abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone In Datenvolumen anpassen
Cb3su
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo

Wo genau in der App oder Webseite stelle ich denn das Datenvolumen pro Monat dür den in bzw. Getön Tarif ein?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Für den Vodafone IN gibt es m.W. nach keine App. Hier musst du die Kundenbetreuung anrufen, um das Volumen anzupassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Für den Vodafone IN gibt es m.W. nach keine App. Hier musst du die Kundenbetreuung anrufen, um das Volumen anzupassen.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

genau das ist der richtige Weg.

 

"Ändern des Limits ist nur über die Kundenbetreuung und zum kommenden Rechungszeitraum möglich."

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Trebor1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Das mag ja „der richtige Weg“ sein, aber ist es nicht, bei einem rein Online abzuschließenden und zu verwaltenden Tarif, vollkommen inkonsequent und gegen jede Logik, dass man genau die eine Anpassung, die den Tarif ausmacht, nur telefonisch, also eben nicht online, vornehmen kann? Warum wird nicht in der App, oder meinetwegen bei den Kundendaten auf der Homepage, genau der Schieberegler gezeigt, der auch schon bei Vertragsabschluss für die Einstellung der Volumengrenze zu sehen war? Ich persönlich mag nämlich nicht in irgendwelchen Callcentern anrufen. Ich finde das auch überhaupt nicht kundenfreundlich, denn ich habe mich bewusst für diesen Tarif entschieden.

@Trebor1981  schrieb:
..., denn ich habe mich bewusst für diesen Tarif entschieden.

Aber ist es nicht eigentlich das große Plus dieses Tarifs, dass du nach dem Standard-Gigabyte je nach Verbrauch automatisch bis zum eingestellten Limit das Volumen in 500 MB Schritten nachgebucht bekommst und somit nur das bezahlst was du verbrauchst und quasi nichts verschenkst? Das Limit muss doch nicht dauernd angepasst werden...

Trebor1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Natürlich ist das, das große Plus des Tarifs, aber es geht ja auch nicht darum, den Zarif andauernd umstellen zu wollen, sondern darum, über die App oder den Online-Zugang die volle Kontrolle über das maximale Datenvolumen zu haben. Bin ich im Urlaub, brauche ich ein größeres Datenvolumen und bin ich auf Arbeit, brauche ich weniger, also würde ich das Maximum wieder runterstellen. Das ist so eine kleine psychologische Barriere, dass ich einfach weniger online bin, wenn ich weiß, dass das Datenvolumen geringer ist. Und das würde ich gerne selber einstellen wollen, anstatt im Urlaubsstress vor einer Reise noch extra irgendwo anrufen zu müssen, weil man ja irgendwas am Tarif justieren möchte. Ich finde es, wie gesagt, einfach unlogisch, bei einem Online-Tarif etwas telefonisch regeln zu müssen. Bisher habe ich da noch keine schlüssige Begründung für gelesen
Hi @Trebor1981,

da dieser Tarif anscheinend immer noch in der Testphase ist, musst du diesen eher unbequemen Weg gehen.

Sofern der Tarif für alle User offen steht (aktuell noch limitiert), wird eine Anpassung sicherlich dann auch über eine App möglich sein.

Hier könnte ich mir vorstellen, dass es für diesen Tarif dann eine Extraapplikation geben könnte, ähnlich wie dem CallYa Flex, bei dem es auch eine eigene App gibt.
Trebor1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Mav1976,

Danke für die Antwort. Dass dieser Tarif in einer Testphase ist, wusste ich nicht, aber so macht die fehlende Online-Unterstützung natürlich in gewisser Weise sogar Sinn. Wobei die Beliebtheit sicher steigen würde, wenn alles einfach online einzustellen wäre. Um so beliebter es ist, desto kürzer könnte die Testphase sein 😉 Ich meine nämlich gesehen zu haben, dass Congstar einen ganz ähnlichen Tarif mit genau der erwähnten Einstellungsmöglichkeit hat und da sieht es eigentlich ganz brauchbar aus. Ist bestimmt kein Hexenwerk, die Einstellungsmöglichkeit auch während einer Testphase zumindest in den Online-Zugang einzubinden, wenn schon nicht in der App. Aber gut, wir werden ja sehen, wie es weitergeht mit dem Tarif. Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden mit dem Vertrag. LG