abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App "Vodafone Pass" verbrauchte Daten Anzeige für das Ausland
aschrot
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

nutze den Red M mit Gigakombi, also dadurch Flat in Deutschland.

In der Vodafone App suche ich die Anzeige wo ich die verbrauchten Daten vom Vodafone Pass im Ausland habe?

Es wird mir der Vodafone Pass angezeigt wo auch fleissig die  Daten angezeigt werden obwohl ich nicht im Ausland bin. Eigentlich sollten dort doch nur die verbrauchten Daten auftauchen die im Ausland anfallen,

da ich ja in Deutschland ein Flat habe.

 

Kann mir jemand Licht ins dunkle bringen? Smiley (zwinkernd)

 

Gruss Andreas

26 Antworten 26

Hallo Dieter1950,

der Pass hat nur max.45 GB im Ausland und da ich viel im Ausland bin ist diese Information für mich sehr nützlich.

@aschrot, dann schreibe doch eine E-Mail an die Entwickler und frage, ob solche Funktion in Zukunft geplant ist bzw. mache den Vorschlag, diese zu implementieren.

Die Kontaktdaten/E-Mail-Adresse der MeinVodafone App Entwickler findest du im jeweiligen Store (Google, Apple).

 

Alternativ steht für solche Vorschläge/Anregungen auch das Unterforum Feedback zur Verfügung.

Na ja trotz allem mußt du erst einmal 45 GB in einem Monat verwursten.  Das ist aber schon ne Menge an Daten.Lachender Smiley

@aschrot 

Es gibt durchaus bereits eine extra Anzeige für den Datenverbrauch des Vodafone Pass im EU Ausland, allerdings aktuell nicht in der App.

 

Logge dich auf deinem Smartphone (alternativ auch am Computer etc.) in die Webversion von Mein Vodafone und klicke dann hier auf Quick Check.

 

Dann findest du die gewünschte extra Anzeige für die maximal 54 GB (sind seit 2022 54GB und nicht mehr nur 45GB, siehe hier) die dir für Pass im EU Ausland zur Verfügung stehen und deren aktueller Verbrauch.

 

Siehe hier:

Mehr anzeigen
IMG_5859 (002).jpg

Die Anzeige in der App mit unlimitiertem Datenvolumen und Pass Anzeige besteht nur dann, wenn du das unlimitierte Datenvolumen aufgrund der Gigakombi (die mit Wegfall eines Festnetzvertrags entfallen würde) in Verbindung mit dem Red M oder Red L ergänzend hast und nicht durch einen Tarif wie dem Red XL der bereits aufgrund des Tarifs das unlimitierte Datenvolumen hat. Möglicherweise auch deshalb auch die von dir empfundene "Verwirrung".

 

 

 

 

@ttwa2011,

Danke für die Informationen,

der erste Link funktioniert leider nicht so wie von Dir beschrieben.

Ich bekomme im WEB keinen Quickcheck angeboten.

@aschrot 

Alternativ: Logge dich über den Browser in Mein Vodafone ein. Dort solltest du nach Auswahl des Vertrags das Feld "Daten” finden. Klicke darauf und scrolle nach unten. Wirst du jetzt fündig?

@ttwa2011,

 

Nein leider werde ich nicht fündig.

Ich sehe nur folgendes:

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 18.54.53.png

@aschrot 

Diese Seite aus dem Screenshot zeigt es bei mir an, wenn ich auf "Meine Daten" klicke.

 

Du bist somit nicht an der Stelle, dich ich meinte. 

Ich meinte den Klick auf das Daten(Volumen) Feld mit dem grünen Kreis.

 

Neuer Versuch:

Ich gehe davon aus, dass du in Mein Vodafone deinen Tarif mit der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort hinterlegt hast und deshalb auf "Mein Tarif" klicken kannst. Scrolle nach oben.

Dort ist aktuell Tarif grau hinterlegt. Ganz oben steht "Mein Tarif". Korrekt?

 

Neben "Tarif" ist das Feld "Quickcheck&Kontostand". Korrekt?

Nach Klick darauf kommt wieder das Daten (volumen) Feld. Nach Klick darauf siehst du die entsprechenden Felder.

Sorry tut mir leid bei mir sieht es anders aus und ja ich bin eigeloggt und sehe mein

Hauptkonto

Mobilfunk-Vertrag

Kabel-Vertrag

 

von Quickcheck und Kontostand ist weit und breit nichts zu sehen.

@aschrot 

Hast du den Mobilfunkvertrag ausgewählt?

Kannst du deinen Tarif einsehen?