abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone - Mitarbeiter halten sich nicht an Vertragskonditionen
AnjaR
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach sechs fruchtlosen Telefonaten mit Kundenberatern, wende ich mich nun einmal hier an die Community.
Am 02.04.2020 haben wir telefonisch bei einem sehr netten Verkaufsberater eine Vertragsverlängerung vorgenommen. Seit 2015 haben wir einen RedS Tarif mit 2,5 GB für 39,99 € im Monat genutzt.

Der Verkäufer hat uns dann eine Vertragsverlängerung um 24 Monate angeboten, damit wir den neuen Red S Tarif mit 10 GB bekommen inkl. einem Premium-Handy. Dieser Vertrag kostet laut Preisliste und seiner Info inkl. der Abzahlung des Handys 69,99.
Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten hat er uns aus Kulanz angeboten, uns monatlich 30 € Rabatt auf den Basispreis zu geben, damit wir nicht mehr zahlen als zuvor. Soweit war also alles in Ordnung, die Verkaufskonditionen wurden in einer Aufnahme festgehalten.

Einen Tag später bekommen wir eine Benachrichtigung, dass wir nun monatlich 69,99 € zu zahlen hätten.
Daraufhin haben wir natürlich sofort den Support angerufen um die Angelegenheit schnellstmöglich zu klären.
Dieser versicherte uns, dass wir im Monat nur die 39,99 € inkl. der Handyabzahlung zu zahlen haben. Auf unsere Bitte hin, versprach uns dieser Mitarbeiter, uns diese Konditionen noch einmal schriftlich per Email zukommen zu lassen. Dies ist nie passiert.

Bei den darauf folgenden Telefonaten mit der Hotline tauchten diese Konditionen nicht mehr im System auf. Ab diesem Zeitpunk hieß es bei jedem der fünf weiteren Kontaktaufnahmen, dass wir einen Basispreis von 69,99 € zu zahlen hätten und wir zusätzlich noch mit 30 € im Monat das Handy abzahlen müssen. Sodass wir regulär auf einen monatlichen Zahlbetrag von 99,99 € für einen Red S Tarif mit einem iPhone XS kommen würden. Durch die monatliche Gutschrift von 30 € kämen wir dann auf 69,99 €.  

Die Gutschrift von 30 € haben wir schriftlich bestätigt bekommen, auf der Rechnung für die monatliche Abzahlung des Handys. Es kann mir kein Vodafone Mitarbeiter erzählen, dass man für einen reinen Red S Tarif 69,99 € zahlt, zzgl. einer 30 € Handyabzahlung !!!

Nach dem fünften Anruf war der Mitschnitt des Verkaufsgesprächs plötzlich nicht mehr aufzufinden, aber wir könnten natürlich gerne den Vertrag widerrufen.
Ich sehe jedoch nicht ein, dass wir einen derart guten Vertrag nun widerrufen.
Zumal hier zweifellos ein beidseits bindender Vertrag mit Vodafone zustandegekommen ist. Außerdem hatten wir bei dem Verkaufsgespräch auch einen Zeugen zuhören lassen.  

Wir haben uns dann per WhatsApp an den Support gewandt, da uns gesagt wurde, dass wir so die Beschwerdeabteilung erreichen würden. Dort wurde uns in 6 Nachrichten nacheinander geschrieben "Entschuldigen Sie. Ich kläre Sie gerne auf: Sie haben den Tarif Red S mit Premium-Smartfone gebucht und zahlen monatlich 69,99 €.". Den ganzen Tag kam auf all unsere Ausführungen nur diese Nachricht zurück.

In der Vodafone App steht zu unserem Tarif: Basispreis: 69,99 und darunter "zu Ihren Gunsten: -30,00€".
Nun ist es nur wichtig zu wissen, ob dieses "zu Ihren Gunsten" monatlich wie vereinbart gilt.

In meinen Augen ist dies ein absolut unseriöses Verhalten!!!

Da wir aufpassen müssen, dass unsere widerrufsfrist nicht abläuft, müssen wir nun endlich mal eine Bescheinigung unserer Konditionen von Vodafone bekommen.

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen, was wir nun tun sollen?

Oder Vielleicht kann sich auch ein Moderator mal hierzu äußern.


Kein Mitarbeiter wollte uns telefonisch mit seinem Vorgesetzten verbinden.

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche Euch noch ein frohes Osterfest

Anja

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AnjaR !

 


@AnjaR  schrieb:

Ab diesem Zeitpunk hieß es bei jedem der fünf weiteren Kontaktaufnahmen, dass wir einen Basispreis von 69,99 € zu zahlen hätten und wir zusätzlich noch mit 30 € im Monat das Handy abzahlen müssen. Sodass wir regulär auf einen monatlichen Zahlbetrag von 99,99 € für einen Red S Tarif mit einem iPhone XS kommen würden. Durch die monatliche Gutschrift von 30 € kämen wir dann auf 69,99 €.  

Die Gutschrift von 30 € haben wir schriftlich bestätigt bekommen, auf der Rechnung für die monatliche Abzahlung des Handys.

Der Red S kostet regulär Sim Only 39,99€ mit Iphone monatlich 69,99€. Höher kann der monatliche Preis nicht sein.


Davon gehen aktuell regulär bei Vertragsverlängerungen online 12x10€ Rabatt und falls vorliegend bis zu 15€ Gigakombirabatt bei vorliegen eines berechtigten Vodafone Festnetzvertrags ab.

 

Mehr anzeigen

”Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020:
Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020:
Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.“

 

Welche individuellen Konditionen tatsächlich vereinbart wurden, kann ich nicht beurteilen.

 

 

Die 30€ zusätzlich können wenn nur die Position "Ratenzahlung für Hardware" sein, die buchungstechnische Gründe hat. Sie werden in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben.

Siehe dazu z.B. hier oder hier.

Hast du mal mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen  aufgerufen und auf ”Ihr Tarif geklickt? Sind dort weitere Rabatte hinterlegt?

 

Beachte, dass ein 30€ Rabatt im Normalfall der für den buchungstechnischen Ausgleich sein kann.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @AnjaR,

 

ich schau gern mal nach, was ich da in Deinen Kundendaten finde.

Schick mir Deine Handynummer und das Kennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!