abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Music Pass - Apple Podcast App (/Apple Music)
Mr-F
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

eine Frage zum Vodafone Music Pass:

 

Ist die Nutzung der Apple Podcast App im VF Music Pass enthalten (also ohne Verbrauch des Datenvolumens)?

(die hier gezeigte App: https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/ios-tipps/apple-podcasts-app-alles-zu-verwendung-funk...

 

Es heißt "Apple Music" ist im Music Pass inklusive, für mich heisst dass das die Podcasts auch möglich sein sollten, allerdings bin ich mir unsicher, da es eine separate App auf dem iPhone ist, welche letztendlich aber auch nur auf das itunes Ökosystem zugreift.

 

Danke.

 

Beste Grüße

F.

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Mr-F,

 

sieht für mich eher nicht danach aus, dass die App im Music Pass dabei ist.

 

Schau mal hier.

 

Gruß

 

Kurt

Joeybaby
Digitalisierer
Digitalisierer

Das würde mich auch interessieren ob die Apple Poscast auch im Musikpass enthalten ist???

 

leider sonst nirgends ne Info dazu gefunden.

 

danke vorab

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joeybaby,

ich werden das im Fachbereich nachfragen lassen und mich bei Rückinfo zeitnah wieder hier melden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonnek
Rookie
Rookie

Ich bin mir recht sicher, dass die Podcast App hier nicht berücksichtigt ist. Find ich auch äußerst seltsam und unverständlich! Ich höre ziemlich viel Podcasts, habe auch deshalb den Music pass gewählt und sonst nutze ich kaum high Speed abseits von wlan. In einem Monat wo ich Urlaub hab und keine Podcasts anhöre hab ich immer mäßig Volumen über. Nutze ich aber die Podcast App und sonst nix weiter überziehe ich trotz Music pass mein Kontingent. Da würde ich Vodafone auch wirklich mal bitte das zu korrigieren, sonst ist dieser pass ja irgendwie sinnlos ?!?

viele Grüße 

smove
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehe ich genauso... die Podcasts Apps sollten hier auch berücksichtigt werden!

Gibts zum Thema schon was neues?

noch rein informativ... über Spotify gibts ja auch die meisten podcasts. Sind diese über die Spotify-App inclusive im Pass?? Wenn ja sollte Apple eigentlich hier auch nicht benachteiligt werden. 

besten Dank schon mal fürs prüfen, bzw mit aufnehmen in den Pass

 

joe

Hi JoeyBaby, 

 

Dein Wunsch wird gerade bei unseren Fachbereichen geprüft. Allerdings stehen wir in dem Zusammenhang vor einigen technischen Herausforderungen, da die URLs der Podcast nicht bei Apple direkt gehostet werden, sondern extern. Sobald wir mehr dazu haben, wirds dazu auch noch gesonderte Infos von uns geben. 

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gibt's dazu Neuigkeiten?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JJDS,

 

wie ich ja im letzten Beitrag schon erwähnt hab, haben wir im Zusammenhang mit Podcasts die Herausforderung der externen URLs, die nicht direkt bei Apple gehostet werden. Damit müsste jeder einzelne verfügbare Podcast einzeln in den Pass aufgenommen werden. Solange sich die technischen Voraussetzungen nicht ändern, werden die Podcasts nicht mit in den Pass aufgenommen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!