abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga Kombi und Red M mit 4 + 4 GB Datenvolumen
MichiH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

anfang letzter Woche schloß ich telefonisch bei der Kundenbetreuung einen Mobilfunkvertrag ab. Es handelt sich dabei um den Red M, der aktuell mit 4 + 4 GB Datenvolumen beworben wird.

 

Da ich bereits Kunde mit Internet/Telefon via Kabel, Kabelanschluß und Giga-TV bin, komme ich ebenfalls in den Genuß von Giga Kombi mit 15 GB Extravolumen pro Monat. Das mit dem Giga-TV ist noch in der Prüfung, so dass es momentan nur 10 GB Bonus sind.

 

Beim Red M Tarif wird mir allerdings nur 4 GB angerechnet (ohne den Aktionsbonus) - die Kundenbetreuung behauptet, das beide "Vergünstigungen" nicht kombinierbar sind. Ein entsprechendes Dokument oder Verweis auf die Vodafone Homepage, in der dies explizit erwähnt wird, wurde mir seitens der Kundenbetreuung nicht genannt und selbst habe ich auch nichts diesbezüglich gefunden.

 

Ich würde da gerne etwas schwarz auf weiß lesen, ob dies wirklich so ist .. zumal mir das bei der telefonischen Bestellung des Mobilfunkvertrages so nicht erzählt wurde. Dort wurde mir gesagt, das ich über die komplette Laufzeit ein monatliches Datenvolumen von insgesamt 23 GB hätte .. wenn man alle Vergünstigungen zusammen rechnet.

 

Es geht mir nicht um ein megamäßiges Datenvolumen .. es geht mir eher um's Prinzip. Ich bin der Meinung, dass das, was man einem potentiellen Kunden am Telefon erzählt, einfach auch den tatsachen entsprechen sollte.

 

Kann jemand etwas Licht in's Dunkel bringen? Ist es wirklich so, das die eine Aktion die andere ausschließt?

Wenn ja, dann sollte es zumindest auf der Homepage in den Tarifdetails (oder Aktionsdetails) erwähnt werden.

 

Gruß

Michi

4 Antworten 4
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichiH,

 

also der Red M mit 4+4GB und dem zusätzlichen Datenvolumen von 10 bzw. 15GB für Neu-GigaKombi-Kunden ist definitiv möglich.

Wüßte auch keinen Grund, warum nicht.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichiH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,

 

und warum sagt mir die Kundenbetreuung andauernd, dass ich entweder die 4+4GB vom Red M oder das zusätzliche Datenvolumen der Giga Kombi erhalte, aber nicht beides gleichzeitig?

Finde ich etwas seltsam.

Wie kann ich die Kundenbetreuung davon überzeugen, das mir sowohl der Red M mit 4+4GB als auch das zusätzliche Datenvolumen von 15GB zusteht?

 

Gruß

Michi

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichiH,

 

wie wäre es, wenn wir die Kundenbetreuung einfach umgehen und Du mir Deine Daten mit Rufnummer und Kennwort per PN schickst?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichiH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Boris,

 

ich habe Dir eben eine PN geschickt.

 

Gruß

Michi