abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Familie and friends
can84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

mein Vertrag läuft zum 31.01.2021 aus. Dieser ist gekündigt. Ich habe nun die Möglichkeit einen Vodafone Familie and friends Tarif zu bekommen. Da ich nur sim only also kein Handy möchte ist eine Umstellung erst ab 01.02.2021 möglich oder? 

 

Das bedeutet aber auch. Ich muss die Kündigung zurück nehmen und dann über den link ab dem 01.02.2021 den Vertrag auf Familie and friends umstellen. 

 

Ist das so richtig? 

 

Danke! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @can84 !

 

Korrekt. Eine Vertragsverlängerung SIM Only ist ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.

 

Wie du richtig schreibst, musst du deine Kündigung dazu z.B. über Mein Vodafone oder die App vor dem 31.01.21 zurückziehen. Die F&F Konditionen sind dir ja vorab bekannt.

 

Dein Vertrag geht dadurch zunächst in die automatische 12 monatigen Verlängerung. Verlängerst du dann SIM Only mit der Einladung, startet die 24 monatigen Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

 

Beachte: Die F&F Einladung ist 30 Tage gültig. Du solltest dich also bei deinem Verlängerungsdatum erst im Januar/Februar 2021 einladen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @can84 !

 

Korrekt. Eine Vertragsverlängerung SIM Only ist ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.

 

Wie du richtig schreibst, musst du deine Kündigung dazu z.B. über Mein Vodafone oder die App vor dem 31.01.21 zurückziehen. Die F&F Konditionen sind dir ja vorab bekannt.

 

Dein Vertrag geht dadurch zunächst in die automatische 12 monatigen Verlängerung. Verlängerst du dann SIM Only mit der Einladung, startet die 24 monatigen Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

 

Beachte: Die F&F Einladung ist 30 Tage gültig. Du solltest dich also bei deinem Verlängerungsdatum erst im Januar/Februar 2021 einladen lassen.

Danke! (: für die Antwort. Dann werde ich meine Kündigung mal zurück nehmen und bis zum 1. Februar warten. Schade, dass man nicht schon früher verlängern kann. Hätte mir gerne den Red M mit 30GB gesichert. Ein Handy benötige ich nicht.

 

Noch eine Frage. Der Familie and Friends Vorteil bleibt dann dauerhaft erhalten oder? Ich zahle den Betrag dann "für immer" und muss nicht am Ende kündigen? Ich kann ihn einfach mindestens 24 Monate laufen lassen und auch danach bleibt der Preis fest (automatische Verlängerung für immer 12 Monate). Ich kann lediglich wenn ich möchte nach 2, 3 etc. Jahren in einen anderen Tarif wechseln wenn es bessere Konditionen gibt. Dann würde ich den F&F Rabatt behalten und der Vertrag würde wieder 24 Monate laufen.

 

Bin ich mit F&F auch GigaKombi berechtigt? Würde ich hier auch minus 10 Euro bekommen plus aktuell 5GB Daten? 

@can84 


@can84  schrieb:

Noch eine Frage. Der Familie and Friends Vorteil bleibt dann dauerhaft erhalten oder?


Du kannst von dem F&F Vorteil profitieren, solange du Vodafone Kunde bist.

 


@can84  schrieb:

Ich zahle den Betrag dann "für immer" und muss nicht am Ende kündigen? Ich kann ihn einfach mindestens 24 Monate laufen lassen und auch danach bleibt der Preis fest (automatische Verlängerung für immer 12 Monate). Ich kann lediglich wenn ich möchte nach 2, 3 etc. Jahren in einen anderen Tarif wechseln wenn es bessere Konditionen gibt. Dann würde ich den F&F Rabatt behalten und der Vertrag würde wieder 24 Monate laufen.

Korrekt. Verlängerungen erfolgen wie der Einladung zu entnehmen ist, online über Vertragsverlängerung. Wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag in der automatischen Verlängerung mit den bisherigen F&F Konditionen unverändert weiter. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass ein Tarif irgendwann nicht mehr um 24 Monate verlängerbar ist und alternativ nur in einem aktuellen Tarif um 24 Monate verlängert werden kann oder der F&F Vorteil für neue Tarife sich im Umfang ändert. 

 


@can84  schrieb:

Bin ich mit F&F auch GigaKombi berechtigt? Würde ich hier auch minus 10 Euro bekommen plus aktuell 5GB Daten? 


Nein. Der F&F Vorteil ist, wie auch der Einladung zu entnehmen, nicht mit weiteren Vorteilen kombinierbar. Dazu zählt auch die Gigakombi.