TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2018 16:05
Hallo Support
habe als Mobilfunk-Neukunde daletzt den Vodafone Young M Tarif gebucht im Rahmen des Gigakombi Angebots, bin also bereits Festnetz/DSL Nutzer.
Nun kam die erste Rechnung, leider ohne die abzüglich 10€/Monat
In der Rechnung steht rechts vermerkt "Ihren GigaKombi Vorteil sehen Sie unter zu Ihren Gunsten sobald ihr GigaKombi aktiviert ist"
Nunja, ich habe ja explizit das GigaKombi Angebot bestellt und gebucht (sieht man auch in meinen Vertragsunterlagen die ich nach der Bestellung bekommen habe).
Warum muss man das offensichtlich gesondert aktivieren? Passiert das nicht automatisch?
Wenn nein, kann mir das ein Supportler hier aus dem Forum aktivieren? Dann gebe ich gerne meine Kundennummern für Mobilfunk + DSL + Mobilfunk-Kunden-Kennwort raus.
Bekomme ich das dann auch als Gutschrift für die bereits bezahlte Rechnung? Ich habe offensichtlich bereits für den Dezember vorausbezahlt.
Danke für die Hilfe
01.12.2018 21:03 - bearbeitet 01.12.2018 21:06
Hallo @DeHö!
Wann war denn der Vertragsstart des Mobilfunkvertrags?
Die Einbuchung der Gigakombi kann bis zu einer Woche dauern. Nach erfolgter Einrichtung erhälst du eine SMS.
Möglicherweise hat sich also die Einrichtung mit der ersten Rechnung überschnitten.
Hast du inzwischen eine SMS erhalten? Hast du mal in der Mein Vodafone App nachgesehen ob unter "Vertrag", "Mein Tarif" bei "Zu Ihren Gunsten" der Gigakombirabatt aufgeführt wird?
Grundsätzlich:
am 03.12.2018 18:18
Hi
Danke für die Rückmeldung
Vertragsstart war bei mir am 23.11, Rechnung war vom 29.11.
Eine SMS zur Bestätigung der Gigakombi Aktivierung habe ich Stand Heute noch nicht bekommen.
Bei "Mein Tarif" und "Zu deinen Gunsten" wird der Gigakombi Bonus nicht aufgeführt.
Es ist also offensichtlich noch nicht aktiviert.
Das "Grundsätzliche" von der habe ich verstanden, danke für die Ausführung.
Was sollte ich jetzt tun? Passiv bleiben und warten bis irgendwann der Gigakombi Bonus aktiviert wird und dann hoffen dass es bei der nächsten Rechnung mir nachträglich gewährt wird? Falls es bis dahin nicht automatisch aktiviert wird muss dann eh der Support ran und das Ding manuell aktivieren und mir das nochmal für die jetzige Rechnung Gutschreiben.
05.12.2018 15:17 - bearbeitet 06.12.2018 12:05
Hallo DeHö,
die GigaKombi ist wohl noch nicht in beiden Systemen (Mobilfunk & DSL) hinterlegt. Bei der Beauftragung und finalen Buchung erhältst Du dann eine SMS zur Bestätigung.
Schick mir gern einmal die Mobilfunkrufnummer, die DSL-Kundennummer und die Kundenkennwörter per PN zu. Dann schau ich mal was da los ist.
Viele Grüße
Sebastian
am 05.12.2018 16:58
Hi
Danke für das Angebot, gerne würde ich dir meine Daten schicken.
Leider finde ich dich über deinen Forumsnamen nicht wenn ich über "Meine Nachrichten" --> "Neue Nachricht erstellen" --> "Senden an" gehe...seltsam...bei anderen Mods hat das damals schon geklappt
am 06.12.2018 12:14
Hallo DeHö,
ich hab Dir mal einen Link oben in meinen Beitrag rein gestellt. Den brauchst Du nur anklicken.
Viele Grüße
Sebastian