abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga 100 Datenkarte verlängern
ChrisMA21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Giga 100 Datenkarte aus der unitymedia Wilkommensaktion und möchte dieser gerne nach Ende der Laufzeit weiterverwenden.

Leider wird mir hierzu nichts (mehr) im MeinVodafone bei den Buchbaren Optionen angezeigt.

Wie kann ich die Karten weiterverwenden und neues Datenvolumen zubuchen?

 

VodafoneGiga100BuchbareOptionen.png

46 Antworten 46

Hallo Mav1976,

genau da beißt sich die Katze in den ***. Ohne Guthaben kein Zugriff auf https://center.vodafone.de/

Ich versuche es mal mit dem Formular aus dem anderen Post. Mit Kunden-Kennwort hätte ich halt auch den Weg, ohne die SMS auf dem Gerät Guthaben aufladen zu können.

Grüße

ChrisMA21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mare3,

das Kunden-Kennwort findest du in den Unterlagen die du beim Abschluß vom Giga 100 "Vertrag" erhalten hast.

Ich wußte es zuerst ebenfalls nicht und konnte mich nicht erinnern es festgelegt zu haben, als ich nochmal die Unterlagen durchgeschaut hatte habe ich es dort gefunden.

 

Hallo ChrisMA21,

da finde ich leider nichts. Ich habe zwei Zettel dazu bekommen. eine Rechnung und einen für die durchgeführte Aktivierung der Karte. Da sind zwar ein paar Nummern drauf, aber nichts, was nach einem Kundenkennwort aussieht. Ich versuche es jetzt mal mit dem entpsrechenden Formular, ob ich ein neues Kundenkennwort bekommen kann. Solange behelfe ich mir mit der SMS-Anmeldung.

mare3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... war doch nichts. Sobald es ans Bezahlen geht, will die App das Kundenkennwort. Ohne geht also gar nichts. Dann hoffe ich mal, dass ich über das Formular bald eines bekomme.

Schönes Wochenende

mare3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun ein Kundenkennwort erhalten (dickes Lob, Samstag Formular online eingereicht, am Sonntag! Kennwort vergeben) und habe auch mal 1GB gebucht. Allerdings bekomme ich keine Internetverbindung. Normalerweise hätte es vorher ja schon mit eingeschränkter Geschwindigkeit funktionieren müssen, was auch nicht ging. Aber auch aufgeladen geht nichts. Ich komme per WLAN auf den LTE-Router, Signal ist da, aber alles, was ins Internet geht, bleibt unbeantwortet. Wenn da bitte mal ein Admin einen Blick drauf werfen könnte...

ChrisMA21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, genauso ist es bei mir auch.

Am Wochenende hatte ich die SIM-Karte zum ausprobieren ins Smartphone und auch so kein Internet - es wird zwar angezeigt Mobile Daten 4G und auch die Verbindung mit dem Vodafone-Netz, aber es funktioniert einfach nicht.

 

Meine Daten der SIM-Karte hatte ich bereits zur Prüfung an TinaG (Moderatorin) gesendet, aber dort sah alles OK aus, habe ihr gestern nochmal geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mare3,

 

Du kannst mir gerne einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort zusenden, dann schaue ich gerne genauer nach.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie lange ist denn das aufgeladene Datenvolumen gültig?

30 Tage oder 12 Monate?

@mare3 , funktioniert bei dir mittlerweile das Internet wieder? Falls ja, woran lag es?

 

@wastun , in der Mein Vodafone App direkt auf der Startseite unter dem Datenvolumen steht wie lange es noch verfügbar ist.  Es sind wohl immer 30 Tage/1 Monat, aber nicht ab Aufladung sondern in dem Monatsrhythmus, ab dem der "Vertrag" abgeschlossen wurde. Ich hatte z.B. am 26.09. 1 GB aufgeladen, aber das Volumen ist nur bis zum 16.10. verfügbar.

 

MeinVodafone_1.png

 

 

 

Hallo @ChrisMA21 ,

bei mir geht es wieder. TinaG hat es an die Fachabteilung weitergeleitet und die müssen irgendwas gemacht haben.