abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Giga Kombi
Christian_L
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit Dezember 2020 einen DSL und einen Red S Tarif, für deren Kombination der Giga Kombi Rabatt möglich ist. Dieser wird auch auf der Rechnung ausgewiesen, allerdings mit 0,00 €.

Erster Kontak zur Vodafone Hotline im Februar mit dem Ergebnis, dass der Rabatt möglich ist, nun neu aktiviert wurde und die rückwirende Differenz erstattet wird.

Passiert ist nichts.

Zweiter Kontakt im April mit dem Ergebnis, dass der Giga Kombi Rabatt neun aktiviert wird und mir die rückwirkend ausstehenden Beträge erstattet werden.

Und welche Überraschung. Auch auf der aktuellen Rechnung wird der Rabatt mit 0,00 € ausgewiesen.

 

Offensichtlich ist die Hotline diesbezüglich nicht in der Lage das einzurichten. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der Support in einem örtlichen Vodafone Shop ggf. kompetenter und erfolgreicher?

Ich laufe nunmehr seit 6 Monaten dem Rabatt hinterher und bin es langsam leid. Kann mir jemand sagen, ob dies zu einer außerordentlichen und vorzeitigen Kündigung beider Vertäge berechtigt?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Christian_L !

 


@Christian_L  schrieb:

Kann mir jemand sagen, ob dies zu einer außerordentlichen und vorzeitigen Kündigung beider Vertäge berechtigt?


Nein, berechtigt es nicht. Die Gigakombi ist kein Vertragsbestandteil der einzelnen Verträge sondern ein Verbundvorteil, der eingerichtet werden kann, wenn berechtigte Verträge bestehen.

 

Es löst zudem dein Problem nicht.

 


@Christian_L  schrieb:

ich habe seit Dezember 2020 einen DSL und einen Red S Tarif, für deren Kombination der Giga Kombi Rabatt möglich ist. Dieser wird auch auf der Rechnung ausgewiesen, allerdings mit 0,00 €.

Dann ist vermutlich auf der Festnetzseite kein Marker gesetzt und damit auch keine Mobil- und EU Flat aktiv, die Besatndteil der Gigakombi ist? Ist dies laut Mein Vodafone bzw. der Festnetzrechnungen der Fall? Wenn ja, haben wir die Ursache. 

 

Ich sehe 2 Möglichkeiten, dies zu lösen:

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann, an was es hakt.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Einrichtung der Gigakombi auf Mobilfunk- und Festnetzseite mit dem Hinweis, dass diese bisher nicht greift.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Christian_L,

 

schwierig hier was zu sagen ohne in die Kundendaten zu schauen.

Mach ich aber gern, wenn Du mir eine PN mit den beiden Kundennummern und dem Kundenkennwort Deines Handyvertrages schickst.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antworten. Auf der aktuellen Rechnung hat das nun nach 6 Monaten funktioniert und die 10,00 € werden berücksichtigt.
Die zugesagte Erstattung bzgl. des Rückwirkenden Zeitraumes ist nun noch offen und wird erneut geprüft, warum das nicht geklappt hat. Das werde ich dann erstmal abwarten. Diese Woche sollte es verbindlich eine Mail hierzu geben.