abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Music Pass funktioniert nicht
Timo007
App-Professor
App-Professor
Hallo!
Seit meiner Vertragsverlängerung im September 2018 funktioniert der Vodafone Music Pass bei mir nicht! Datenvolumen wird von meinem monatlich Datenvolumen immer abgezogen.
Habe gestern wieder 2x angerufen und beide Male würde mir zugesichert das es nun funktionieren sollte! Aber es geht immernoch nicht.! Bin darüber sehr verärgert! Vielleicht kann mir jemand hier
endlich helfen. Fühle mich von der Kundenhotline mittlerweile vera.....!


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Timo007
App-Professor
App-Professor
Hallo TinaG!
Ich habe das iPhone XS dort in den Einstellungen steht der Verbrauch der einzelnen Apps. Den Datenzähler hatte ich zurückgesetzt und konnte das so überprüfen. Ich nutze hauptsächlich Amazon music unlimited und ffn. Die Kundenhotline hat es 2x wieder aktiviert.
Ich habe mich nun selber schlau gemacht und den Fehler gefunden, was auch eigentlich die Hotline wissen müsste.
Ich hatte VPN aktiviert.

VPN-Nutzung

Wir können den verschlüsselten Datenverkehr eines Virtual Private Netzwerks (VPN) nicht erkennen. Sie verbrauchen daher das Datenvolumen Ihres Tarifes, wenn Sie Ihre Vodafone-Pässe über VPN nutzen.

Wie gesagt, darauf hätte auch mal die Hotline drauf hinweisen können. Naja nun weiß ich Bescheid. VPN ausschalten.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo007,

 

welche Apps nutzt Du denn über den Pass?

 

Du weißt, dass externe Links und Werbung nicht im Pass enthalten sind? Wie kontrollierst Du den Verbrauch genau?

 

Es gibt in Bezug auf den Music Pass aktuell wirklich keine Einschränkungen. Was hat den die Kundenhotline getan, dass es danach wieder funktionieren sollte?

 

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Timo007
App-Professor
App-Professor
Hallo TinaG!
Ich habe das iPhone XS dort in den Einstellungen steht der Verbrauch der einzelnen Apps. Den Datenzähler hatte ich zurückgesetzt und konnte das so überprüfen. Ich nutze hauptsächlich Amazon music unlimited und ffn. Die Kundenhotline hat es 2x wieder aktiviert.
Ich habe mich nun selber schlau gemacht und den Fehler gefunden, was auch eigentlich die Hotline wissen müsste.
Ich hatte VPN aktiviert.

VPN-Nutzung

Wir können den verschlüsselten Datenverkehr eines Virtual Private Netzwerks (VPN) nicht erkennen. Sie verbrauchen daher das Datenvolumen Ihres Tarifes, wenn Sie Ihre Vodafone-Pässe über VPN nutzen.

Wie gesagt, darauf hätte auch mal die Hotline drauf hinweisen können. Naja nun weiß ich Bescheid. VPN ausschalten.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo007,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Schön, dass es geklärt werden konnte.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!