abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mobilfunkvertrag und UnityMedia 2 Play / GigaKombi nutzbar?
the_answer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe einen Vodafone Mobilfunkvertrag (mit Partnerkarte) und einen UnityMedia 2 Play Vertrag mit Horizon TV (also Festnetz, Internet und Kabel TV). Damit würde ich gerne den GigaKombi Vorteil nutzen, allerdings stellt sich das für mich doch recht schwierig dar:

 

Ich habe Kontakt sowohl Kontakt mit Vodafone als auch Unitymedia per WhattsApp aufgenommen. Auf die Frage hin, ob ich bereits Unitymedia Kunde bin, wurde ich von Vodafone direkt zu Unitymedia geschickt. Vom UnityMedia WhatssApp Support habe ich dann die Aussage erhalten, dass ich den Vorteil als Bestandskunde gar nicht nutzen kann, sondern das nur für Neukunden gilt.

 

So weit, so gut... ich hatte es auf der Webseite von Vodafone anders verstanden, also habe ich die Hotline dort angerufen. Keine Wartezeit (fand ich super), aber auch an dieser Stelle wurde ich wieder an UnityMedia verwiesen mit der Auskunft, dass nur UnityMedia den Rabbatt einrichten könnte. Gut, dann habe ich UnityMedia angerufen und mich dort bemüht, den Vorteil zu erhalten. 

Der Herr der UnityMedia Hotline hat mir dann wiederrum erklärt, dass nur Vodafone den GigaKombi Vorteil einrichten könne, da der Rabatt auf den Mobilfunkvertrag eingerichtet wird und das von Seiten der UnityMedia (noch) nicht geht (das klang für mich schlüssig, auch wenn es mir in der Sache nicht weitergeholfen hat).

 

Schlussendlich hat es mich nochmal auf die Vodafone Webseite und auch dieses Forum verschlagen. Wenn ich mir die Suchergebnisse hier im Forum anschaue, bin ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob ich nun die Voraussetzungen für den Vorteil erfülle oder nicht. Und auf die Frage wie ich zum Vorteil komme bin ich nach dem Hin und Her natürlich auch nicht schlauer...

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke und Gruß

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @the_answer,

noch mal in Whatsapp.

 

Schreibe: "Ich möchte die Vorteile in der GigaKombi Unity nutzen. Meine Mobilfunk Rufnummer lautet xxxxxxxxxxxx, meine Untiymedia Kundennummer lautet xxxxxxxxxxxxxx. Ich nutze bei Unitymedia den Tarif 2 Play xxxxxxxxx.".

 

Ich vermute, dass hier jemand nicht richtig gelesen hat. Zur Buchung der GigaKombi habe ich auch hier noch einen Beitrag geschrieben. Generell sind die 2 Play irgendwas für die GigaKombi berechtigt. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es direkt ausprobiert und bin nun gespannt auf das Feedback 🙂 

@the_answer, sollte dein Ansinnen wieder keinen Erfolg haben, hilft dir bestimmt ein Moderator weiter. Wenn das bis heute abend 22 Uhr (dann endet der WhatsApp Service) nicht geklärt ist, dann falle ich vom Glauben ab.

 

Dann wird das aber sicherlich hier im Forum erledigt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)