abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mobiles Bezahlen
Manu0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab vor einigen Wochen schon mal angefragt warum auf der Rechnung meiner Mutter immer seltsame Summen auftauchen und hab dann das Mobile Bezahlen deaktiviert (das ist auch immer noch deaktiviert)

 

Leider werden immer noch Beträge abgebucht. Was kann ich noch tun um das zu beenden?

 

Danke 

Manu

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, nachdem ich vorhin abermals bei Vodafone nachgehakt habe kam die Info, dass der Betrag mit der übernächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird! Smiley (fröhlich) 

 

Danke und Gruß

Manu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Auf der Rechnung stehen die Kontaktdaten des Abo-Anbieters.

Das bloße sperren gilt nur für Neue, zukünftige Abos.

Die alten müssen seperat beendet werden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke für die schnelle Antwort! Das hätte ich früher wissen müssen dann hätten wir uns einige Euros gespart. 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Manu0810,

lese dir diesen Beitrag durch. Dort findest du hilfreiche Infos rund um das Thema Drittanbietersperre und Mobiles Bezahlen.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

ich habe da eine etwas andere Vermutung: 😉 - Sperren von Mobiles Bezahlen sperrt die Abbuchungsmöglichkeit über die Handy-Rechnung. Richtig, das Abo selbst wird dadurch aber noch nicht gekündigt. In der Regel beendet der Drittanbieter aber von sich aus das Abo, sobald keine Abbuchungsmöglichkeit mehr besteht.  

Wenn Manu0810 lt. ihrer Aussage Mobiles Bezahlen gesperrt hat, sollten nicht noch weiterhin Beträge abgebucht werden.

@Manu0810: ggfs. hast Du "nur" Mobiles Bezahlen für Abo-Service gesperrt und die weiteren Abbuchungen von Beträgen basieren auf Einzelkäufe. Denn zu unterscheiden ist, ob Mobiles Bezahlen komplett gesperrt wird oder nur für Abo-Services.

 

Infos hierzu findest Du in dem von Mav1976 verlinkten Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also ich hab nochmal nachgeschaut, das mobile Bezahlen ist sowohl für Einzelkäufe also auch für Abos gesperrt.  Aber auf der letzten Rechnung waren wieder 24 Euro abgebucht. Ich hab nun eine Mail an den Anbieter geschickt und um sofortige Kündigung gebeten. Bin gespannt ob das was bringt. Insgesamt hat meine Mutter inzwischen fast 120 Euro bezahlt für irgendwelchen Abos die sie nie haben wollte.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Manu0810 schrieb: Also ich hab nochmal nachgeschaut, das mobile Bezahlen ist sowohl für Einzelkäufe also auch für Abos gesperrt  



Manu0810 schrieb: [...] und hab dann das Mobile Bezahlen deaktiviert. [...] Aber auf der letzten Rechnung waren wieder 24 Euro abgebucht.  

Kann es ggfs. sein, dass der auf der Rechnung berücksichtigte Abrechnungszeitraum / Erfassungszeitraum vor Deinem Sperrauftrag für Mobiles Bezahlen liegt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, hab ich auch zuerste gedacht. Ich befürchte, dass auf der nächsten Rechnung auch wieder ein Betrag drauf ist. Gestern kam immerhin die Bestätigung dass die Abos jetzt gekündigt sind.

 

Gruß

Manu

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Kundendaten Deiner Mutter(Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

Danke für das Angebot, ich hab letzte Woche schon bei Vodafone angefragt (per WhatsApp), bisher kam keine Antwort... Außerdem hab ich diesen dubiosen Anbieter direkt angeschrieben und hab nur die Rückmeldung bekommen sie kümmern sich drum und melden sich.

 

Wenn ich hier an beiden Fronten nicht weiterkomme melde ich mich wieder!

 

Gruß

Manu