Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Vodafone App "Vodafone Pass" verbrauchte Daten Anzeige für das Ausland
Gehe zu Lösung
aschrot
Digitalisierer

Hallo Community,

 

nutze den Red M mit Gigakombi, also dadurch Flat in Deutschland.

In der Vodafone App suche ich die Anzeige wo ich die verbrauchten Daten vom Vodafone Pass im Ausland habe?

Es wird mir der Vodafone Pass angezeigt wo auch fleissig die  Daten angezeigt werden obwohl ich nicht im Ausland bin. Eigentlich sollten dort doch nur die verbrauchten Daten auftauchen die im Ausland anfallen,

da ich ja in Deutschland ein Flat habe.

 

Kann mir jemand Licht ins dunkle bringen? Smiley (zwinkernd)

 

Gruss Andreas

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Moderatorin

Hallo @aschrot,

 

die User hier haben Dir bisher gut geholfen, so soll das sein: User helfen Usern Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du keinen Teilnehmer hinzufügen kannst, schauen wir mal drüber.

 

Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort. Ich verschaffe mir einen Überblick und melde ich mich bei Dir.

 

Viele Grüße

nibru

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Torsten
SuperUser

Der Datenverbrauch wird dir beim gebuchten VF Pass immer angezeigt, nicht nur im Ausland.

Mehr anzeigen
aschrot
Digitalisierer

Ja und was für einen Sinn macht das bei einer Flat innerhalb Deutschland?

Ich möchte meinen genauen Datenverbrauch vom Videopass im Ausland sehen können.

Mehr anzeigen
Dieter1950
SuperUser

Die verbrauchten Daten egal welcher Pass ( einer ist ja frei ) sind für deinen eigentlichen Tarif unerheblich. Sie werden wie @Torsten schon geschrieben hat für das In - und Ausland zusammengefasst angezeigt. Ich wüßte auch nicht warum es anders sein sollte, weil es keinen Sinn ergibt. Und von welcher Flat sprichst du eigentlich. Du meinst doch nicht etwa die deines Handytarifs.

Mehr anzeigen
aschrot
Digitalisierer

Hallo,

 

ja ich spreche von der Handy Flat die ich habe, siehe wie oben bereits erwähnt.

Wenn man diese hat sollten ja keine extra Daten für den Videopass anfallen können innerhalb Deutschland die dann unter Pässe angezeigt werden. Deshalb etwas sinnfrei, aber eine Info wieviel Daten ich im EU Ausland mit dem Videopass verbraucht habe wäre vorteilhaft, da ich dort öfter mal bin.

Mehr anzeigen
Dieter1950
SuperUser

Nochmal ganz deutlich. Es werden von deinem Handy  keine Daten dafür verbraucht. Weder im In - noch im Ausland. Daher erübrigt sich deine Frage danach. Es wird zwar der Datenverbrauch im Pass angezeigt, aber dein Handyverbrauch ist nicht davon betroffen. 

Mehr anzeigen
aschrot
Digitalisierer

Also entweder versteht man meine frage nicht oder ich stehe mächtig auf dem Schlauch.🤔

Ich möchte in der App ersehen können was ich mit dem Vodafonepass im Ausland für Daten verbraucht habe.

Wenn dies nicht möglich ist dann wäre das  wohl ein Witz alles andere wird ja angezeigt obwohl nicht nötig.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Anscheinend stehst du auf dem Schlauch.

In der MeinVodafone App wird dir lediglich der Verbrauch an Daten des Passes angezeigt, egal ob du im Ausland oder im Inland bist. Es gibt keine extra Anzeige nur für den Verbrauch im Ausland!
Diese Anzeige zeigt dir an, welches Volumen man dir ohne Buchung/Nutzung des Passes vom eigentlichen Inklusivvolumen abgezogen hätte und du dieses mit Pass gespart hast.
Mehr anzeigen
Dieter1950
SuperUser

Ich verstehe dich schon richtig. Nur verstehe ich nicht warum die Daten separat angezeigt werden sollten. Du bist bisher der Einzige der danach gefragt hat. Bisher hat es niemanden interessiert wieviel verbraucht wurde, weil das völlig irrelevant für jeden ist. Ein Pass ist frei, für weitere müsstest du bezahlen.

Mehr anzeigen
aschrot
Digitalisierer

okay... also ist die Anzeige nur eine Info darüber was ich an Daten gespart hätte

Danke jetzt bin ich schlauer.

 

Mehr anzeigen