abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone IN : Tarifinformationen
Dieter65
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich bin über den Tarif "Vodafone IN" gestolpert. Leider kann ich in den ladbaren Informationsblättern keine Details zu diesem Tarif finden. Die Seite "https://www.vodafone.de/agb.html" hilft nicht weiter. Im InfoDok100 ist der Tarif nicht gelistet. Als gesichert gilt, dass LTEmax enthalten ist. Einzelne Blogs berichten, dass VoLTE ebenfalls funktioniert. Zum Thema "MultiCard" habe ich einen Artikel auf "https://www.teltarif.de" gefunden, der angibt, dass bis zu zwei "Red+ MultiSIM" (auch als eSIM) für je €5/mon möglich sind.

Wie gesagt, es gibt in Hinsicht auf die Details und die möglichen Optionen nichts was ich schriftlich von Vodafone gefunden hätte.

 

Kann einer der Moderatoren vielleicht Licht in das Dunkel der Bestandteile und Optionen des Tarifs bringen? 

Insbesondere:

- VoLTE (viele Foreneinträge habe ich gesehen)

- MultiCard zur Verwendung in einer AppleWatch

 

Vielen Dank im Voraus

Dieter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dieter65,

 

dann schalte ich mal das Licht an.

 

Vodafone IN ist nicht kombinierbar mit:

  • Entertainment-Angeboten
  • GigaDepot
  • GigaKombi
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Promotions
  • Rabatten
  • Red+
  • Red+ MultiSIM
  • SecureNet
  • SpeedGo
  • Vodafone Pass
  • WiFi-Calling 

VoLTE ist also möglich, eine Red+ MultiSIM leider nicht.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Dieter65
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf "https://www.smartphonefan.de/2018/12/30/tarif-des-jahres-vodafone-in/" steht auch indirekt, dass MultiSIM möglich ist: "Nachteil bei congstar: Anders als bei Vodafone lassen sich keine MultiSIMs hinzubuchen." (in dem Artikel geht es um den "Vodafone IN")

Alle Infos und auch Tarifdetails zum Vodafone-IN Tarif findest du hier.
https://geton.vodafone.de/

* Voice over LTE ist bei diesem Tarif kostenlos mit dabei. 🙂

Bei der MultiSIM bin ich mir aber nicht ganz sicher, da diese nur bei den Red+Tarifen gelten. Es kann sein, dass es für diesen Tarif keine MultiSIM gibt.

Ich sagte ja, nichts verlässliches findet man.

 

Natürlich ist mir die Seite bekannt, weil man von der Hauptseite dorthin geleitet wird, wenn man "Flex Tarif ab 14,99" auswählt. Aber unter detailierten Informationen fallen die oberflächlichen Angaben und Marketingbilder nicht. Verfügbare Optionen (MultiCard/MultiSIM, ...), Vertragsbestandteile (VoLTE, ...) und selbst der Tarif sind in keinen der verfügbaren Dokumente gelistet.

 

Ich kann doch nicht ins Blaue etwas bestellen, von dem keine belastbaren Informationen (ausser den zwei kleinen Webseiten, oberflächliche Tarifinformationen und nichtssagendes Transparent-Papier) vorhanden ist.

Nicht einmal die "Red+ MultiSIM" ist in Preisliste für Vodafone Mobilfunk  InfoDok 100 (von Mai 2019!) gelistet und wann man diese zubuchen kann und welche Kosten entstehen.

 

Vielleicht ist der "Vodafone IN" und die "Red+ MultiCard" auch nur eine Massenillusion oder eine Feigenblatt-Produkt als Antwort auf congstar's FairFlat.

@Dieter65 

Nein, die Red+ Multisim ist nicht zum Vodafone IN buchbar.

Die gewünschte Information findest du auf der Buchungsseite der Red+ Multisim (Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden):

Mehr anzeigen
Red+ MultiSIM:
Der Paketpreis beträgt 5 Euro im Monat.
Für die Nutzung der Red+ MultiSIM wird ein bestehender Red- oder Young-Tarif ab 2016 vorausgesetzt. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen. Davon ausgenommen ist  Red+ Data. Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusiv-Leistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen. Nutzt Du eine Red+ MultiSIM mit einem Red-Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen, erhöht sich der monatliche Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein Datenvolumen von 10 GB pro Monat zur Verfügung. Es kann sowohl national als auch im EU-Ausland genutzt werden. Sind die 10 GB verbraucht, surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Ansonsten gibt auch bereits der Tarifname Red+ Multisim (wie übrigens auch die Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ Data) einen kleinen Hinweis für welche Tarife die u.a. die Multisim gedacht ist...

 

Wer sagt denn, dass die Informationen aktuell sind, wo:

1. Beim dem Red-Tarifen in den Tarif-Informationen eine "Red+ MultiSIM" nicht erwähnt ist

2. In den Preislisten weder "Vodafone IN" noch eine "Red+ MultiSIM" nicht gelistet sind

3. Die Angaben zur MultiSIM auf der Web-Seite keine Datumangabe haben.

 

Es heißt "Red+ MultiSIM", weil sie im Red und Young verfügbar sind...

Zum Video-Pass habe ich an zwei Stellen gefunden:

 

1. "Gut zu wissen: In den aktuellen Red- und Young-Tarifen kannst Du einen Vodafone Pass Deiner Wahl kostenlos dazu buchen. Du musst den Pass dann nur noch aktivieren. Das geht ganz einfach online in MeinVodafone oder in der MeinVodafone-App. Den Video-Pass gibt's nur in den Tarifen Red S-L und Young M-XL."

 

2. "Ihre Lieblings-Apps ohne Datenverbrauch. Nutzen Sie Apps wie WhatsApp, Deezer, Twitter oder Netflix – ohne Ihr Datenvolumen zu verbrauchen. Chat-Pass, Social-Pass und Music-Pass gibt's in allen Red- und Young-Tarifen, die nach dem 25. Oktober 2017 gebucht wurden. Den Video-Pass gibt's in den Tarifen Red M-XXL und Young M-XL."

 

"S" oder "nicht S" das ist hier die Frage. (Angelehnt an die Tragödie Hamlet, Prinz von Dänemark von William Shakespeare, 3. Aufzug, 1. Szene.  Nur mal an Rande, wie belastbar bestimmte Informationen auf den Seiten sind.

Ich weiß nicht, wo du geschaut hast, aber die Tarifinformationen zum Vodafone-IN sind im obigen Link von mir klar aufrufbar. Du musst nur die jeweiligen Reiter durchblättern, dann findest du zu den allgemeinen Tarifdetails auch die Tarifinformationen.

Dann siehst du, was alles im Vodafone-IN Tarif inkludiert ist. Noch einfacher kann man es Kunden nicht machen. 🙂
Mach es zum Spaß mal bei den Red S/M/L ... Nix zu sehen von optionalem MultiSIM.

Das ist also kein hinreichendes (Mathe lässt grüßen) Kriterium!
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dieter65,

 

dann schalte ich mal das Licht an.

 

Vodafone IN ist nicht kombinierbar mit:

  • Entertainment-Angeboten
  • GigaDepot
  • GigaKombi
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Promotions
  • Rabatten
  • Red+
  • Red+ MultiSIM
  • SecureNet
  • SpeedGo
  • Vodafone Pass
  • WiFi-Calling 

VoLTE ist also möglich, eine Red+ MultiSIM leider nicht.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!