Mobilfunk

Vodafone IN ist kreativ (keine Nachbuchung, jetzt GigaDepot)
Highlighted
Daten-Fan

Werte Kommune,

 

im Mai habe ich den Vertrag Vodafone IN mit einer Datengrenze von 5 Gigabyte abgeschlossen.

Dies bedeutet, dass ich 1 GB habe und danach 500 MB automatisch nachgebucht werden.

Die funktionierte am Anfang auch wie es sollte. Nach kurzer Zeit hatte ich allerdings das im Vormonat verbrauchte Volumen 1 GB + x auch in den Folgemonaten kostenfrei zur Verfügung, was mir allerdings erst im Nachinein auffiel.

Seit einigen Tagen habe ich nun 1 GB und es wird nicht automatisch nachgebucht (Aussagen, dass man jeden Monat erneut das Datenlimit festlegen muss, sind nicht handfest, man kann es nur jeden Monat ändern, das einmal eingestellte Volumen bleibt bestehen).

 

Die Hotline war bei meinen beiden Anrufen äußerst freundlich und kulant, es wurde mir ein großzügiges Angebot gemacht, aber mein Problem wurde nicht verstanden, da der Tarif nicht wirklich bekannt ist. Nun ist in der Vodafone App auch das GigaDepot aufgetaucht, was den Red Tarifen vorbehalten ist.

 

Natürlich freue ich mich über kulante Regelungen und Leistungen die ich nicht gebucht habe, aber mein Problem besteht darin, dass trotz der gebuchten 5 GB, die auch für die Kundenbetreuung ersichtlich waren keine automatische Nachbuchung erfolgt.

 

Was kann ich nun tun?

 

Es grüßt

 

Rene

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Hi @renek85,

diese Woche bist du der Dritte, der ähnliche Erfahrungen mit dem nicht automatischen Nachbuchen des Volumens im Vodafone-IN Tarif meldet.
Ich vermute, dass es evtl. eine technische Störung gibt.

Was nicht außer acht gelassen werden darf, ist, dass sich der Tarif immernoch in der Testphase befindet und somit evtl. VF versucht, an diesem Tarif Optimierungen vorzunehmen.

Vielleicht kann ein Moderator hier mehr sagen, der Einblick in die interne Tarifstruktur und deine Daten hat. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. Daher bitte um etwas Geduld.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi renek85,

 

wir @Mav1976 schon geschrieben hat, sind wir mit dem Vodafone IN noch in der Pilotphase, müssen damit also auch erstmal ein paar Erfahrungen sammeln. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann kann ich mir auch ein Bild machen.

 

LG,

DanyG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen