abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone DataGo S - DataPush Option über "MeinVodafone" buchen geht nicht
Albert5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend

 

Ich habe zwei Vodafone DataGo S Verträge abgeschlossen, die ich in meinem Dualsim-Router nutzen will.

Jetzt wollte ich die DataPush Option über "MeinVodafone" buchen, weil ich sonst jedesmal die Simkarten aus dem Router in mein Handy stecken müßte.

Unter MeinVodafone wird mir aber diese Option nicht zur Verfügung gestellt.

Dort steht "zu Ihrem Vertrag sind keine Optionen verfügbar".

In der App konnte ich die Option buchen.

Laut https://www.vodafone.de/meinvodafone/css/tarif_info/datapush.html

sollte das doch möglich sein?

 

 

3 Antworten 3
Albert5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls Buchen über MeinVodafone nicht geht, hab ich mir überlegt, einen Red S abzuschließen und dazu zwei Red+ Data für je 5,99.

Dazu meine Fragen:

1. Kann ich dann die DataPush Option auf allen drei Karten nutzen?

2. Kann ich dann die DataPush Option auf meinem Smartphone mit dem Red S Vertrag per App aktivieren und die Red+ Karten haben dann automatisch die Dayflat auch?

Danke

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Albert5,

 

die Buchung der DataPush-Option ist über MeinVodafone und die MeinVodafone App möglich.

 

Wichtig: Es darf keine Speed Bucket Sperre gebucht sein.

 

Einfacher wird es tatsächlich mit 2 Red+ Data Karten. Du buchst über die Hauptkarte die DataPush-Option und die Red+ Data Karten haben den unbegrenzten Zugriff.

 

Die Buchung erfolgt über: MeinVertrag-->Optionen-->Highspeed

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Dir für Deine Antwort.

waren nochmal im Vodafoneshop.

Das Buchen der Option geht über die App.
Die App läuft dabei auch ohne die dazugehörige Simkarte - also somit ganz einfach.

Im Gegensatz dazu funktioniert die Telekom App "Mein Magenta" nur, wenn die Simkarte eine Datenverbindung hat.

Ich dachte, dass sei bei Vodafone auch so.