abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Gigakombi Aktivieren
DeHö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Support

 

habe als Mobilfunk-Neukunde daletzt den Vodafone Young M Tarif gebucht im Rahmen des Gigakombi Angebots, bin also bereits Festnetz/DSL Nutzer.

Nun kam die erste Rechnung, leider ohne die abzüglich 10€/Monat 

In der Rechnung steht rechts vermerkt "Ihren GigaKombi Vorteil sehen Sie unter zu Ihren Gunsten sobald ihr GigaKombi aktiviert ist"

 

Nunja, ich habe ja explizit das GigaKombi Angebot bestellt und gebucht (sieht man auch in meinen Vertragsunterlagen die ich nach der Bestellung bekommen habe).

 

Warum muss man das offensichtlich gesondert aktivieren? Passiert das nicht automatisch?

Wenn nein, kann mir das ein Supportler hier aus dem Forum aktivieren? Dann gebe ich gerne meine Kundennummern für Mobilfunk + DSL + Mobilfunk-Kunden-Kennwort raus.

Bekomme ich das dann auch als Gutschrift für die bereits bezahlte Rechnung? Ich habe offensichtlich bereits für den Dezember vorausbezahlt.

 

Danke für die Hilfe

 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DeHö!

 

Wann war denn der Vertragsstart des Mobilfunkvertrags?

 

Die Einbuchung der Gigakombi kann bis zu einer Woche dauern. Nach erfolgter Einrichtung erhälst du eine SMS.

Möglicherweise hat sich also die Einrichtung mit der ersten Rechnung überschnitten.

 

Hast du inzwischen eine SMS erhalten? Hast du mal in der Mein Vodafone App nachgesehen ob unter "Vertrag", "Mein Tarif" bei "Zu Ihren Gunsten" der Gigakombirabatt aufgeführt wird?

 

Grundsätzlich:

  • Dein jeweiliger Rechnungszeitraum kannst du anhand der Mein Vodafone App oder deiner aktuellen Rechnung feststellen.  Auf der ersten Rechung im November erfolgte die Abrechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bis zum regulären Ende deines individuellen Rechnungszeitraums. 

 

  •  Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest den Zeitraum in der Klammer.
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat bei erfolgreicher Einbuchung also auf der nächsten Rechnung im Dezember.
  • Die Gigakombigutschrift wäre, wenn bereits eingebucht, auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung im Dezember sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.
DeHö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

 

Danke für die Rückmeldung

Vertragsstart war bei mir am 23.11, Rechnung war vom 29.11. 

Eine SMS zur Bestätigung der Gigakombi Aktivierung habe ich Stand Heute noch nicht bekommen.

Bei "Mein Tarif" und "Zu deinen Gunsten" wird der Gigakombi Bonus nicht aufgeführt.

Es ist also offensichtlich noch nicht aktiviert.

 

Das "Grundsätzliche" von der habe ich verstanden, danke für die Ausführung.

Was sollte ich jetzt tun? Passiv bleiben und warten bis irgendwann der Gigakombi Bonus aktiviert wird und dann hoffen dass es bei der nächsten Rechnung mir nachträglich gewährt wird? Falls es bis dahin nicht automatisch aktiviert wird muss dann eh der Support ran und das Ding manuell aktivieren und mir das nochmal für die jetzige Rechnung Gutschreiben.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeHö,

 

die GigaKombi ist wohl noch nicht in beiden Systemen  (Mobilfunk & DSL) hinterlegt. Bei der Beauftragung und finalen Buchung erhältst Du dann eine SMS zur Bestätigung.

 

Schick mir gern einmal die Mobilfunkrufnummer, die DSL-Kundennummer und die Kundenkennwörter per PN zu. Dann schau ich mal was da los ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DeHö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

 

Danke für das Angebot, gerne würde ich dir meine Daten schicken.

Leider finde ich dich über deinen Forumsnamen nicht wenn ich über "Meine Nachrichten" --> "Neue Nachricht erstellen" --> "Senden an" gehe...seltsam...bei anderen Mods hat das damals schon geklappt

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeHö,

 

ich hab Dir mal einen Link oben in meinen Beitrag rein gestellt. Den brauchst Du nur anklicken. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!