abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Gigakombi, 10 GB telefonisch zugesichert, aber nun nicht verfügbar
S_Ky
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo werte Zeitgenossen!
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Ich habe vor ca 2 Monaten zusätzlich zu meinem vodafone Kabel Vertrag einen Young M Vertrag abgeschlossen. Ausschlaggebend für die Wahl eines Vodafone Mobilfunkvertrages waren die versprochenen Gigakombivorteile. So schloss ich nicht nur den Young M Vertrag ab, sondern auch einen neuen Vodafone Kabel Internetvetrag obwohl mein bisheriger zu dem Zeitpunkt schon gekündigt und am Auslaufen war. Neben den preislichen Vorteilen wurden mir bei der telefonischen Beratung auch 10 GB extra Datenvolumen zugesagt. Dies habe ich durch Nachfragen besonders hervorgehoben, da es mit der wichtigste Entscheidungsgrund für mich war. Nun merkte ich im letzten Abrechnungszeitraum, dass mein Datenvolumen auf 5 GB begrenz wird (zum ersten mal so viel verbraucht). Bei der Hotline sagte man mir, das mir die 10 GB Vorteil nicht zustünden und ich solle in meinen Vertrag schauen. Siehe da, tatsächlich keine 10 GB extra Datenvolumen!
Denke ich mir doch, zum Glück wurde der telefonische Vertragsabschluss aufgezeichnet. Jetzt meine Frage, wie kann ich diese Aufzeichnung anfordern? Denn anderen Foreneinträgen zufolge ist dies nur möglich, wenn ich mich weigere meine Rechnung aufgrund von Nichterbringung der vereinbarten Leistungen zu zahlen. Scheinbar bin ich auch nicht der einzige, dem telefonisch was anderes zugesagt wurde, insbesondere bei den extra 10 GB. Also was nun? Rechnung nicht bezahlen und Einspruch einlegen? Den ab kommenden März gültigen Vodafone Kabel Vetrag widerrufen?

Würde mich über Hilfe freuen!
Liebe Grüße
 
 
 
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @S_Ky !

Was tatsächlich besprochen wurde kann ich nicht beurteilen. 

 

Die 10GB für die erstmalige Einbuchung einer Gigakombi gelten für den Young L/XL.

Siehe dazu hier.

 


@S_Ky  schrieb:
 
Denn anderen Foreneinträgen zufolge ist dies nur möglich, wenn ich mich weigere meine Rechnung aufgrund von Nichterbringung der vereinbarten Leistungen zu zahlen. 

Von solchen Aktionen würde ich dir dringend abraten. 


@S_Ky  schrieb:
Ich habe vor ca 2 Monaten zusätzlich zu meinem vodafone Kabel Vertrag einen Young M Vertrag abgeschlossen.
....
Den ab kommenden März gültigen Vodafone Kabel Vetrag widerrufen?

Läuft der Kabel Vertrag nun schon oder nicht?

Wenn nicht, wie deinem letzten Satz zu entnehmen, sind nicht beide Verträge aktiv und somit greift aktuell so oder so noch kein Gigakombivorteil. Selbst wenn der Young M für die Aktion berechtigt wäre (was er aber nicht ist) würdest du also aktuell auch keine 10GB bekommen.