die OneNumber via Mobilfunkeinstellung auf der Watch zu bestellen, stehen dort wieder die normalen Preise von 39.90€ Bereitstellung und 5€ monatliche Gebühr... 

 

Weiß jemand, was nun stimmt für den RED L 40GB Tarif? Ist meine Tarifumstellung noch nicht abgeschlossen und ich erhalte die OneNumber nach Abschluss tatsächlich automatisch? Oder ist die OneNumber doch nicht kostenfrei sondern nur die Bereitstellungsgebühr geschenkt? 

 

Für die VVL habe ich bisher auch nur eine Bestellbestätigung via Mail erhalten, sonst nichts -  keine SMS das der Tarif umgestellt ist oder sonst etwas. In der App sehe ich aber 40GB Datenvolumen. 

 

Vielleicht weiß hier ja jemand etwas zur OneNumber in Verbindung mit dem RED L Tarif? 

 

Viele Grüße & schönes Wochenende

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MarSt !

 

Die Bereitstellung der One Number Multisim erfolgt nicht automatisch. Nur wenn bereits One Number Multisim bestehen wird eine davon automatisch kostenlos.

 


@MarSt  schrieb:

 Ist meine Tarifumstellung noch nicht abgeschlossen... 

....

Für die VVL habe ich bisher auch nur eine Bestellbestätigung via Mail erhalten, sonst nichts -  keine SMS das der Tarif umgestellt ist oder sonst etwas. In der App sehe ich aber 40GB Datenvolumen. 

 

Wenn dir 40GB angezeigt werden sollte ja auch in der App unter Mein Tarif der Red L mit neuer Mindestlaufzeit angezeigt werden. Als F&F Kunde sind dir deine Konditonen ja zudem bekannt. 

 

 


@MarSt  schrieb:

Nun habe ich in der MeinVodafone App eine VVL (am Dienstag, 20.07.21)  mit Upgrade auf den Red L 40 GB mit Friends & Family Rabatt gemacht - in der Hoffnung die OneNumber inkludiert zu haben, wie es auch auf der VF Seite steht: 

 

"Bei Red L- und XL-Tarifen bekommst Du die erste MultiSIM ab November 2020 automatisch." 

 

Als Friends&Family Kunde hast du ja im Normalfall einen aus der Familie oder einen Freund oder Bekannten, der bei Vodafone arbeitet und dich eingeladen hat und somit direkter Ansprechpartner für alle noch offenen zu klärenden Fragen ist, die wiederum intern von diesen über eine entsprechende Hotline geklärt werden können.

 

Anrufe bei der allgemeinen Hotline sind also für dich eigentlich eher nicht notwendig. Alternativ findest du auch viele Infos z.B. hier.Smiley (zwinkernd)

 

Zur Buchung:


@MarSt  schrieb:

ich habe eine neue Apple Watch mit Cellular Funktion. 

Die Buchung erfolgt, wie hier beschrieben und auch schon von dir ausprobiert, direkt auf dem Iphone über die Watch App. Die anderen Wege wie Shop, Hotline etc kommen deshalb bei der Buchung für die Smartwatch so oder so nicht in Frage.

 

Es ist korrekt, dass eine One Number Multisim im Red L 2020 kostenlos ist. Es wäre mir neu, dass hier für diese erste One Number Multisim im Rahmen eines Red L ein Anschlusspreis anfällt.

 

Ich würde dir raten die One Number Multisim über die Watch App auf dem Iphone einfach zu buchen.

Sollten auf der Mobilfunkrechnung dafür Kosten auftauchen (wovon ich nicht ausgehe) sehe ich kein Problem das dies ggf. über deinen Bekanten/Freund oder das Familienmitglied über die interne Hotline für Mitarbeiter berichtigt wird oder alternativ du dich wieder hier meldest und mit etwas Geduld ein Moderator nachhakt .

 

Siehe dazu zur Beruhigung z.B. auch hier oder  hier. 

Wie du siehst haben sich die beiden dazu nicht mehr mit einer Reklamtion gemeldet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MarSt !

 

Die Bereitstellung der One Number Multisim erfolgt nicht automatisch. Nur wenn bereits One Number Multisim bestehen wird eine davon automatisch kostenlos.

 


@MarSt  schrieb:

 Ist meine Tarifumstellung noch nicht abgeschlossen... 

....

Für die VVL habe ich bisher auch nur eine Bestellbestätigung via Mail erhalten, sonst nichts -  keine SMS das der Tarif umgestellt ist oder sonst etwas. In der App sehe ich aber 40GB Datenvolumen. 

 

Wenn dir 40GB angezeigt werden sollte ja auch in der App unter Mein Tarif der Red L mit neuer Mindestlaufzeit angezeigt werden. Als F&F Kunde sind dir deine Konditonen ja zudem bekannt. 

 

 


@MarSt  schrieb:

Nun habe ich in der MeinVodafone App eine VVL (am Dienstag, 20.07.21)  mit Upgrade auf den Red L 40 GB mit Friends & Family Rabatt gemacht - in der Hoffnung die OneNumber inkludiert zu haben, wie es auch auf der VF Seite steht: 

 

"Bei Red L- und XL-Tarifen bekommst Du die erste MultiSIM ab November 2020 automatisch." 

 

Als Friends&Family Kunde hast du ja im Normalfall einen aus der Familie oder einen Freund oder Bekannten, der bei Vodafone arbeitet und dich eingeladen hat und somit direkter Ansprechpartner für alle noch offenen zu klärenden Fragen ist, die wiederum intern von diesen über eine entsprechende Hotline geklärt werden können.

 

Anrufe bei der allgemeinen Hotline sind also für dich eigentlich eher nicht notwendig. Alternativ findest du auch viele Infos z.B. hier.Smiley (zwinkernd)

 

Zur Buchung:


@MarSt  schrieb:

ich habe eine neue Apple Watch mit Cellular Funktion. 

Die Buchung erfolgt, wie hier beschrieben und auch schon von dir ausprobiert, direkt auf dem Iphone über die Watch App. Die anderen Wege wie Shop, Hotline etc kommen deshalb bei der Buchung für die Smartwatch so oder so nicht in Frage.

 

Es ist korrekt, dass eine One Number Multisim im Red L 2020 kostenlos ist. Es wäre mir neu, dass hier für diese erste One Number Multisim im Rahmen eines Red L ein Anschlusspreis anfällt.

 

Ich würde dir raten die One Number Multisim über die Watch App auf dem Iphone einfach zu buchen.

Sollten auf der Mobilfunkrechnung dafür Kosten auftauchen (wovon ich nicht ausgehe) sehe ich kein Problem das dies ggf. über deinen Bekanten/Freund oder das Familienmitglied über die interne Hotline für Mitarbeiter berichtigt wird oder alternativ du dich wieder hier meldest und mit etwas Geduld ein Moderator nachhakt .

 

Siehe dazu zur Beruhigung z.B. auch hier oder  hier. 

Wie du siehst haben sich die beiden dazu nicht mehr mit einer Reklamtion gemeldet. 

Hallo @ttwa2011,

 

danke für deine schnelle und super ausführliche Antwort.

 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @MarSt !

 

Die Bereitstellung der One Number Multisim erfolgt nicht automatisch. Nur wenn bereits One Number Multisim bestehen wird eine davon automatisch kostenlos.

 


Ach super, das klärt schonmal den Punkt auf, vielen Dank.

 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @MarSt !

 

Wenn dir 40GB angezeigt werden sollte ja auch in der App unter Mein Tarif der Red L mit neuer Mindestlaufzeit angezeigt werden. Als F&F Kunde sind dir deine Konditonen ja zudem bekannt.  


Das wird er, allerdings dachte ich, ich bekomme noch irgendeine Info oder Bestätigung nachdem der Tarifwechsel durchgeführt ist. Aber gut, das ist ja auch ein Indikator dafür.

 


@ttwa2011  schrieb:

 

Als Friends&Family Kunde hast du ja im Normalfall einen aus der Familie oder einen Freund oder Bekannten, der bei Vodafone arbeitet und dich eingeladen hat und somit direkter Ansprechpartner für alle noch offenen zu klärenden Fragen ist, die wiederum intern von diesen über eine entsprechende Hotline geklärt werden können.

 

Anrufe bei der allgemeinen Hotline sind also für dich eigentlich eher nicht notwendig. Alternativ findest du auch viele Infos z.B. hier.Smiley (zwinkernd)

Ja das könnte schwierig werden, ich habe mit dem Bekannten vielleicht nicht mehr unbedingt Kontakt Frustrierte Smiley Hier im Forum habe ich tatsächlich vorher nachgeschaut und auch die verlinkten Themen gefunden - allerdings wie du selbst sagt, nie ohne abschließende Antwort vom Ersteller

 

 


@ttwa2011  schrieb:

 

Zur Buchung:

Die Buchung erfolgt, wie hier beschrieben und auch schon von dir ausprobiert, direkt auf dem Iphone über die Watch App. Die anderen Wege wie Shop, Hotline etc kommen deshalb bei der Buchung für die Smartwatch so oder so nicht in Frage.

 

Es ist korrekt, dass eine One Number Multisim im Red L 2020 kostenlos ist. Es wäre mir neu, dass hier für diese erste One Number Multisim im Rahmen eines Red L ein Anschlusspreis anfällt.

 

Ich würde dir raten die One Number Multisim über die Watch App auf dem Iphone einfach zu buchen.

Sollten auf der Mobilfunkrechnung dafür Kosten auftauchen (wovon ich nicht ausgehe) sehe ich kein Problem das dies ggf. über deinen Bekanten/Freund oder das Familienmitglied über die interne Hotline für Mitarbeiter berichtigt wird oder alternativ du dich wieder hier meldest und mit etwas Geduld ein Moderator nachhakt .

 

Siehe dazu zur Beruhigung z.B. auch hier oder  hier. 

Wie du siehst haben sich die beiden dazu nicht mehr mit einer Reklamtion gemeldet. 


Danke dir, falls wider Erwarten doch etwas auf der Rechnung auftauchen sollte, werde ich mich dann wegen fehlendem Ansprechpartner einfach nochmal hier im Forum melden.

 

Vielen Dank dir und ein schönes Wochenende

 

 


MarSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte als abschließende Bemerkung hinterlegen:

 

Es hat problemlos geklappt!

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Super, das freut mich. Dann mach ich hinter uns mal zu.