Mobilfunk

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Vodafone Kundenrückgewinnung dauerhafte Systemfehler - Vertragsabschluss nicht möglich
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MA707
Daten-Fan

Hi,

Bei mir nochmal grob zusammengefasst :

Ich bin auch seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde bei euch. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag vor 14 Tagen bei Frau x verlängert( den Namen habe ich mir mitgeschrieben). Ich habe seit den 14 Tagen mehrmals um eine schriftliche bestätigung gebeten, die aber aufgrund des mehrfach genannten Systemfehlers nicht zu erstellen war/ist. Fakt ist, dass mein Vertrag am 3.2.  ausläuft und ich heute sogar im Shop ( der mir auch als möglicher vertragsverlängerungsort per SMS mitgeteilt wurde) wieder an die Hotline verwiesen wurde. Der Shop kann den Preis der Kundenrückgewinnung nicht realisieren. Und in der Kundenrückgewinnung werde ich immer wieder an den Service verwiesen, der mir auch nicht helfen kann. Wir drehen uns im Kreis. Fakt ist dass ich meinen vertrag, wie vor 1r Tagen vereinbart, gerne zu den Konditionen verlängern würde. Schade, dass bei den etlichen anrufen kein (zugesagter) Rückruf erfolgt ist. Und schade dass eine so grosse Firma so ein Problem im digitalen Zeitalter auf den Rücken der (bis dato treuen) Kunden austrägt. Kundenorientierung sieht anders aus. Ich hoffe dass ich auf diesem Wege, mittlerweile  ziemlich verzweifelt, einen Ansprechpartner finde der auch weiterhelfen kann/will. Die Namen der Ansprechpartner der letzten 14 Tage habe ich mir alle mitnotiert... Gerne höre ich von euch 

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Helferlein
SuperUser

@FlatyMuc  schrieb:

Hallo @Helferlein,

danke für den Tipp - leider hakt es wohl am Eingeben der Vertragsinhalte ins System - das kann lt. Hotline und WhatsApp derzeit nur der Sales Manager - und der kommt nicht hinterher.


Was sollte denn der gesetzlich vorgeschriebene Versand der Vertragszusammenfassung mit der Umsetzung des Angebots zu tun haben. Das erst umgesetzt werden darf nachdem Du eine Vertragszusammenfassung erhalten hast und nachdem Du dem Angebot in dieser Verkaufszusammenfassung zugestimmt hast?

 

Du schreibst ja, dass Du noch überhaupt keine E-Mail erhalten hast. Also irgendwo ist hier ein gewaltiges Rauschen in der Kommunikation.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
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HeikeF
Moderatorin

Hallo,

 

@FlatyMuc: Wir hatten dazu ja bereits via PN Kontakt und die Kollegin hatte Dir geschrieben, warum es nicht geht. Sind Fragen offen geblieben? Dann antworte einfach auf die PN.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 



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FlatyMuc
Digitalisierer

Hallo @HeikeF,

in der PN ging es darum, wie ich überhaupt ein Angebot erhalten kann.

Das hatte ich über die Hotline und Kundenrückgewinnung zwischenzeitlich geschafft und das hat auch gepasst - nur konnte es dann keiner einbuchen. Per WhatsApp wurde es mir bestätigt, aber eine entsprechende Vertragszusammenfassung habe ich über Tage nicht bekommen, mir wurde das mit einem Engpass beim zuständigen Sales Manager erklärt.

Nach weiterer Eskalation hat es nun aber zwischenzeitlich (gerade noch rechtzeitig) geklappt - und die Sache hat sich damit erledigt.

 

Unterm Strich bleibt offen gesagt ein komisches Gefühl - so kämpfen zu müssen, um Kunde bleiben zu "dürfen", fühlt sich auf diesem heiß umkämpften Markt komisch an - und das werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit in 2 Jahren auch sehr gut überlegen.

 

Euch dennoch danke für den Versuch, zu helfen und VG,

Stephan

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HeikeF
Moderatorin

Hallo Stephan,

 

ich danke Dir für Deine Offenheit an dieser Stelle und freue mich sehr, dass es jetzt doch alles ok ist.

 

Dann mache ich jetzt hier auch wieder zu und danke allen, die hier geholfen haben.

 

Einen schönen Start in die neue Woche

 

Heike



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Bigmarcus
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe sie können mir hier weiterhelfen, ich hatte vor kurzen meinen Vertrag bei der Kundenrueckgewinnung verlängert. Als ich darauf hin die Vertragsdaten bekommen habe war der Monatliche Preis 5 Euro teurer wie besprochen. Der Kundenservice sagte mir das ich den Vertrag stornieren müsste und das neue Gerät nicht annehmen soll. Das habe ich darauf hin gemacht und Probierte dann ein paar Tage spaeter mehrmals den Vertrag erneut zu Verlängern , die Kundenberater bei der Kundenrückgewinnung sagten mir das sie meinen Vertrag nicht Verlängern könnten da das neue Gerät noch nicht im System verbucht ist. Als ich es am letzten Tag vor Ablauf meiner Verträge nochmals probiert habe war es immer noch nicht möglich einen Vertrag mit neuen Handy abzuschließen. Darauf hin habe ich dann meinen Vertrag wie empfohlen verlängert, leider zu schlechteren Konditionen damit ich nicht am folge Tag ohne Mobilfunk bin. Dabei war mir nicht bewusst das ich den Vertrag auch noch um 24 Monate verlängert ohne Handy. Als ich heute bei der 1212 angerufen habe und erneut meinen Wunsch nach einen Gerät, wurde mir jetzt mitgeteilt das ich erst in 3 Monaten ein neues Handy bekommen könnte da ich eine Sperre im System hätte da ich ohne Handy verlängert habe. Ich könnte die Verlängerung wieder Widerrufen und dann neu abschließen wurde mir gesagt von den externen Kundenbetreuung bei 1212. Gibt es den keinen andere Möglichkeit ?????

 

Mfg,

M.Ebert

    

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HeikeF
Moderatorin

Hallo Bigmarcus,

 

danke Dir für Deinen Beitrag hier.

 

Nein, leider im Moment wohl nicht. Smiley (traurig) Ist der Vertrag ohne Handy verlängert, können wir diese 3-monatige Sperre leider auch nicht umgehen. Smiley (traurig)

 

Es tut mir leid, dass ich da keine andere Info zu habe.

 

Viele Grüße

 

Heike



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Bigmarcus
Daten-Fan

Hallo Heike,

 

Danke für deine Antwort.

was ist wenn ich diese Lebensverlängerung widerrufe, bin ich dann wieder berechtigt und zu wann waere dann mein Kündigungstermin und ich dann wieder die Konditionen bekommen die ich die letzten paar Jahre hatte bis zum Abschluss eines neuen Vertrages??????

LG,

Bigmarcus

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HeikeF
Moderatorin

Hallo Bigmarcus,

 

widerrufen kannst Du, wenn du innerhalb der Frist bist.

 

Die Kündigung wird dann auch wieder hinterlegt, wenn Du gekündigt hattest.

 

Welche Konditionen wir dann anbieten können, kann ich leider nicht sagen. Dazu kannst Du uns dann gerne anrufen und Dich mit dem Team der Rückgewinnung verbinden lassen.

 

Viele Grüße

 

Heike



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